Gespräch mit ATA...

Diskutiere Gespräch mit ATA... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; falls ihr euch nicht mehr an meine geschichte mit den kükis erinnert, hier der link: Küken ohne ZG das thema wurde ja leider geschlossen,...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    falls ihr euch nicht mehr an meine geschichte mit den kükis erinnert, hier der link:
    Küken ohne ZG
    das thema wurde ja leider geschlossen, trotdem denke ich dass es manche interessieren wird wie der ATA reagiert hat.
    war ein gespräch über telefon, in dem ich meine sachlage erklärt habe. schon von anfang an habe ich dauernd den satz gehört: "also wollen sie jemanden anzeigen?"
    nachdem ich alles erzählt hab hat der ATA gesagt, ich kann entweder eine anzeige gegen die person machen oder die klappe halten. denn eine einmalige zuchterlaubnis wird auch nur ausgestellt, wenn die verhältnisse und das wissen des besitzers eine brut zulassen. anders nicht 0l
    er sagte auch (ziemlich gereizt), dass es keine sonderregelung gibt für eine brut, der fall wird genauso behandelt wie bei jemanden der mit 30 pärchen illegal züchtet.
    tja, am ende hat er nur noch gesagt ob es sich lohnen würde so etwas anzuzeigen und leuten probleme zu machen... er hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sehr viele leute aus unwissenheit zuhause ihre wellis mal brüten lassen, und es wäre unsinn so leute anzuzeigen...

    tja, ich habe wirklich gehofft dass der ATA verständnis zeigt für die wellis, aber er hat nicht mal gefragt was ich denn nun mit ihnen vorhabe...
    ich bin etwas enttäuscht von dem gespräch und auch nicht schlauer als zuvor... mein TA lacht sich tot über meine sorgen diesbezüglich und meint, einfach den babys neue familien suchen und gut ist...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    auf jeden fall hast du versucht, das beste aus der eh schon verfahrenen situation zu machen. :blume:
     
  4. Liora

    Liora Guest

    das meine ich aber auch, Du hast es zumindest versucht.......
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    sehe ich genauso...

    aber was wird jetzt aus den kleinen?
     
  6. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    hab mal 2 von den drei abgelichtet.
    das sind die kleinen "illegalen":
    [​IMG]
     
  7. Carina*

    Carina* Guest

    Och nein... auch wenn se illegal sind... soooooo süß. Ich könnt sie so klauen kommen.
    Ich seh das auch so. Du hast alles versucht, also mach dir keine Vorwürfe mehr! :jaaa:
     
  8. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    wie es aussieht werden die 3 hüpfer wohl zu mir kommen müssen, was mir garnicht recht ist... dann herrscht hier nämlich eine ziemliche überbevölkerung...
    es wäre schön wenn ich sie vermitteln könnte. :(
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Mannheim ist leider so weit weg! :(
     
  10. Carina*

    Carina* Guest

    Ja, das stimmt :(
     
  11. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Chimera,

    bin gerade erst auf das Thema aufmerksam geworden und habe mir auch den anderen Thread durchgelesen und möchte nur folgendes dazu sagen:

    Das wichtigste ist, daß die 3 süßen Kücken eine super Platz bekommen, alles andere ist erstmal 2.-rangig.

    Sicherlich in D braucht man eine Zuchtgenehmigung und die beiden Bengels hätten sich schon an das halten müssen, was Du ihnen gesagt hast und haben sich auch noch strafbar gemacht, zumindest der ältere.

    Also mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast Dein möglichstes gegeben.
     
  12. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    nun gut, falls jemand interesse hat kann er sich bei mir melden.
    die kleinen können auch gebracht werden, im moment sind sie in bensheim. würde sie dann wohl direkt von dort zu ihren neuen besitzern bringen (falls sich welche finden), damit sie nicht mit meinen vögeln in kontakt kommen (habe einige kranke tiere übernommen)
     
  13. #12 Bällchenkacker, 5. August 2004
    Bällchenkacker

    Bällchenkacker Guest

    würde welche aufnehmen

    falls du meine private nachricht nicht bekommen hast: ich würde gern zwei küken aufnehmen, hab schon zwei paare, lasse diese nicht brüten(weil keine ZG) ;) und hab ausreichend möglichkeiten...auch zum freiflug, tut mir leid wegen deiner misere und ich würde gerne helfen und zur not auch den sprit zahlen(wohne nämlich in berlin)
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Wenn die kükern kostenlos abgeben werden dann setze sie doch mal in "Vögel aus dem Tierschutz"und wegen dem Transport einfach mal unter Transportmöglichkeiten suchen vielleichgt fidnet sich jemand der sich transportieren kann??

    Viel erfolg.............
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    versuch macht klug.
    Einerseits kann ich den ATA verstehen, das sie nicht gleich bei jeder einmal Verfehlung los rennen wollen und einen Staatsakt daraus zu machen.
    So ein ATA ist ja schließlich für alle Tiere des Kreises oder der Stadt inc. Bauernhöfe etc. zuständig. Halben also immer ein volles Programm.
    Die Sittichzucht stellt da vielleicht den kleinsten Kreis bzw. Arbeitsbereich.

    Wie ich es schon einmal in einem anderen Thema schrieb, wenn geht es nur über eine prsönliche Anzeige. Annonym tut sich da garnichts, sei denn es ist etwas schwerwiegendes im Spiele ( Psitakose).

    Worüber man sich nun im klaren sein muß, ist da dann woanders ein ATA der mitbekommt das z.B. Deine Wellis aus so einer einmal Zucht stammen, ist der ERwerb/Kauf/Übernahme auch strafbar. Dieser kann wiederum dann ganz anders reagieren.

    Oft wir ein ATA auch teilweise Gnade walten lassen und eine ZG nachmachen lassen wenn vor Ort alles wirklich in Ordung ist und er liebe zum Hobby verspürt. Die sogenannten Harten ( ATA ) ist bestimmt in dieser Berufsgruppe ein kleiner Teil. So kenne ich einen Nachbarort ( Großstadt) und einen Nachbarkreis, da kann ich von meiner Sicht und Erfahrung, so gut wie keine Gnade vorstellen. Es ist halt regional alles sehr unterschiedlich.

    Ich wünsche den drei kleinen jedenfalls ein schönes Zuhause. :jaaa:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  16. #15 Tina&Kasper, 5. August 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Würde evt auch einen nehmen. Was sind es denn, Hahn oder Hennen? Und wie sieht der dritte Welli aus? Wenn bräuchte ich unbedingt einen Hahn (denn wie sich hier rausgestellt hat sind meine wohl 2 Hennen). Und ich könnte ihn dann erst in einem Monat nehmen, weil wir erst dann umziehen und ich meine neue Voli aufstellen kann. Würde mich auch an den Spritkosten beteiligen! Wohne in Kamen, nähe Dortmund.



    lg Tina
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Ach dass wusste ich gar nicht das das Übernehmen eines solches Wellis auch strafbar ist, Interessant.........!
     
  18. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ist es illegal sie zu behalten, illegal sie wegzugeben also auf deutsch gesagt sie müssten ins tierheim, falls das nicht auch illegal ist...das ist doch schwachsinn...! sch.... Politik 0l 8( :+screams:
    auch wenns illegal ist, falls einer übrig bleibt und sich ein weg findet ihn zu mir zu bringen, ich nehme gerne einen...egal ob dame oder herr... :+smiley:
     
  19. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    also eine berlinfahrt würde ich den kleinen nicht zumuten wollen. ist schon ziemlich weit weg :(

    ich werd mal bilder von allen drei machen. ob hahn oder henne hab ich in dem ganzen trubel noch garnicht geschaut 0l
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Gucke auch nach ob sie schon gut alleine fliegen udn vor allem auch ob sie sicher alleien fressen, erst dann weggeben............Viel Erfolg
     
  22. #20 Bällchenkacker, 5. August 2004
    Bällchenkacker

    Bällchenkacker Guest

    Schade, aber...

    ...falls sich nun gar keine ander möglichkeit ergibt, stehe ich trotzdem weiterhin zur verfügung...viel glück noch weiterhin und grüße an die piepmätze
     
Thema: Gespräch mit ATA...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atta gespraech mit ziyad