Gesellschaft für Prachtrosella? Rat gesucht!!! :?

Diskutiere Gesellschaft für Prachtrosella? Rat gesucht!!! :? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :? Welche Vögel eignen sich zur Vergesellschaftung von Prachtrosellas?:?

1. #1 willibald, 18. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2006
    willibald

willibald Neues Mitglied

:? Welche Vögel eignen sich zur Vergesellschaftung von Prachtrosellas?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Dezember 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Selbstverständlich Prachtrosellas, was sonst?
    Eine artfremde Vergesellschaftung geht in aller Regel nicht gut da andere Arten die Körpersprache und auch die Lautäußerungen nicht verstehen können.

4. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

ich schließe mich Alfred an!

Rosellasittiche verpaart man ab besten mit Rosellasittichen!
    Idealerweise hält man diese NUR Paarweise ohne weitere Arten! ;)

P.S. Bitte beachten, ein Blaßkopfrosella ist kein (Pracht)Rosella, wäre nicht das erste mal, dass die beiden Arten verpaart werden! ;)

5. willibald

willibald Neues Mitglied

wiilbald

danke für die flotte antwort, werde mir also zu meinem practrosellapärchen noch ein oder zwei pärchen dazukaufen,

6. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Willibald

An dieser Stelle Herzlich willkommen im VF . Wenn Du mehrere Rosellapaare halten möchtest , brauchst Du viel Platz . Denn in der Balz-und Brutzeit braucht jedes Paar einen seperaten Raum/ Voliere zum fliegen .

Denn der Hahn treibt seine Henne . Er verhält sich ihr gegenüber oft ruppig in dieser Zeit . Das gehört bei Rosellas , gleich welcher Art zum Verhalten dazu . Die Henne braucht Versteckmöglichkeiten .

Rosellas brauchen ein gr. Revier . Fremde Hähne - auch der gl. Art werden angegriffen.

Solche Zusammenstöße können mit schweren Verletzungen enden . Das kannst Du hier im Forum nachlesen .

Bitte überlege Dir genau, ob Du den Platz hast . 3 m Länge zum Fliegen braucht ein Paar . Falls Du den Platz hast , musst Du in der Lage sein , Paare zu trennen .Ein Sichtschutz reicht nicht aus . Zwischen jeder Voliere braucht es eine Trennwand mit Abstand .

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. willibald

willibald Neues Mitglied

pine

schade,ich dachte wenigstens rosellas unter sich sind sich einig.ich habe zwar platz,habe aber leider keine trennmöglichkeit. leider bin auch ich beim kauf der vögel falsch informiert worden, man sagte sogar beim kauf, sie würden sich mit bergsittichen vertragen. das hat natürlich nicht geklappt, zum glück hatte ich noch eine zweite große voliere frei.

9. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Willibald,

solche falschen Beratungen kommen leider immer wieder vor, gerade auch in Zoohandlungen! :traurig:
    Aber auch an einem Pärchen wirst du dich erfreuen, es sind einfach tolle Vögel! ;)

Thema:

Gesellschaft für Prachtrosella? Rat gesucht!!! :?

Die Seite wird geladen...

Gesellschaft für Prachtrosella? Rat gesucht!!! :? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...