[gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn)

Diskutiere [gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich hoffe, ich darf das hier einstellen... Hab kein besseres Unterforum gefunden, und im Tiersuchdienst passt es auch nicht richtig...
H

Hotaru

Stammmitglied
Beiträge
160
Hi!

Ich hoffe, ich darf das hier einstellen... Hab kein besseres Unterforum gefunden, und im Tiersuchdienst passt es auch nicht richtig...

An der Bremer Uni fliegt ein Nymphensittich herum. Ein hübscher Schecke, vermutlich ein Hahn, oder eine sehr gesprächige Henne. Aktuell scheint sein Lieblingsplatz ein blätterloser Baum vor dem "cognium" zu sein. Der Nymph ist fit und scheint genug zu futtern und zu trinken zu finden. Er soll wohl auch nicht erst seit gestern dort unterwegs sein (evtl sogar schon mehrere Monate).
Wir haben den Vogel mehrere Stunden lang versucht einzufangen, bzw mit Futter anzulocken. Erfolglos.

Da wir während der Zeit von vielen Leuten angesprochen wurden (die in der Gegend dort arbeiten) wissen wir, dass der Vogel schon eine Weile dort ist und dass wir nicht die einzigen sind, die versuchen ihn anzulocken und zu fangen.

Evtl liest dies ja der Besitzer, der sein Tier immer noch sehnsüchtig sucht *hoff*, oder jemand, der sich ebenfalls am anlocken oder evtl sogar einfangen versuchen möchte (hat ja niemand jeden Tag stundenlang Zeit und es wird einiges an Aufwand nötig sein, bis man dem Vogel nah genug kommt). Spätestens in einigen Wochen, wenn der Herbst naht, wird das Futterangebot knapper werden und es wäre schön, wenn der Vogel dann wieder in sicherer Umgebung, am Besten in seinem eigentlichen zu Hause, sitzen kann!

Gruß,
Hotaru
 
Thema: [gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn)
Zurück
Oben