Geschwulst?

Diskutiere Geschwulst? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo vielleicht kan mir jemand einen rat geben bevor ich wieder zum tierarzt fahre. beim ersten termin wurde gegen milben und entzündung...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielleicht kan mir jemand einen rat geben bevor ich wieder zum tierarzt fahre. beim ersten termin wurde gegen milben und entzündung behandelt. sie bekam eine spritze und ein mittel welches 3 tage -mit 2 tropfen in den schnabel verordnet wurde.
    eine besserung sehe ich nicht. das bild zeigt das problem.

    [​IMG]

    wen man "es" anfühlt ist es hart und am ende sieht es so aus, als würde ein eingang mit federchen sein. ich sehe sie nie daran nagen aber auf der seite muß sie wohl doch drann gewesen sein. ich habe mit salben geschmiert deswegen sind die federn bisschen fettig, aber die wunde ist weg.
    hoffentlich ist die erklärung und bild ausreichend um mir vorab information zu geben. ich bedanke mich für die rückmeldung.
    (bin schon ein bisschen verzweifelt sie ist so ein lieber vogel und hat einiges hinter sich)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Gisi,

    ab zum vogelkundigen Tierarzt! Das ist eindeutig ein Geschwür.
    Wieso wurde ein Mittel gegen Milben gegeben? 0l



    Grüße, Frank 8o
     
Thema:

Geschwulst?

Die Seite wird geladen...

Geschwulst? - Ähnliche Themen

  1. Geschwulst bei Pfau

    Geschwulst bei Pfau: Unsere Pfauhenne hat seit einiger Zeit ein Geschwulst unterhalb ihres Auges. Wir hatten bereits den Tipp erhalten, dass dies auf einen...
  2. Bürzeldrüse verstopft - später großes Geschwulst am Rücken

    Bürzeldrüse verstopft - später großes Geschwulst am Rücken: Hallo! Mein Rotrückenara-Hahn hatte vor ca. 2 Monaten eine verstopfte Bürzeldrüse mit bereits eitrigem Sekret. Der TA hat zunächst mit einem...
  3. Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich

    Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich: Liebe Forummitglieder, ich hoffe auf Hilfe bei einer unklaren Erkrankung meiner Kanarienhenne. Sie hat zahlreiche Kopffedern verloren, auf beiden...
  4. Peales Papageiamadine mit Ödem

    Peales Papageiamadine mit Ödem: Dieses Ödem ist bei diesem 2 Jahre alten Hahn langsam über einen Zeitraum von 6 Wochen gewachsen. Es scheint ihn nicht weiter zu behindern. Was...
  5. Komische Geschwulst

    Komische Geschwulst: hallo ihr da draussen, heute morgen ist mir bei meinem Vogel eine Geschwulst am Rücken- hinten kurz über dem Schwanzfederansatz aufgefallen....