Gesetzgebung Volierenbau

Diskutiere Gesetzgebung Volierenbau im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich wollte gerne wissen, ob sich hier jemand mit der gesetzgebung bei Volieren auskennt? Und zwar ist es so, das meine jetziege...
H

häherling

Mitglied
Beiträge
38
Hallo
Ich wollte gerne wissen, ob sich hier jemand mit der gesetzgebung bei Volieren auskennt?
Und zwar ist es so, das meine jetziege Volierenanlage ca. 100qm mit genehmigung für Einheimische Vögel um ca. 200 qm erweitert werden soll.
In denn Volieren sollen keine besonders geschützten Arten gehalten werden.
Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit, denn Bauantrag zu beschleuniegen? Habe das letzte mal 2 Jahre auf meine Genehmigung warten müssen. Wollte jetzt aber im April anfangen zu bauen.
Habe schon mit der Naturschutzbehörde gesprochen, die sagten wenn da keine besonders geschützten Arten drin sind, haben die da nichts mit zu tuen.
Sondern das Bauamt. Ich weiß auch das bis zu 50qm genehmiguns frei sind.
Und es müsste ja auch ein Unterschied sein, ob ich nun 200qm Voliere oder ein 200qm grosses Gartenhaus baue oder?

Mfg Malte
 
Hallo Malte

viel Glück für Dein Bauvorhaben.

Du schreibst:
In denn Volieren sollen keine besonders geschützten Arten gehalten werden

Was soll da den rein an Arten? Es gibt kaum Arten die nicht besonders geschütz sind.

Ich nehme an das Du auf alle Fälle eine Gehegegenehmigung brauchen wirst.

Schau mal auf dies Seiten:
klick
klick
klick
 
Hallo Gerhard
Danke erstmal für die Auskunft.
Besonders geschützte Arten sind für mich Vögel, für die ich ne Haltegenehmigung z.B. Einheimische Waldvögel brauche. Oder andere Vögel
die Meldepflichtig sind.

Mfg Malte
 
Hallo
Malte
ich nehme an das Du am schnellste an eine Genehmigung kommst, wenn Du eine Erweiterung deiner bestehenden Volieren beantragst. Sind auch Schutzhäuser beabsichtigt?
Und im Prizip ist es gleich (Niedersachsen) ob Du 200 m²
Voliere baust oder ein gleich großes Gartenhaus.
 
bei uns ist das so:

wenn du eine 100qm Voliere bauen willst, die du mit Maschendraht bespannst, brauchst du ne genemigung.
wen du eine 100qm Voliere bauen willst, die mit Perlonnetz bespannst, brauchst du keine genemigung

MFG David
 
Ja Schutzhäuser sollen auch gebaut werden.
Der von der Behörde meinte, das es schon ein Unterschied ist, ob man nen
geschlossenen Raum baut oder ne Voliere.
 
Thema: Gesetzgebung Volierenbau

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
646
kathana
K
B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.249
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
895
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.698
JoschaMo
J
Zurück
Oben