Gesetze für Wellensittiche

Diskutiere Gesetze für Wellensittiche im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Ich habe da mal eine Frage warum ist der Wellensittich nicht wie andere Papageien so rechtlich abgesichert, beispielsweise habe ich auf der...
M

Mr.McLeod

Guest
Hi,
Ich habe da mal eine Frage warum ist der Wellensittich nicht wie andere Papageien so rechtlich abgesichert, beispielsweise habe ich auf der Wikipedia gelesen das es für Graupapageien und Blaustirnamazonen Gesetze zur Mindesgröße des Käfig gibts, warum nicht für Wellis?
Oder warum gibt es kein Gesetz das besagt, das man keine Wellensittiche einzeln halten darf?Wobei man bei letzterem wirklich weiß das es eine Art Qual für das Tier ist.

Liebe Grüße,
Mr.McLeod
 
hm ich glaube die "gesetze" für die käfiggröße bei papageien sind auch nur richtlinien ... und die gibt es auch für wellensittiche.
ja es gibt leider kein gesetz, das die einzelhaltung von wellis direkt verbietet. im tierschutzgesetz steht nur drin man muss ein tier so halten das ihm kein schaden entsteht. aber das ist nun auslegsache.
was man höchstens tun kann als züchter und/oder händler seine kunden beraten. aber ich glaub das machen die wenigsten. wobei es wirtschaftlich ja mehr umsatz bringt zwei vögel zu verkaufen. viele machen es auch so, dass sie zwei vögel günstiger anbieten als einen vogel.

edit: die mindestanforderungen zur haltung findest du hier
 
Thema: Gesetze für Wellensittiche

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.596
Charlette
Charlette
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
G
Antworten
1
Aufrufe
3.507
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben