Geschwulst am Fuß?

Diskutiere Geschwulst am Fuß? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hoi! Hab vorhin meine Welli´s zum Freiflug rausgelassen. Nun hatte ich am Neuzugang (Seit Juli hier) gesehen das er an der linken Kralle an der...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Hoi!

Hab vorhin meine Welli´s zum Freiflug rausgelassen.
Nun hatte ich am Neuzugang (Seit Juli hier) gesehen das er an der linken Kralle an der der Ring befestigt ist eine richtig angeschwollenen
Fuß bzw. Kralle hat. Es ist eine richtige kleine Kugel am Fuß. Es scheint auch etwas rauszueitern und er beißt ab und an dran rum.
Rumlaufen und landen kann er noch. Aber er belastet diese Kralle natürlich nicht so stark und zieht den Fuß immer wieder ein.
Hab leider erst heute Abend einen Termin beim Tierarzt bekommen, eventuell kann mir schon einmal jemand sagen was das sein kann :(
http://www.abload.de/img/img_4204mef.jpg
 
Kann es sein das es eine Zerrung ist?
Das hier sieht doch sehr ähnlich aus mit dem was meiner hat.
Nur anscheinend hat mein Schlaukopf schon dran rumgeknappert und es aufgebissen.
Würde auch dazu passen da er ne verrückte Rampensau ist und dauernt an der Decke rumhängt und quer durch den Käfig düsst.
http://birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/zerrungen.htm
 
Guten Morgen,

es schaut fast so aus, als ob der Ring etwas zu eng sitzt. Eine Zerrung wäre natürlich denkbar.

Du hast ja einen Termin bei einem vk TA, der wird dir sicherlich weiterhelfen. ;)
 
Naja wird der Tierarzt wohl den Ring entfernen müssen.
Ist aber schonmal gut wenn man weiß woran man ist.
Er ist auch dafür eigentlich ziemlich aktiv. Erzählt noch fleißig und hüpft immer noch rum.
 
Du solltest ihm möglichst schnell helfen lassen. Auch wenn er munter ist - ich stelle mir das nicht sehr angenehm für ihn vor so. :nene:
 
Der Ring muss auf alle Fälle so schnell wie möglich runter. Nicht dass er sich festsetzt, dann ist er viel schwerer zu entfernen. Hat der Vogel das schon länger?
 
Ring ist runter :)
Waren nun beim Tierarzt. Sah schon ziemlich rot drunter aus.
War also höchste Zeit das er entfernt wurde. Es sieht auch schon aus als wäre es etwas abgeschwollen.
 
Na Gott sei dank ist das sch.... Ding ab.
Achte nur weiter auf das Gelenk. Nicht, dass da eine Gelenksgicht dahinter steckt und das Gelenk deshalb erst so angeschwollen ist und dann der Ring zu eng wurde...

Viele Grüße alles Gute Luzy
 
Also der Fuß sah heute schon um einiges besser aus.
Er war auch schon wieder dabei an der Schaukel entlang zu rutschen.
An der Decke war er heute noch nicht gehangen aber das kommt wieder :)
 
Thema: Geschwulst am Fuß?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.898
Astrid Timm
Astrid Timm
T
Antworten
8
Aufrufe
1.140
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
14
Aufrufe
1.554
finchNoa@Barbie
F
P
Antworten
5
Aufrufe
2.154
peacock001
P
Zurück
Oben