Geschwürwulst am Hals eines Tenebrosius

Diskutiere Geschwürwulst am Hals eines Tenebrosius im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Soay!!!! Habe heute abend bei meinen Maenchen ein Gewulst unterhalb vom Schnabel entdeckt.Dachte er hätte sich federn rausgerissen,war aber...

1. Saeger

Saeger Guest

Hallo Soay!!!!
    Habe heute abend bei meinen Maenchen ein Gewulst unterhalb vom Schnabel entdeckt.Dachte er hätte sich federn rausgerissen,war aber leider nicht so.Hast du sowasschonmal gehabt,oder kennst du jemandder Rat weiss.

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Säger

Sowas hatte ich noch nicht. Ich schau aber, ob ich was rausbekomme.

Gruß

3. Saeger

Saeger Guest

Verlust desTieres

Gestern verstarb der Hahn war abgemagert und hatte sich tagszuvor aufgeblustert zum Fressen gezeigt der Geschwulst ist aber nicht grösser gewesen.

4. Saeger

Saeger Guest

Verlust des neuen Hahnes

Habe letzte Woche meinen neuen Hahn verloren wurde wohl nachts von irgendwas aufgescheucht.Hat sein Genick gebrochen
    beim Hochfliegen.

5. Malte

Malte Guest

wie hast du deine volieren denn überdacht?
    mit draht, oder mit einem netz?

6. Saeger

Saeger Guest

Hallo Malte !!!!

Meine Volieren sind alle mit 3,5cm Maschendrahtzaun oben
    verschlossen !!! Deine etwa nicht! Baue im Frühjahr eine weitere inzu!!!!

7. Malte

Malte Guest

dann solltest du vielleicht mal über netze als überspannung gedanken machen!!
    wenn der fasan dann nachts aufschreckt, giebt das netz ja nach und du könntest so vielleicht noch mehr verluste vermeiden!

8. soay

Hallo Säger

Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest Netz zu verwenden,solltest du etwas vorsichtig sein.
    1. Ich weiß nicht wieviel Schnee ihr habt. Es gibt ein paar Züchter, die Volieren mit Netz abgedeckt haben, was jahrelang gut ging, bis eines Tages sehr nasser Schnee darauf lag und die Unterkonstruktion in die Knie ging.
    2. Auch mit Mardern könntest du eventuell Probleme bekommen. Hierzu gibts unterschiedliche Erfahrungen.

In Holland und von uns aus gesehen nördlich kenne ich einige Züchter die positive Erfahrungen mit Netz haben. Aus zwei Gründen. Sie haben lt. ihrer Aussage so gut wie keinen Schnee, wenn wirklich 1-2 mal je Winter einer draufliegen bleibt, wird er runtergeworfen. Und Marder werden lt. deren Aussage entweder durch Strom verscheucht oder gefangen.

Was ich eventuell nicht schlecht fände, ist eine Doppelbespannung, wie sie von Rauhfußhühnerzüchtern und Kleinvogelhaltern/Züchtern verwendet wird.
    Nach außen Draht und die Innenseite mit Netz bespannt.

Viele Grüße

9. Saeger

Saeger Guest

Hallo Soay!!!!

Meine Volieren werden ausEisen und Draht gebaut sonst nichts!

10. soay

Hallo Säger

Ich werd im Frühling meine "Pfauenvoliere" mit Netz abdecken (Maschenweite 10cm x 10cm), da gibts auch in einem "schlimmeren Winter" keine Probleme.
    Sie war bisher oben offen.

Gruß

Thema:

Geschwürwulst am Hals eines Tenebrosius

Die Seite wird geladen...

Geschwürwulst am Hals eines Tenebrosius - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich - Mutation

Halsbandsittich - Mutation: Guten Tag, Kann ich Sie bitten, die Mutation zu identifizieren? Das Foto zeigt Eltern und Kinder. Der Vater ist lutino / blau und die Mutter hat...
  2. Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr: Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...
  3. Halsbandsittich bekommen. Wie lange darf er alleine sein?

Halsbandsittich bekommen. Wie lange darf er alleine sein?: Hallo ich bin ein neuer Vogelbesitzer Aus der Not heraus habe ich von einem Züchter 1 Halsbandsittich heute übernommen. Ich habe nun einen...
  4. Ist das ein Wendehals?

Ist das ein Wendehals?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Halsbandsittiche vergesellschaften

Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo :) Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen jungen halsbandsittich gekauft. Ist auch soweit alles ganz schön, allerdings wurde er wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden