Geschwür?

Diskutiere Geschwür? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit 35 Jahren eine Gelbstirnamazone. Sie hat seit einigen Monaten eine kleine Verdickung neben dem Schnabel, die sie aber nicht...

1. #1 fr_luise, 19. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
    fr_luise

fr_luise Mitglied

Hallo,
    ich habe seit 35 Jahren eine Gelbstirnamazone. Sie hat seit einigen Monaten eine kleine Verdickung neben dem Schnabel, die sie aber nicht im geringsten zu stören scheint. Der Tierarzt (ein "Vogelspezialist") vermutete anhand von Digitalbildern eine Speicheldrüsenzyste, jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit kein Tumor.
    Nun habe ich heute etwas ähnliches am Bauch entdeckt, das aber größer ist als jenes am Schnabel. Der Tierarzt ist gerade im Urlaub, nächste Woche werde ich dann vermutlich hinfahren (ein relativ weiter Weg).
    Ansonsten ist die Amazone (Flora) sehr munter und ganz normal.

Weiß mir da jemand einen Rat?
    Viele Grüße,
    Franziska

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ??Linux

??Linux Guest

reee

ich glaube das das ein tumor ist....., wenn du zum ARZT gehst nimm ihn mit, damit sich das der arzt auch ansehen kann.. ;)

bye Benny

4. #3 Alfred Klein, 19. Juli 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Franziska
    Mir würde die Zyste ja doch Sorgen bereiten. Die könnte sich ausdehnen und das wäre weniger gut.
    Wegen der Sache am Bauch, das könnte ein Geschwür sein oder auch nur ein Lipom. Sollte es ein Lipom sein so wäre das ungefährlich da nicht wuchernd. Ein Lipom ist eine Fettgeschwulst die direkt unter der Haut sitzt und sich auch verschieben läßt. Zudem ist ein Lipom gelblich, man kann den Unterschied durchaus erkennen.
    Also, nicht verrückt machen, das kann was harmloses sein. Aber beim Tierarzt vorstellen würde ich den Vogel doch mal, nur rein aus Sicherheitsgründen.

5. fr_luise

fr_luise Mitglied

Vielen Dank für die prompten Antworten! Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem "Vogelspezialisten". Hoffentlich muß er nicht operieren. Falls doch, hat jemand Erfahrung, v.a. mit der Nachbehandlung bez. "Halskrause" etc. ?
    Flora ist nicht zahm, daher kann ich ihr auch schlecht so eine Halskrause nach dem Abheilen wieder abnehmen, was heißt, wieder zum Tierarzt, einfangen etc..... Viel Stress für so ein Tier, v.a. ein derart Betagtes!
    Vielen Dank schon einmal,
    viele Grüße,Franziska
    P.S.:Das Geschwür (?) am Bauch ist übrigens vollständig von Federn bedeckt; ich entdeckte es gestern bei ihr, nachdem ich sie abgeduscht hatte, da die Federn durch die Nässe noch "wie zusammengeklebt" waren.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwür?

Die Seite wird geladen...

Geschwür? - Ähnliche Themen

1. Geschwür??

Geschwür??: Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft....
  2. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  3. Augen Geschwür

Augen Geschwür: Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
  4. Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag: Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...
  5. Kanarienvogel Geschwür??

Kanarienvogel Geschwür??: Hallo.. Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt,...