Gespräch heute im Zooladen

Diskutiere Gespräch heute im Zooladen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Stefan! Vielen Großsittichen und Großpapageien reicht schon die kleinste Störung um die IV & damit auch das Nest zu verlassen. So etwas...

  1. Richard

    Richard Guest

    Moin Stefan!

    Vielen Großsittichen und Großpapageien reicht schon die kleinste Störung um die IV & damit auch das Nest zu verlassen.
    So etwas muss, vor allem da die meisten Züchter keine zahmen Tiere haben, nicht sein.

    Ich weiß z.B. von einem Züchter, bei dem die GHK's das Nest auf Grund einer geringen Störung verlassen haben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Eiersammler, 15. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Ich weiss gar nicht, warum ihr euch streitet. Ein Bekannter erzählte uns von einem Kakadupaar welches brütete, ein ihm bekannter Züchter wollte (wider besseren Wissens) unbedingt den Innenraum sehen. Folge, das Paar ließ die JV verhungern. Ich verstehe jeden, der Fremde nicht in seine Zuchtanlage läßt von aussen gucken o.k. aber in den Zuchtbereich ne!
    Das soll jeder für sich selber entscheiden. Bei Wellis und Nysis sehe ich kein Problem auch bei Kanarien und den meisten PF nicht. Agas lassen sich das in der Regel auch gefallen aber ob oder ob nicht, sollte jeder der Nachwuchs bei seinen Pfleglingen hat selbst entscheiden. Die Gefahr nicht nur dass sie aufgeben sondern auch irgendwelche Krankheiten einschleppen ist nun mal gegeben.

    Ansonsten ich kenne einen guten Zooladen mit kompetenter Beratung. Es ist im Südringcenter (Rangsdorf) Volieren, Vitrinen u.ä. sehr gepflegt, Tiere o.k. Futter lose und o.k. umfangreiches Zubehör. Mitarbeiter dort sehr höflich, ich hatte den Eindruck, dass dort jeder sein Fachbereich hat. Also im großen und ganzen sehr zu empfehlen :zustimm:

    Leider etwas weit weg von mir
    Sabine
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Manche verstehen es eben nicht, was damit gemeint sein könnte.
    Aber das muß man ja auch nicht unbedingt erwarten.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Gespräch heute im Zooladen

Die Seite wird geladen...

Gespräch heute im Zooladen - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...