Gespensterpflanze für Vogelzimmer

Diskutiere Gespensterpflanze für Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei ebay gibt es eine so genannte Gespensterpflanze, die innerhalb eines Jahres eine Länge von 3 bis 6 Metern erreicht. Es ist eine...

  1. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    bei ebay gibt es eine so genannte Gespensterpflanze, die innerhalb eines Jahres eine Länge von 3 bis 6 Metern erreicht. Es ist eine Kletterpfanze und die langen Ranken sind wohl sehr stabil und erreichen eine Zugkraft von 20 bis 40 kg. Sie müssen im Urwald das eigene Gewicht tragen können und es auch mal vertragen, wenn sich ein 20 KG-Affe dran hängt.

    Ich habe mir gedacht, dass es eine Pfanze für mein Vogelzimmer sein könnte. Da keine Aussagen über die Giftigkeit getroffen wurde und mir auch der Verkäufer bei ebay nicht weiterhelfen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand hier im Forum die Pfanze für seine Vögel verwendet.

    Der botanische Name der Pflanze ist Aristolochia littoralis. Auch beim googeln habe ich nicht über toxische Eigenschaften gefunden.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    habe hier die Aussage nochmal rausgesucht. Unter Biology steht "toxic for animals - yes"

    Vielleicht doch lieber auf etwas anderes ausweichen.

    Azrael
     
  5. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    vielen Dank!! Dann werde ich lieber Hopfen und Bambus nehmen.

    Viele Grüße
    Alex
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gespensterpflanze für Vogelzimmer