[gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn)

Diskutiere [gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich hoffe, ich darf das hier einstellen... Hab kein besseres Unterforum gefunden, und im Tiersuchdienst passt es auch nicht richtig......

  1. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi!

    Ich hoffe, ich darf das hier einstellen... Hab kein besseres Unterforum gefunden, und im Tiersuchdienst passt es auch nicht richtig...

    An der Bremer Uni fliegt ein Nymphensittich herum. Ein hübscher Schecke, vermutlich ein Hahn, oder eine sehr gesprächige Henne. Aktuell scheint sein Lieblingsplatz ein blätterloser Baum vor dem "cognium" zu sein. Der Nymph ist fit und scheint genug zu futtern und zu trinken zu finden. Er soll wohl auch nicht erst seit gestern dort unterwegs sein (evtl sogar schon mehrere Monate).
    Wir haben den Vogel mehrere Stunden lang versucht einzufangen, bzw mit Futter anzulocken. Erfolglos.

    Da wir während der Zeit von vielen Leuten angesprochen wurden (die in der Gegend dort arbeiten) wissen wir, dass der Vogel schon eine Weile dort ist und dass wir nicht die einzigen sind, die versuchen ihn anzulocken und zu fangen.

    Evtl liest dies ja der Besitzer, der sein Tier immer noch sehnsüchtig sucht *hoff*, oder jemand, der sich ebenfalls am anlocken oder evtl sogar einfangen versuchen möchte (hat ja niemand jeden Tag stundenlang Zeit und es wird einiges an Aufwand nötig sein, bis man dem Vogel nah genug kommt). Spätestens in einigen Wochen, wenn der Herbst naht, wird das Futterangebot knapper werden und es wäre schön, wenn der Vogel dann wieder in sicherer Umgebung, am Besten in seinem eigentlichen zu Hause, sitzen kann!

    Gruß,
    Hotaru
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn)

Die Seite wird geladen...

[gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...