Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern

Diskutiere Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bräucht ein paar Infos zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung und -änderung in Niederbayern. Ich...

  1. Mx89

    Mx89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und bräucht ein paar Infos zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung und -änderung in Niederbayern.
    Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar Grünfinken und ein paar Erlenzeisige zulegen soll und evtl sogar züchten.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?:?

    Danke im voraus

    mfg
     
  2. #2 plassco, 25.11.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Ruf doch einfach mal bei denen an, die dafür verantwortlich sind und frag die, dann kannst Du Dir auch absolut sicher sein, daß Du nichts falsch machst: Klicken und anrufen, hier wird Dir geholfen

    Wenn Du Dich in einem windigen Forum beraten lässt und später etwas schief geht, kannst Du Dich wohl kaum damit rechtfertigen, daß Dir irgendein User aus dem www das so geraten hat oder? Besser gleich die fragen, die Dich später kontrollieren, denn nur die wissen, was sie von Dir verlangen werden.
     
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    Tatsache ist aber, daß es für Cardueliden, auch für europäische, keiner Zuchtgenehmigung bedarf.
     
  4. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Sonderbar, da ich eine brauche und auch habe, scheint Lothar irgendwo falsche Info´s bekommen zu haben. Bei mir heisst es zwar Tiergehegegenehmigung, aber ohne diese könnte ich nicht züchten. Betrifft allerdings nur den Außenbereich. Im Gebäude ist diese nicht erforderlich.

    Gruß
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    eine Tiergehegegenehmigung hat doch mit einer Zuchtgenehmigung rein gar nichts zu tun.

    Es gibt auch Leute die Innen züchten. Die brauchen weder das eine noch das andere.
     
  6. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage ist eigentlich selbsterklärend. Ohne Tiergehege keine Zucht und im Innenbereich nicht erforderlich.
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    fragt sich jetzt nur, wer richtig lesen kann und dadurch im Vorteil ist. Aber ist ja egal, mx89 wirds schon verstanden haben.:bier:
     
  8. #8 Tiffani, 29.11.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Jodeldodüdiodüdäda....:D

    Mx89, achte beim Erwerb auf korrekte Beringung und Papiere, lass dir das von den Leuten aus Plasscos Link genau erklären, dann geht schon alles seinen Gang :bier:
     
Thema: Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünfinken zuchtgemigung

Die Seite wird geladen...

Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern - Ähnliche Themen

  1. Gesetzesgrundlage für Mindestmaße und Bestimmungen zur Käfighaltung

    Gesetzesgrundlage für Mindestmaße und Bestimmungen zur Käfighaltung: Hallo Leute! Weiß jemand, wo man nachlesen kann, welche Mindestmaße und Bestimmmungen zur Käfighaltung von Vögeln einzuhalten sind? Ich hab hier...
  2. Bundeskabinett beschließt Novelle des Tierschutzgesetzes

    Bundeskabinett beschließt Novelle des Tierschutzgesetzes: Jetzt ist es soweit! Das Bundesministerium kommt den Forderungen der Tierschützern voll und ganz nach. Wir Züchter können nun bangen und hoffen,...
  3. Gesetzesänderung?

    Gesetzesänderung?: Hallo :zwinker: War lange nicht mehr da, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich :zwinker: Ich habe heute etwas auf der Seite der...
  4. Gesetze, Vorschriften, Richtlinien,

    Gesetze, Vorschriften, Richtlinien,: Wer etwas sucht, könnte dort fündig werden. Oft weiß man ja nicht einmal das gewisse Vorschriften überhaupt existieren: Biostoffrecht ■...
  5. Jagdgesetze

    Jagdgesetze: Hallo! Ich habe das im Jagdgesetz gelesen: § 8 Jagdausübung im befriedeten Bezirk (zu § 6 BJagdG) (1) Die Jagdbehörde kann eine...