Gesellschaft /Zwangsverpaarung

Diskutiere Gesellschaft /Zwangsverpaarung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich will nicht fliegen Hallo Ihr,:p Ich habe Blacky bis jetzt immer mit der flachen Hand aus dem Käfig geholt/holen müssen.0l Ist es besser...
rainer

Hallo Rainer,
natürlich habt ihr alle Recht,wenn ihr sagt das der Käfig zu
klein ist und es auch nicht gut ist das Blacky keine Partnerin
hat.
Aber dadran ist dieser blöde Autor schuld, der einen riesen-
großen Mist geschrieben hat!!8( 8( 0l 0l War es Coco oder Karin,
die sich mit Recht über das Buch beschwert hat?Aber zu meiner "Verteidigung"muß ich schreiben das ich davon ausge-
gangen bin das der Autor dieser blöde Idiot auch das Richtige
schreibt. Woher hätte ich wissen können, daß das alles Lügen
sind?Das mit dem finanziellen hast du leider gründlich missver-
standen. Dafür bin ich viel zu tierlieb um bewußt was zu ma-
chen was einem Tier schadet.
Was hälst du denn von dem Vorschlag Blacky rund um die Uhr
draußen zu lassen.
Seit gestern Abend ist er in seinem Käfig und hat ihn bis jetzt
auch nicht verlassen, der Angsthase.
Ich kann, und will weder verantworten das Blacky ohne Weib-
chen ist/bleibt, noch kann und will ich verantworten das er
oder beide mit einem zu kleinen Käfig auskommen müssen!
Was also soll ich machen??!!


bis bald, Frank
 
Hallo Frank,

doch, man merkt Dir an, dass Du Dich informieren willst über Nymphensittiche und Dir das Wohl der Tiere bzw. des Tieres am Herzen liegt, sonst würdest Du hier ja auch nicht nachfragen und dieses Forum aufsuchen.
Maja, Rainer etc. sind sehr engagierte Tierhalter, die sich für eine artgerechte Haltung einsetzen, Du musst also nicht mit dem 0l durch die Wand*g*;), wir wollen Dir nur helfen und Dich nicht kritisieren.:)

Also was soll man machen? Hast Du denn die Möglichkeit, das Zimmer vogelsicher zu machen, um einen ganztägigen Freiflug zu ermöglichen? Als Schlafplatz bei ganztägigem Freiflug ist der Käfig zu tolerieren, wie Andrea schon sagte. Nur musst Du bedenken, dass Du auch mal lüften und saubermachen musst, die Vögel sind also häufiger mal "eingesperrt", und dann müssen sie auch die Möglichkeit haben, die Flügel trotzdem zu benutzen.
Ich würde Dir einen Blick auf folgende Seiten empfehlen:

Ebay.de

Kleinanzeigen

Dort "tümmeln" sich regelmäßig gebrauchte oder auch neuwertige Käfige und Volieren zu günstigeren Preisen und in artgerechteren Dimensionen als die üblichen Modelle aus dem Zoohandel.

Ich glaube um einen neuen Käfig und um eine Partnerin kommst Du nicht herum, das ist klar. Ausgenommen, Du hast einen Raum komplett für die Vögel zur Verfügung, dann kann der Käfig als Schlaf- und Futterplatz dienen.
 
hallo bell

Hallo Bell,

ich habe mal geguckt wo du wohnst. Niedersachsen ist leider
ziemlich weit. Aber wenn sich schon mal die Gelegenheit bie-
tet. Warum nicht. Besteht die Möglichkeit ihn mit der Post oder
mit UPS zu schicken?
Als vorübergehende Lösung wird das wohl am besten sein.
Meiner E-mailadresse findest du bei "Benutzer" unter dem Na-
men morell oder du klickst meinen Namen in der Liste an wo
die ganzen Beiträge aufgelistet sind Die E-mailadresse habe
ich in meinem Profiel angegeben.

Bis dann, Frank:0-
 
Hallo Frank,

Versand ist immer möglich, nur leider bei der Größe verdammt teuer. Ich will mich aber gern mal erkundigen welche zusätzlichen Kosten das verursachen würde und maile Dir dann oder schreibe eine PN.

liebe Grüße

Bell
 
re pers. Nachricht

Hallo Bell,

vielen Dank für die angebotene Hilfe. Mach das aber nur, wenn
es nicht so umständlich ist. Das der Transport teuer ist kann
ich mir denken.
Was die pers. Nachricht betrifft wäre es für mich besser wenn
du eine E-mail schreibs. Ich weiß nämlich nicht wie man diese
pers. Nachrichten lesen kann.


bis dann, Frank:0-
 
Hallo Frank,
schaue mal in die Kleinanzeigen,da stehen jede Menge Anoncen,das Nymphen abzugeben sind in NRW.RalfW
 
re artgerecht Haltung

Hallo Bell,

danke für die Tips. Artgerecht Tierhaltung ist mir - wie du ge-
merkt hast sehr wichtig. Deshalb ärgern mich auch die gan-
zen Falschinformationen so sehr.
Am liebsten würde ich meine Wellis und Blacky freilassen.
Aber weil sie in der Natur überhaupt keine Überlebensmög-
lichkeit haben geht das natürlich nicht.
Und wenn sie schon eine eingeschränkte "Freiheit" haben
sind wir zumindest moralisch dazu verpflichtet ihnen das
Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Und was das0l betrifft muß das manchmal auch sein. Dadrü-
ber haben sich meine Eltern immer geärgert. Naja, ich bin
eben ein typischer Skorpion (geb. am 16.11.66):D

machs gut, Frank
 
Hallo Frank,

oben in der Menüleiste müsste bei Dir folgendes stehen:

mein vB ; registrieren ; kalender ; forentreffen ; benutzer ; ...

Wenn Du auf mein vB klickst und Dich einloggst, kannst Du Dein Kontrollzentrum einsehen. Dort müsstest Du die Privaten Nachrichten lesen können.

Wenn Du jemandem schreiben willst, musst Du im Profil des Users schauen, ob dort unter "XY (Name des Users) kontaktieren" die Option "Schicke XY eine Private Nachricht" ist. Dann kannst Du eine Nachricht an ihn/sie versenden.

Unter den Beiträgen im Forum ist auch eine Menüleiste, die in etwa so ausschaut:

profil ; pn ; suchen ; buddy ; ... ; ändern ; zitat

über "pn" kannst Du auch Nachrichten versenden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.:0-
 
Pn

Das geht auch noch viel einfacher .
Unten links auf dieser Seite ist so ein Pulldownmenü. wenn Du da ganz nach oben scrollst findest Du den Punkt Private Nachrichten . ja nun noch klicken...
Übrigens der Eigenbau ist zwar etwas Arbeitsaufwendig , aber mit wenig zig € bekommt man da eine gute >Nymphenbehausung hin .
Einige ordentliche Leisten und Vogeldraht und fertig ist die Laube. Und keine Bange . Das packst Du auch .
Wenn ich daran denk wie Lanzi bei seiner 1. Eigenbauvoliere geschwitzt hat ... :D
Also . Keine Bange wir
nehmen eine Zange ....
Übrigens ich finde es gut wenn Du uns hier nervst!
:D
 
re antw.

Hallo Bendosi,

mit dieser Meinung dürftest dur ziemlich alleine da stehen.
Außerdem will ich keinen nerven sondern mir wenigstens die
wichtigsten Kentnisse über diese kleinen Geier erwerben.
Das das der einzige Weg ist, finde ich nicht so besonders gut.
Ach ja, danke für den Tip. Ich habe den Punkt "private Nach-
richten aber nicht gefunden.



Guten Rutsch, Frank
 
Hallo Morell
du findest den Punkt private Nachrichten wenn du in der Leiste unten wo jetzt Nymphensittiche drinsteht ganz nach oben scrollst.
 
Welches Buch?

Moin,

ihr schimpft auf ein Buch, dass ich scheint's auch selbst besitze. Nur kann ich eure Zitate nicht finden. Bei GU erscheinenen Welli- und Nymphenbücher im Jahrestakt, teilweise überarbeitet, teilsweise von einem anderen Autor völlig neu geschrieben. Meines ist von Thomas Haupt und Karin Skogstad. Und auch wenn ich heute einiges besser weiß, finde ich es für Einsteiger so schlecht nicht.
Schreiben wir tatsächlich vom gleichen Buch? Bitte gebt doch auch den Autor an und bei Zitaten die Seitenzahl. Dann kann man sicher gehen, dass Frage und Antwort sich aufeinander beziehen.

Übrigens gehen meine Wellis jeden Abend treu und brav in den Käfig - meine Nymphen muss ich überreden. Ich finde sie da weitaus hartnäückiger. Also, Frank, dein Nymph ist wohl ganz normal - du bist nur von den Wellis vielleicht anderes gewohnt.:D
 
Hallo Frank,

du mußt nicht ständig denken, die gehst hier allen auf die Nerven, mit deinen Fragen :)!
Das tust du nicht, also, nu endlich mal schluß damit :)!

Ein Forum ist doch da, das Fragen gestellt und auch beantwortet werden!
 
also gut

für die Dame aus den "neuen" Bundeländern noch einmal:D

Verlag: Gräfe & Unzer
Jahrg.:`98
Verfasser: Thomas Haupt


Es ist nicht die Rede davon,das z. Beispiel Spiegel das natür-
liche Balzverhalten oder das natürliche Verhalten des Männ-
chens gegenüber des Weibchens verloren geht. Das Männ-
chen balzt also immer nur den Spiegel an. Auch, wenn es ei-
nen weibl. Artgenossen hat. (Fehlprägung ,artuntypisches Ver-
halten)Es kann sogar dazu führen, daß ein Weibchen verstoßen
oder verletzt wird. Diese Erfahrung hat eine Bekannte gemacht,
die dieses Verhalten bei ihren Wellis gemacht hat. In manchen
Punkten verhalten sich Nymphen und Wellis gleich. Dazu wird
es jetzt vielleicht den einen oder anderen Protest geben.
S.49)
oder die Käfiggröße:
Die Maße 60x40x60 sind viel zu klein. (S.16) Mein Käfig z.B.hat folgende Maße:
a 77,5 cm, b 43,5 cm, h 75 cm
Laut anderer Vorenmitglieder ist das auch noch zu klein: Der
Meinung bin ich mitlerweile auch!


liebe Grüße, Frank:) :0-
 
für die Dame aus den "neuen" Bundeländern noch einmal

*räusper*Also ich an Katrins Stelle würde mich nicht geschmeichelt fühlen:s

Hat Dir die Erklärung zu den Privaten Nachrichten doch nicht geholfen, oder? Mensch, frag doch einfach, hier wird keiner gebissen, wenn er Fragen stellt, höchstens diskutiert;) und dass ist doch der Sinn des Forums. Also runter mit den Scheuklappen:p!
 
re antw.

Hallo Stefan,

ich denke mal das Katrin weiß wie ich das meine. Das sollte
keine Beleidigung sein. Sollte sie das aber so verstanden
haben kann sie ruhig was sagen.
Das mit der privaten Nachricht stimmt.Ich blicke da immer-
noch nicht durch. Aber woher weißt du das??:?

bis zum nächsten mal, Frank
 
Hallo,

Du hast Recht, sie wird sich dann schon melden, war auch nur so eine Anmerkung:).

Woher ich das weiß?

Ach ja, danke für den Tip. Ich habe den Punkt "private Nachrichten" aber nicht gefunden.

Ich habe sozusagen logisch kombiniert :p

Ist die Funktion für Private Nachrichten bei Dir nicht zu finden? Komisch, man kann Dir nämlich welche schicken, weiß auch keine bessere Erklärung mehr.
 
mache ich nicht

Hallo Rainer,

warum meinst du das ich ständig denke ich nerve? Wenn ich
was wissen will frage ich solange bis ich eine Antwort habe,
oder die Antwort verstehe. Zumindest mache ich das bei den
wichtigen Dingen.
Weil ich dir grade antworte. Weißt du zufällig wie das mit den
verschiedenen Schriftgrößen und Farben geht? Ich kenne das
so, das man einen Satz, Satzteil oder Wort makiert, "Größe"
anklickt, die Schriftgröße aussucht und die dan anklickt.Und bei
der Farbe genauso.
Ich habe das mal probiert, aber es geht nicht. Ich weiß auch
nicht was ich falsch gemacht habe.


Grüße, Frank


PS: Ich hatte eine mailadresse von jemandem gefunden, der
einen Nymphenkäfig zu verkaufen hatte. Er hat aber leider
keine mehr8( Steht dein Angebot noch?
 
re priv. nachrichten

Hallo,

ich habe ihn gefunden,komme aber trotzdem nicht weiter.
Kannst du mir nicht eine mail schicken? Die E-mailadresse
steht in meinem Profiel. Du findest es unter "Morell" in der
Benutzerliste oder bei dieser Themenliste Ich gucke aber
auch mal in deinem Profiel ob du eine E-mailadresse hast.


bis dann, Frank
 
Thema: Gesellschaft /Zwangsverpaarung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben