Gesetzgebung Schweiz "Freiflug"

Diskutiere Gesetzgebung Schweiz "Freiflug" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen also die ersten Infos sind eingetroffen. Zuerst habe ich mit http://www.bvet.admin.ch/ kontakt, die verwiesen mich weiter an...

  1. #1 Fabian75, 5. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    also die ersten Infos sind eingetroffen.
    Zuerst habe ich mit http://www.bvet.admin.ch/ kontakt, die verwiesen mich weiter an den Kantons Tierarzt. Die meinten *g* seltsame Anfrage, hätten sie noch nie gehabt :prima: SIe denke aber das dies kein Problem sein sollte, aber die Vögel natürlich von selber zurück in die Voliere kommen sollten. Ihr sei kein Gesetz bekannt das dies Regeln würde. Zur Sicherheit spricht sie Heute noch mit dem Kantons TA persönlich und frage noch das Amt für Forstwirschaft und Wildtiere an..

    Werde weiter berichten...

    PS: Modis könnte man das Thema evt oben festnageln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian75, 5. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Also habe soeben den Anruf bekommen *freu*

    Der zuständige Kantons Tierarzt meinte dies sei kein Problem solange eben die Vögel immer zurück kämen!!
    Es würde ihn sehr freuen von mir ein Feedback zu bekommen ob die Vögel wirklich immer zurück kommen!

    Es sei nicht erlaupt, die Vögel aus zusetzen oder eben an zusiedelen. Dies sei auch bei uns verboten! Aber gegen bewussten Freiflug spreche absolut nichts und sei auch nicht verboten :freude:
     
  4. kathana

    kathana Guest

    Juhuuuu
    *kreisch *
    Das ist ja super ...ich freu mich so...:freude:
     
Thema:

Gesetzgebung Schweiz "Freiflug"

Die Seite wird geladen...

Gesetzgebung Schweiz "Freiflug" - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....