Geschwür/Parasit am Schnabel ?!

Diskutiere Geschwür/Parasit am Schnabel ?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit eine Meise mit einem "Knubbel" am Kopf - heute ist es mir endlich gelungen ein (schlechtes!) Foto von...

  1. Zilla

    Zilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beobachte seit einiger Zeit eine Meise mit einem "Knubbel" am Kopf - heute ist es mir endlich gelungen ein (schlechtes!) Foto von Ihr zu machen. Sie kommt regelmäßig zum Fressen an die Futterstelle und macht auch einen ganz munteren Eindruck, aber das "Ding" scheint immer größer zu werden. Dass ich ihr nicht helfen kann, ist mir klar, aber ich wüsste gerne was es ist und vor allem ob es ansteckend ist, da ich dann das Füttern erst mal einstellen würde (wobei die Vögel dann wahrscheinlich zu anderen Futterstellen ausweichen würde und das Problem damit auch nicht gelöst ist...)

    Den Anhang P1010237_aus.jpg betrachten
    Den Anhang P1010240_aus.jpg betrachten
    Den Anhang P1010239_aus.jpg betrachten

    Da meine Fotos nicht wirklich gut sind, hier noch der Link zu einem älteren Forenbeitrag, ich denke das könnte das gleiche Krankheitsbild sein (und die Fotos von Stevens sind viel besser): http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-180529.html

    Danke für Eure Hilfe
    Und viele Grüße,

    Zilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zilla,

    was genau das ist wird Dir wohl nur ein fachkundiger Tierarzt sagen können. Ich weiß es leider nicht. Aber es könnte tatsächlich genau das gleiche Krankheitsbild sein, was Du in dem älteren Beitrag reingelinkt hast.
     
Thema: Geschwür/Parasit am Schnabel ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheit Geschwüre

    ,
  2. maise mit roten knubel am schnabel

    ,
  3. meisen krankheiten schnabel

    ,
  4. wildvögel Krankheit,
  5. futterstellen.für.wildvögel,
  6. vogelkrankheiten
Die Seite wird geladen...

Geschwür/Parasit am Schnabel ?! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...