Geschwuer bei Wellensittich

Diskutiere Geschwuer bei Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Mein Wellensittich (ca 5 Jahre) hat am Unterbauch ein Geschwuer, das ungefaehr einen...
Hi!

hier noch ein anderes Bild, das ich gestern aufgenommen habe. Sieht eigentlich nicht unterernaehrt aus, oder?
 

Anhänge

  • IMG_6703_f.jpg
    IMG_6703_f.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo!

es gibt Neuigkeiten! Unser Rocky soll ab heute fuer die naechsten drei Tage wieder das Antibiotikum bekommen, da ja am Samstag die OP ist.

Wir haben ihn eingefangen und ihm die Medizin gegeben. Wir konnten es gar nicht glauben - auch jetzt noch nicht - das Geschwuer, die dicke Kugel ist weg. Es sieht etwas entzuendet aus, aber glatt. Wir sind einerseits froh, aber andererseits auch sehr skeptisch und etwas verunsichert. Wieso kann das Geschwuer verschwinden, heute morgen war es noch da. Kann es tatsaechlich sein, dass es weg ist oder ist es vielleicht nach innen gewandert?

Wir geben ihm auf jeden Fall die Antibiotika (Baytril) weiter und wir haben ihm ins Trinkwasser die Arnika Globuli gegeben.

Wir werden am Samstag wie vereinbart zum TA gehen, um ihn nochmal untersuchen zu lassen und ueber die OP zu sprechen. Ich hoffe so sehr, dass er keine OP mehr benoetigt!
 
Hallo Gaby,
es kann entweder sein, daß die Schwellung Folge eines stumpfen Traumas war, oder daß zufällig Arnica sein Konstitutionsmittel war. In beiden Fällen wäre der Rückgang der Schwellung/des Tumors durch das homöopathische Mittel erklärbar. In der Literatur sind zahlreiche Fälle einer Rückbildung von Tumoren nach Gabe des richtigen homöopathischen Simile dokumentiert. Aber in Deinem Fall weiß man nichts Genaues, und daher wird es letztlich Spekulation bleiben. Ich hoffe für Dich, daß eine OP nun überfüssig ist. Ich würde sie ihm nur bei zwingender Indikation zumuten.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke fuer Deine Erklaerungen und Deine Unterstuetzung!

Ich bin froh, dass Du das mit der OP genauso siehst! Unsere Entscheidung fuer die OP ist ja unter anderem gefallen, dass er mit dem Geschwuer doch etwas eingeschraenkt ist und es auf Dauer nicht ok sein kann. Und wir wollen auch wirklich nur die OP durchfuehren, wenn es unbedingt noetig ist.

Ich bin total aufgeregt. Ich werde den TA heute schon mal darueber informieren und am Samstag haben wir ja den Termin.
 
Hallo an alle!

wir sind zurueck vom Tierarzt!

Keine OP fuer Rocky!! Er ist wieder zuhause und geniesst den Freiflug mit seinen Freunden!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert und happy wir sind!
 
Hallo Chrissie!

danke fuer die guten Wuensche! Ich glaube, unser Rocky ist auf dem richtigen Weg!

Ich wuensche Euch allen auch alles Gute!
 
Hallo Gaby,

das freut mich aber für den kleinen Kerl. Ich kann mir gut vorstellen, welcher riesenbrocken Stein Dir vom Herzen gefallen ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi Susanne!

danke!!!!!!!!! Wahrscheinlich waren die runtergefallenen Steine bis nach Frankfurt zu hoeren!
 
Thema: Geschwuer bei Wellensittich

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
10.865
charly18blue
charly18blue
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.737
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Fauli
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben