Geschwüre durch hanfsaat??

Diskutiere Geschwüre durch hanfsaat?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe irgendwo gelesen wenn man Kanaren zuviel Hanfsaat füttert bekommen sie Geschwüre an den Füßen????? Kann mir keinen Reim drauf...

  1. #1 Koelnmarie, 7. August 2007
    Koelnmarie

    Koelnmarie Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe irgendwo gelesen wenn man Kanaren zuviel Hanfsaat füttert bekommen sie Geschwüre an den Füßen????? Kann mir keinen Reim drauf machen, hat einer damit Erfahrung oder weiß was darüber? Habe denen nämlich jetzt erstmalig Hanfsaat gekauft und die fressen das mit wachsender Begeisterung...:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Liebes Mariechen, frag am besten mal im Kanarienforum nach ;) Hier kommt anscheinend keine Antwort.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Geschwüre an den Füßen sind meist Leberschäden, aber das kann man ja leicht selbst feststellen, ob die Leber okay ist; auch ein Laie.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hat es doch noch jemand gefunden ;) Und Leberschäden kommen u.a. von zu fettem Futter, wozu auch Hanf zählt.
     
  6. #5 Koelnmarie, 9. August 2007
    Koelnmarie

    Koelnmarie Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigg

    nun da ich mich zu den Laien zähle kann ich Deine Aussage so nicht bestätigen. Ich wüsste nicht woran ich erkenne ob die Leber ok oder nicht ok ist....Vielleicht gibst Du mir da mal Hilfestellung? Danke im Voraus....
     
  7. #6 Koelnmarie, 9. August 2007
    Koelnmarie

    Koelnmarie Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni

    aha:idee: das hab ich z.B. nicht gewusst..da werd ich im Kanarienforum nochmal genauer nachhaken...Danke jedenfalls für die Unterstützung....
     
  8. sigg

    sigg Guest

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Koelnmarie, 9. August 2007
    Koelnmarie

    Koelnmarie Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
  11. sigg

    sigg Guest

    Wenn Fragen zur Früherkennung da sind, helfen wir, soweit wir können. Viele Sachen kann man selbst bestimmen und man hat tatsächlich mehr Möglichkeiten als man schlechthin denkt.
     
Thema:

Geschwüre durch hanfsaat??

Die Seite wird geladen...

Geschwüre durch hanfsaat?? - Ähnliche Themen

  1. Geschwür??

    Geschwür??: Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft....
  2. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

    Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  3. Augen Geschwür

    Augen Geschwür: Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
  4. hanfsaat als keimfutter?

    hanfsaat als keimfutter?: Hallo mich würde es interessieren ob Hanf Samen auch noch sehr fetthaltig sind nachdem sie aus gekeimt sind. meine kanarienvögel fahren voll...
  5. Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

    Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag: Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...