Geschwulst im Auge.

Diskutiere Geschwulst im Auge. im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, mein neuer Welpe hat eine Blase in einem seiner Augen. Es seiht so aus als wenn durch Flüßigkeit eine Blase entstanden ist. Ich weiß...

  1. #1 Freizeitzüchter, 08.05.2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    mein neuer Welpe hat eine Blase in einem seiner Augen.
    Es seiht so aus als wenn durch Flüßigkeit eine Blase entstanden ist.
    Ich weiß nicht woher es ist, ich vermute das es ohne fremdeinwirgung hervorgerufen wurde.
    Also ohne das etwas ins Auge kam (Grashalm, Ast oder dergleichen).

    Eine Augenspühlung hilft da sicher nicht gleich.

    Morgen kann ich erst zum Tierarzt (was ich auch tun werde).

    Was könnte es sein, und kann ich da etwas machen?

    :0- :zwinker: :0-
     
  2. #2 Raymond, 08.05.2007
    Raymond

    Raymond Guest

    Halloechen :D

    du hast den besten weg gewaehlt..zum TA..denn an augen mit irgentwelchen mitteln rann zu gehn kann das augenlicht kosten.

    was diese blase nun ist wird dir der arzt sagen, meine hat am lied eine warze die wenn sie weiter waechst auch entfernd werden muss.
    berichte mal was der doc meinte !!
     
  3. #3 Freizeitzüchter, 09.05.2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo :0-

    Also ich war vorhin gleich nachdem der Tierarzt auf machte dort.
    Der Tierarzt eine pakterielle infektion im Auge vorhanden sei.
    Die sind aber mit Augentropfen schnell in den Kriff zu bekommen ;)

    Allerdings kann es dazu kommen das bei häufigen auftreden dieser Reizungen, und packteriellen Infecktionen die Trenendrüse operiert werden müßte.
    Dies ist bei solch kleinen Hunderassen genetisch bedingt.
    Es betrifft bis zu 20 % der kleinen Hunderassen.

    :0- :zwinker: :0-
     
Thema: Geschwulst im Auge.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettgeschwulst im auge

    ,
  2. augentropfen fettlipom

    ,
  3. auge gedternartuged geschwuer

Die Seite wird geladen...

Geschwulst im Auge. - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich:Geschwulst/blase am Bauch

    Ziegensittich:Geschwulst/blase am Bauch: Eben entdeckt. Ist wie ne Blase, oberhalb der kloake, so im berreich unterbauch. Könnt das nen windei sein? Leicht gelblich(nicht wie eigelb eher...
  2. Knoten/ Geschwulst auf dem Rücken

    Knoten/ Geschwulst auf dem Rücken: Hallo, meine Wachtelhenne hat neben starken Federverlust auf dem Rücken, an den Stellen wo die Federn fehlen, seltsame Verdickungen (gelblich)...
  3. Kanarienvogel hat eine Geschwulst

    Kanarienvogel hat eine Geschwulst: Hallo Zusammen. Bin etwas ratlos. Der Tierarzt meint eine OP wäre zu viel für den Vogel. Aber das Ding wird immer größer. Würdet ihr operieren...
  4. Kanarienvogel mit Geschwulst am Kopf

    Kanarienvogel mit Geschwulst am Kopf: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe ein 3 Jahre altes Kanarienvogelweibchen. Das Geschwulst am Kopf wird immer größer. Der Tierarzt meinte,...
  5. Geschwulst bei Pfau

    Geschwulst bei Pfau: Unsere Pfauhenne hat seit einiger Zeit ein Geschwulst unterhalb ihres Auges. Wir hatten bereits den Tipp erhalten, dass dies auf einen...