Gesprächsstoff Geflügel

Diskutiere Gesprächsstoff Geflügel im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Freunde meine ganzen Verwandten wissen nun, daß ich Hühner habe und obwohl viele schmunzeln ist es immer ein Gesprächsstoff und schon oft...

  1. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Freunde

    meine ganzen Verwandten wissen nun, daß ich Hühner habe und obwohl viele schmunzeln ist es immer ein Gesprächsstoff und schon oft waren bei so Familienfeiern meine Hühner und Enten das Gesprächsthema wo auch mal die Omas mit reden konnten.
    Am Anfang sagten immer alle "um Gottes willen der Dreck" aber meistens nach so wenigen Min fangen sie an zu erzählen und wie sie gefüttert haben und was die Hühner gerne mochten und und und.
    Ich könnte da stundenlang zuhören und meine (psst) schönen Cousinen und Cousars mit Anhang die nur von den modernen Sachen und von Erfolgen und der schlechten Politik reden, sitzen wie gelangweilt da - ich könnte da stundenlang zuhören.

    Grad meine Mutter die mit Tieren nichts am Hut hat, fängt bei solchen Runden immer wieder von den Hühner an.
    Leider wartet sie schon sehr sehnsüchtig auf die erste Hühnersuppe nur da muß sie wohl noch lange warten.
    Ich habe erst heute im Fernsehen wieder gehört das Hühner eigentlich ein Alter von 20 Jahren erreichen könnten.
     
  2. TiTo

    TiTo Guest

    Hühnersuppe

    Hai Störi,

    du wirst doch wohl nicht Dein an Altersschwäche gestorbenes 20 Jahre alte Huhn in die Suppe schmeissen, oder?

    ;)
     
  3. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Tito

    so eines habe ich noch nicht aber ich bin mir sicher, daß so ein Suppenhuhn meine Mutter auch nicht mehr will.

    Das käme dann auf den Tierfriedhof in unserer Nähe.
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Erika,

    ich glaube nicht, dass mit den 20 Jahren das Durchschnittsalter gemeint ist, sondern das sind einzelne Tiere, die solch biblisches Alter erreichen können, sowie es bei Menschen einzelne Leute gibt die 110 Jahre alt werden, das Durchschnittalter aber irgendwo bei 80 Jahren liegt. Ich glaube, dass die Hennen in den seltensten Fällen ein Alter an die 8 Jahre erreichen können, die sind einfach durch das Eierlegen körperlich zu stark belastet und damit auch anfälliger gegen Krankheiten- ist übrigens bei Tauben genauso. Ich habe vermutlich den ältesten Hahn von Baden-Württemberg ein Australorpshahn- er ist jetzt 11 Jahre alt. Und so sieht er auch aus. Hat alle seine Söhne, Enkel und Urenkel .. überlebt. Und jetzt wird er auch nicht mehr geschlachtet. ;)
    Viele Grüße
     
  5. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Andrea

    boh 11 Jahre, mensch den könntest Du doch mal hier mit einem kleinen Bild verewigen, und einen kleinen Steckbrief dazu schreiben, zum Beispiel was er gerne mag und was er nicht gerne mag und wieviele Damen er in seiner besten Zeit geführt hat und und und, daß hat er sich doch verdient oder?
     
  6. #6 Dani- Ottweiler, 30.10.2004
    Dani- Ottweiler

    Dani- Ottweiler Guest

    Hallo
    Ich hätte mal eine andere frage weis jemand wo man bruteier von zwerg-welsumen bekommen kann Gruss
     
Thema:

Gesprächsstoff Geflügel

Die Seite wird geladen...

Gesprächsstoff Geflügel - Ähnliche Themen

  1. Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen

    Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen: Hallo, als wenn das mit dem Corona nicht schon schlimm genug ist, jetzt scheint auch noch wieder die Vogelgrippe zu kommen.... 8( Oh man, das...
  2. Ziergeflügelbörse Weinheim abgesagt

    Ziergeflügelbörse Weinheim abgesagt: Aufgrund der aktuellen Corona Ereignisse wird die geplante 42. Ziergeflügelbörse des Rassegeflügelzuchtverein Ornis 1896 e.V. Weinheim am 04....
  3. Geflügelgrippe 2020 (und 2021)

    Geflügelgrippe 2020 (und 2021): So, es geht hier schon wieder los. Meine Tierärztin informierte mich netterweise darüber, dass am 16.1.2020 in Brandenburg eine tote Blessgans...
  4. Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020

    Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020: Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020
  5. Ziergeflügelbörse Weinheim

    Ziergeflügelbörse Weinheim: Der RGZV Ornis 1896 e.V. Weinheim lädt ein am 28. September 2019 zur 41. Ziergeflügelbörse Auf der Zuchtanlage Weinheim Hertzstr. ( Geöffnet ab...