Geschwür/Entzündung am Fuss (Kanarienvogel)

Diskutiere Geschwür/Entzündung am Fuss (Kanarienvogel) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit einer Woche ergänzt nun Max unser Vogelschwarm.:freude: Nun beobachte ich den Neuling in der Gruppe und stellte fest,...

  1. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche ergänzt nun Max unser Vogelschwarm.:freude:
    Nun beobachte ich den Neuling in der Gruppe und stellte fest, dass er öfters sein rechtes Bein anzieht (so wie bei Schlafstellung). Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass er an der hinteren Kralle, oder besser gesagt noch kurz davor, eine dunkle Verfärbung hat. Erst dachte ich es ist ein wenig Kot, aber bei genauem Hinsehen merkt man, dass es etwas entzündetes ist. Vielleicht auch ein Bluterguss. Sieht aus wie "gequtschtes" Gerinsel?? Aber nichts angeschwollenes, dickes.
    Oder wäre es möglich, dass bei den Vögeln auch so ne Art "wildes Gewebe" wächst?

    Jedenfalls denke ich, dass der Zwerg an dieser Stelle Schmerzen hat, daher öfters Mal auch übertags auf einem Bein stehen. Wie es dazu kam, kann ich nicht erklären.

    Könnte sein, dass er das "Pfötchen" irgendwie gequetscht bekam. Könnte aber auch sein dass es sich ein Krüstchen gebildet hat.

    Ihr merkt >> alles Vermutungen.

    Grundsätzlich gehts ihm aber gut. Er frisst, hüpft, singt sogar nach der kurzen Eingewöhnung schon. :dance:

    Was mach ich denn mit ihm? Wollte morgen nach dem Dienst mit ihm zum TA; hätte aber gern vorher vo Euch gewußt, ob jemand schon solches erlebt hat?

    Habt Ihr Tipps, Ideen??

    Möchte ja nicht, dass er leidet, Schmerzen hat, andererseits möchte ich ihn aber auch ungern einfangen und verschrecken, wenn es doch auch evtl. "von alleine" wieder weg geht... So ähnlich wie bei einer kleinen Verletzung bei uns "Riesen".. :traurig:

    Bin Euch für Eure Beiträge jetzt schon sehr dankbar. :bier:

    Beste Grüße aus Frankfurt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maiklippe, 11. März 2010
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
    Hallo prinzFFM,

    jetzt kann man spektulieren was er hat, es kann eine kleine Wunde sein, die er sich ggf. bei Streitigkeiten mit anderen zugezogen hat oder wie Du schon geschrieben hast sich gequetscht hat. Könnte auch ne Druckstelle sein, das hatte nämlich eine Henne bei mir, da war erst eine Rötung und dann schwoll die Stelle plötzlich an. Ein Besuch beim TA hat dann Klarheit gebracht und mit ner Salbe war das Ding nach gut drei Wochen weg.

    Mein Rat also, geh lieber zum TA und lass es abklären.
     
  4. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Danke für deine Meinung!
    Heute Morgen war er wieder ganz munter und zwitscherte vor sich hin.

    Ich habe vor am Nachmittag mit ihm zum TA zu gehen, vorausgesetzt ihm gehts schon besser wenn ich nachher Heim komme...

    Gruss & Danke :beifall:
     
  5. #4 1941heinrich, 11. März 2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Immer wieder

    Hallo, wenn MAX seit einer Woche Deinen Vogelschwarm ergänzt dann heißt das wohl das er nicht eine Quarantänezeit bei Dir hatte oder ?.Dann würde ich schnellstens zum TA gehen , denn wenn es Knötchen oder Wucherungen o.ä. ist können es theoretisch auch Pocken sein.
     
  6. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Heinrich :zustimm:

    Köntchen am Bein sind eher Pocken als ein kahler Hals. Muß zwar nicht sein aber kann und wenn's so ist, dann gute Nacht :traurig:
     
  7. Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und was war es ? würde es gerne wissen ? G.Angelika
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwür/Entzündung am Fuss (Kanarienvogel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel fuß entzündung

    ,
  2. kanarienvogel entzündung fuß

    ,
  3. mein Kansrienvogel hst eine Wucherung am Fuss

    ,
  4. kanarienvogel kralle entzündet,
  5. kanarienvogel wucherungen an den füßen,
  6. entzünderter fuß bei kanarienvogel,
  7. geschwüre kanarienvogel,
  8. entzündung am Fuss zebrafink,
  9. kanarienvogel fußsohlen geschwür,
  10. kanarienvogel tumor am fuß,
  11. kanarienvogel hat sich der fuß entzündet ,
  12. geschwür am fuss,
  13. kanarienvogel entzündete kralle,
  14. kanarien hat fuss auf und endzündet,
  15. kanarienvogel geschwulst am fuss,
  16. schmerzgel creme kanarielvogell fur endzündung beine,
  17. geschwür fuß kanarienvogel,
  18. vogelkrankheiten am fuss,
  19. kralle kanarien geschwulst,
  20. Vogel fuß entzündung,
  21. Kanarienvogel Geschwür bein
Die Seite wird geladen...

Geschwür/Entzündung am Fuss (Kanarienvogel) - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...