Gesellschaft

Diskutiere Gesellschaft im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen! Ich bin eig. im Kanarienforum angestammt, aber mein Bruder hatte(!) 2 Rennmäuse, wovon eine vor ein paar Tagen gestorben ist :(...

1. Dragon

Dragon Mitglied

Hallo zusammen!
    Ich bin eig. im Kanarienforum angestammt, aber mein Bruder hatte(!) 2 Rennmäuse, wovon eine vor ein paar Tagen gestorben ist :( Wir ham die beiden Mädels vor ca. nem Jahr im Alter von 2 Jahren übernommen. Jetz is die übriggebliebene alleine. Meint ihr, man sollte sie wieder vergesellschaften?? und dann mit wem??? ein zweites Alttier is keine gute idee, das wieß ich schon aus dem buch von meinem bruder, wie siehts mit 2 jungen mädels aus???
    ich hoffe, ihr habt mir ein paar ratschläge...
    gruß dragon:freude:

2. SK69

SK69 Guest

Hallo Dragon,

bitte nicht mit zwei Mäusen vergesellschaften. Am besten geht ein ganz junges Tier, welches noch nicht geschlechtsreif ist. Was anderes würde ich nicht probieren wollen. Und bitte nicht drei Renner halten, die Gruppe könnte auseinderbrechen. Zwei Tiere verstehen meistens sehr gut.

Der Nachteil ist, eben irgendwann bleibt immer eine Maus übrig und dann geht alles wieder von vorne los.

Doch mit zwei Jahren, ist die Maus ja noch nicht so alt, da könnte man es durchaus mit einem jungen Tier versuchen. Das hat bei mir bisher immer geklappt.

Ansonsten schau mal hier:

www.rodent-info.net

3. Dragon

Dragon Mitglied

danke für deine Antwort!! Die Sache is nur die, die beiden waren jetz ja 3, nicht 2 Jahre alt, deshalb weiß ich nicht, wie lange die andere noch lebt, im moment ist sie ja noch ganz munter. Deshalb war ich mir auch nich so ganz schlüssig, ob die jüngere maus dann bald wieder allein ist, dann müsste ich ja wieder eine neue dazu holen... Natürlcih hoffe ich, die Alte wird noch ältere, aber naja.
    gruß dragon

4. SK69

SK69 Guest

Ja, man steckt ja leider nicht drin und eine Lebenserwartungsprognose kann man ja nicht geben. Und leider ist die Lebenserwartung ja nicht so hoch bei den Rennern.
    Du musst entscheiden, ob du nun noch weiterhin Mäusehaltung betreiben möchtest oder nicht.
    Es kommt auch Schwung in die Bude, wenn ein junges Tier dazu kommt. Das muss der älteren Maus nicht unbedingt schlecht tun. Und so ein Tierchen wieder aufwachsen zu sehen ist allerliebst. Ich hatte das Vergnügen erst Anfang des Sommers und mir macht es nach wie vor großen Spaß, das Terra schön einzurichten und die Mäuslein zu beobachten.

Thema:

Gesellschaft

Die Seite wird geladen...

Gesellschaft - Ähnliche Themen

1. 35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft

35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft: Hallo zusammen, leider ist meine ebenfalls 8 Jahre alte Henne gestorben und mein alter Hahn sitzt somit nun alleine. Ich würde ihm gerne auf die...
  2. Welche Gesellschaft für ältere Ziegensittichdame?

Welche Gesellschaft für ältere Ziegensittichdame?: Hallo, ich war schon lange nicht hier :0-... Momentan stehe ich gerade vor einer schwierigen Entscheidung und da würden mir vielleicht ein paar...
  3. PLZ 72116: suche Gesellschaft für ältere Jap. Mövchen-Henne

PLZ 72116: suche Gesellschaft für ältere Jap. Mövchen-Henne: Ich suche eine oder besser 2-3 Jap. Mövchen Hennen, die meiner Single-Henne Gesellschaft leisten können. Das Alter ist egal. Mir ist nur wichtig,...
  4. Wie viel Zeit für die Sittiche aufwenden?

Wie viel Zeit für die Sittiche aufwenden?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe nun seit fast einer Woche zwei Nymphensittiche und bin noch etwas unentschlossen, da ich nicht weiß, wie viel...
  5. Gesellschaft für einen Zugeflogenen

Gesellschaft für einen Zugeflogenen: Mir ist vor 4 Monaten ein Vogel zugeflogen. Wahrscheinlich ist es ein Männchen. Das Alter kenne ich nicht aber der Füße nach schon etwas älter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden