Gestaltung voliere Gelbbrustara

Diskutiere Gestaltung voliere Gelbbrustara im Aras Forum im Bereich Papageien; Da gestern ja weihnachten war hat mein peppi ne neue voliere bekommen :-) Hat jemand Ideen zur Gestaltung mit Spielzeug voliere ist 200x100x190 !...

  1. wernerE

    wernerE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da gestern ja weihnachten war hat mein peppi ne neue voliere bekommen :-)
    Hat jemand Ideen zur Gestaltung mit Spielzeug voliere ist 200x100x190 !

    Danke und frohe weihnachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Werner,

    herzlich willkommen in den Vogelforen und auch Dir frohe Weihnachten.

    Ich würde nicht zuviel in die Voliere machen, damit sich Dein Ara noch bewegen kann. Naturäste zum Sitzen und zum Schreddern und evtl. 2 nicht zu große Spielzeuge/Schaukel - Beispiel 1 und Beispiel 2. Alles andere würde ich im Freiflug anbieten. Beim Spielzeug würde ich darauf achten, dass sie aus Holz sind, schön zum Zerstören und nicht zu lange Sisal- oder Baumwollstrippen dran sind, diese würde ich evtl. kürzen. Die werden auseinandergefummelt und darin können die Vögel leicht hängenbleiben.

    Aber erzähl doch mal ein wenig mehr von Deinem Ara,Fotos werden übrigens gerne gesehen, wie alt ist er, seit wann hast Du ihn? HZ oder NB?
     
  4. wernerE

    wernerE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Er ist jetzt 6 Monate 3 Monate ist er jetzt bei mir . Ich habe ihn selbst mit der spritze aufgezogen .
    Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Henne für ihn
     

    Anhänge:

  5. #4 charly18blue, 25. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Oh ist der knuffig :freude:. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell eine Henne findest. Je jünger sie sind umso einfacher ist das Vergesellschaften. Und es ist auch wichtig, dass er artgleiche und gegengeschlechtliche Vogelgesellschaft hat/bekommt. Soll die Henne denn auch wieder eine HZ werden oder wirst Du eine NB nehmen?
     
  6. wernerE

    wernerE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hz wäre schön !! Aber erst mal eine finden zu nem normalen Preis manche Züchter
    haben echt nen Vogel hab für meinen 450 bezahlt mit DNA
     
  7. #6 charly18blue, 25. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    450 Euro für eine HZ ist echt preiswert. Warum versuchst Du nicht eine Naturbrut dazuzubekommen?
     
  8. wernerE

    wernerE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Züchter sagte er will nix verdienen es ist sein Hobby und woher ?
     
  9. #8 charly18blue, 25. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann hast Du wirklich Glück gehabt. Ja woher? Hast Du mal hier geschaut? Ein Stück weiter unten, die Anzeige ist vom 22.12. gibt z.B. jemand ab Mitte Januar GB Aras ab, dann snd diese futterfest.
     
  10. wernerE

    wernerE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wäre schön wenn sich da was finden würde ;-) Müßt das dann ein Gelbbrustara sein ? Wie läuft das
    Mit dem verpaaren ?
     
  11. #10 charly18blue, 25. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Es sollte wirklich die gleiche Art sein. Wenn die beiden so jung sind sollte das Zusammenführen recht unproblematisch vor sich gehen. Ist wie mit kleinen Kindern, die haben auch sofort Kontakt zueinander. Wichtig ist, dass der Neuzugang tierärztlich gecheckt ist und dass die zwei sich erstmal entspannt auf neutralem Territorium beschnuppern können. Also nicht gleich mit in die Voliere setzen.
     
  12. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Ara ist das wohl eher ein Käfig. Und die beste Einrichtung wäre ein 2. Vogel.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 charly18blue, 26. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Er sucht doch schon nach einer Partnerin und zum Schlafen und Fressen reichts doch. Zu mehr allerdings wirklich nicht. Einen Daueraufenthalt sollte man in dem Käfig nicht planen.
     
  15. wernerE

    wernerE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist ja nur für die wintermonate gedacht an denen er nicht in seinem voliere
    Draußen bleiben kann
     
Thema: Gestaltung voliere Gelbbrustara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbrustara voliere

    ,
  2. gelbbrustara spielzeug

    ,
  3. fotos zur gestaltung von volieren

    ,
  4. gelbbrustara empfohlen voliere,
  5. ideen zur volieren gestaltung,
  6. voliere für gelbbrustara
Die Seite wird geladen...

Gestaltung voliere Gelbbrustara - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...