Gesellschaft für Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Gesellschaft für Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, seit Anfang des Jahres halte ich ein Spitzschwanzamadinen-Paar. Nun habe ich eine größere Voliere gekauft (Maße 1.20m x 80cm x 80cm) und...
J

Jakob&Adele

Guest
Hallo,
seit Anfang des Jahres halte ich ein Spitzschwanzamadinen-Paar. Nun habe ich eine größere Voliere gekauft (Maße 1.20m x 80cm x 80cm) und möchte ein weiteres Prachtfinkenpaar dazu setzen.
Ich habe nicht vor zu züchten und ernähre sie mit normaler Exotenfuttermischung, Hirse und gelegentlich frischer Salat.
Habt ihr einen Tipp welche Rasse dazu passen würde?
Mir würden Forbes-PA oder Gouldamadinen gefallen, hat jemand Erfahrung damit?
 
hi,
ich halte meine spitzschwanz mit, zf, mövchen und goulda. ....
 
hallo, deine Maße reichen gerade so für 1 Paar, auch ohne Zucht
mfg Thomas
 
hallo, deine Maße reichen gerade so für 1 Paar, auch ohne Zucht
mfg Thomas

in Kleinvolieren wie dieser züchte ich mit 2-3 Paaren.
Du kannst da im Prinzip alle Arten dazusetzten die du bekommst.(weil die aggresiven Afrikaner bekommt Mann oder Frau nicht mehr)
Es kann aber passieren, muß nicht, daß sich frisch ausgeflogene Spitzschwänze(auch Diamantfinken) in die Nester der anderen Arten setzten und somit deren Aufzucht verhindern.
 
Nun, bei dieser Größe spreche ich immer von einem großen Käfig, sicher nicht von einer Voliere.
Diesen nun mit 3 Paaren zu besetzen, halte ich des Guten zuviel.
Sicher, ein Paar Mövchen mag angehen, aber bei Diamantamadinen wird die Sache schon kritisch, da dann bei Brutlust schon mal der ganzen Besetzung aufgemischt wird.
Empfehlen kann solch eine Konstellation sicher nur in Volieren, die diesen Namen auch verdienen, wo sich die Vögel Reviere abstecken können und einander nicht ins Gehege geraten.
 
Naja, wie auch immer - ob Voliere oder Käfig - vielen Dank für eure Ratschläge ich werd mich noch genauer informieren und dann evtl. 2 Gouldamadinen dazusetzen.

MfG
 
Thema: Gesellschaft für Spitzschwanzamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben