Geschwuer am Fuss

Diskutiere Geschwuer am Fuss im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halloechen, Ich hoffe das mir einen Rat geben koennt. Mein Yellow hatte vor einigen Wochen einen gescwollenen Fuss bekommen. Mittlerweile ist ihm...

  1. Bolbol

    Bolbol Guest

    Halloechen,
    Ich hoffe das mir einen Rat geben koennt. Mein Yellow hatte vor einigen Wochen einen gescwollenen Fuss bekommen. Mittlerweile ist ihm ein blutiges Geschwulst in der Groesse einer Erbse gewachsen. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich reinigedie Stangen regelmaessig und habe den Sand gegen Zewa tuecher ausgetauscht damit er keinem weiteren Entzuendungsherd ausgesetzt ist. Er ist queitch fidl , singt nicht aber reagiert auf mich und scheint sich wohl zu fuehlen. Der Arzt meint das er das Bein amputieren muss, wenn die Scwellung nicht zurueck geht.
    Weiss jemand was das fuer eine Erkrankung ist? Es scheint ansteckend zu sein heute Morgen hatte mein snowball auch einen kleinen knubble am Zeh. Ich mache mir grosse Sorgen
    Danke fuer jeden Rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen, leider ist Dein Anlass ja nicht so schön hier zu schreiben.

    Bitte geh mit Deinen Vögeln (um was für Vögel handelt es sich eigentlich?) zu einem vogelkundigen Tierarzt, eine Liste solcher TÄ findest Du hier. Dein TA bei dem Du warst ist bestimmt nicht vogelkundig, denn es muß doch nicht gleich das ganze Bein amputiert werden, wenn Dein Vogel ein "Geschwür" am Bein hat.

    Kannst Du evtl. mal ein Foto hier reinstellen, dann kann man sich mal ein besseres Bild von dem Geschwür machen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ich fürchte daß Dir die Liste der vogelkundigen Tierärzte nicht allzu viel helfen wird. Nach Deiner Schreibweise zu schließen (keine Umlaute) denke ich daß Du wohl nicht im deutschen Raum leben wirst.
    Ansonsten kann eine solche Geschwulst durchaus auch operativ entfernt werden, das ist z.B. mit einer heißen Schlinge denkbar.
    Da muß nicht unbedingt das Bein entfernt werden.
    Allerdings muß dazu der Tierarzt auch was können, bei kleinen Vögeln, ich vermute bei Dir einen Kanarie, ist das eine ziemlich kniffelige Sache.
    Was nun die Ursache ist kann ich auch nicht sagen, eine Infektion ist denkbar trotz aller Sauberkeit. Falls eine Infektion in Frage kommt würde ich in erster Linie Viren als Auslöser vermuten.
     
Thema: Geschwuer am Fuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn vogel geschwuer am fuss hat

Die Seite wird geladen...

Geschwuer am Fuss - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...