Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern

Diskutiere Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bräucht ein paar Infos zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung und -änderung in Niederbayern. Ich...
M

Mx89

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und bräucht ein paar Infos zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung und -änderung in Niederbayern.
Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar Grünfinken und ein paar Erlenzeisige zulegen soll und evtl sogar züchten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?:?

Danke im voraus

mfg
 
Ruf doch einfach mal bei denen an, die dafür verantwortlich sind und frag die, dann kannst Du Dir auch absolut sicher sein, daß Du nichts falsch machst: Klicken und anrufen, hier wird Dir geholfen

Wenn Du Dich in einem windigen Forum beraten lässt und später etwas schief geht, kannst Du Dich wohl kaum damit rechtfertigen, daß Dir irgendein User aus dem www das so geraten hat oder? Besser gleich die fragen, die Dich später kontrollieren, denn nur die wissen, was sie von Dir verlangen werden.
 
Hallo,

Tatsache ist aber, daß es für Cardueliden, auch für europäische, keiner Zuchtgenehmigung bedarf.
 
Sonderbar, da ich eine brauche und auch habe, scheint Lothar irgendwo falsche Info´s bekommen zu haben. Bei mir heisst es zwar Tiergehegegenehmigung, aber ohne diese könnte ich nicht züchten. Betrifft allerdings nur den Außenbereich. Im Gebäude ist diese nicht erforderlich.

Gruß
 
Sonderbar, da ich eine brauche und auch habe, scheint Lothar irgendwo falsche Info´s bekommen zu haben. Bei mir heisst es zwar Tiergehegegenehmigung, aber ohne diese könnte ich nicht züchten. Betrifft allerdings nur den Außenbereich. Im Gebäude ist diese nicht erforderlich.

Gruß

Hallo,

eine Tiergehegegenehmigung hat doch mit einer Zuchtgenehmigung rein gar nichts zu tun.

Es gibt auch Leute die Innen züchten. Die brauchen weder das eine noch das andere.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage ist eigentlich selbsterklärend. Ohne Tiergehege keine Zucht und im Innenbereich nicht erforderlich.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage ist eigentlich selbsterklärend. Ohne Tiergehege keine Zucht und im Innenbereich nicht erforderlich.

Hallo,

fragt sich jetzt nur, wer richtig lesen kann und dadurch im Vorteil ist. Aber ist ja egal, mx89 wirds schon verstanden haben.:bier:
 
Jodeldodüdiodüdäda....:D

Mx89, achte beim Erwerb auf korrekte Beringung und Papiere, lass dir das von den Leuten aus Plasscos Link genau erklären, dann geht schon alles seinen Gang :bier:
 
Thema: Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.568
Charlette
Charlette
R
Antworten
41
Aufrufe
5.824
lilo p
L
G
Antworten
1
Aufrufe
3.499
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben