Gestatten:2 Herren!

Diskutiere Gestatten:2 Herren! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI @ll! NAchdem es mir auch geglückt ist, ein Bild bei der Namenssuche reinzusetzen, will ich hier den anderen auch mal unsere 2 Lumpis zeigen:...

  1. akka

    akka Guest

    HI @ll!
    NAchdem es mir auch geglückt ist, ein Bild bei der Namenssuche reinzusetzen, will ich hier den anderen auch mal unsere 2 Lumpis zeigen:

    [​IMG]

    Der linke , graue ist der, der sich den Oberschenkel gebrochen hatte , aber der heutige Nachbesuch beim TA sagte nur ein gutes Heilen aus. Der Bruch fühlt sich schon recht fest an und wird wohl auch ohne Verbiegung heilen! :freude:
    Allerdings haben wir noch weitere 2 Wochen Flugverbot, was mir sehr zu schaffen macht! Der darf nicht, aber der andere und das ist ja soo gemein! Ich setz den anderen dann aber schnell wieder rein, damit er nicht zu sehr Herzbluten bekommt!

    Der rechte, türkisfarbene, war ein Fang, er ist wohl jemandem entfleucht und ist meiner Meinung nach der beste Flieger den ich je gesehn hab! Voll der Durchstarter, Inderluftumdreher, Loopingflieger! Echt, der fliegt Loopings, seitwärts und über Kopf, aber nur wenn er seine dollen 5 Minuten hat!

    :zustimm:

    Übrigens heissen se Michel und Hans! Die beiden Herren! :D

    Grüsse Akka! :0-
     
  2. #2 Sandy32, 28.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo akka!

    Zwei total süße Kerle hast Du da. Der Graue ist mein Favorit.
    Hab auch so einen!

    Tschüss
     
  3. #3 krümel, 28.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    süß die zwei!!! :trippel:
    vor sandy und kuschelcorsa mußt du dich in acht nehmen, die wollen immer geier klauen, und bei den zwei süßen ist die gefahr, dass sie gemopst werden sehr groß :D
     
  4. #4 krümel, 28.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    siehste, sandy war wieder vor mir da ;)
    gaaanz gefährlich :D
     
  5. #5 Sandy32, 28.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Maren!

    :D Naja, im Moment ist die Gefahr von meiner Seite her eher gering, weil ich immer noch auf die wunderschöne gelb-blaue Henne aus dem Zooladen fixiert bin und noch keinen Weg gefunden habe, wie ich meinen Mann überreden kann. Er bleibt weiter knallhart.

    Tschüss
     
  6. #6 Hannebirt, 28.10.2004
    Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Den grauen finde ich auch ganz besonders niedlich. Wie süß er sein Köpfchen so schräg hält.
    Den würde ich auch glatt klauen kommen. :D
     
  7. akka

    akka Guest

    Dankäää Sandy, Maren und Ute! :trost:
    Ja, ich weiss, der graue Michel tuts jedem an und er hält oft das Köpfchen so süss, da muss ich mich selber in 8 nehmen um den nicht zu vernaschen!

    :zustimm:

    PS: Apropos vernaschen: Wie siehts denn bei euch mit Schmusen mit euren Wellis aus? :s

    Grüsse, Akka! :0-
     
  8. achel

    achel Guest

    die beiden herren sehen aber schnuckelig aus. und der graue macht einen sehr verwegenen eindruck ;)
     
  9. Odine

    Odine Guest

    Scheint ein Charmeur zu sein Dein Michel! Zwei wirklich schöne Herren hast Du da, würden mir auch gefallen. :zustimm:
     
  10. akka

    akka Guest

    Odine und Achl: Jeder von beiden hat seine Besonderheiten! Der Graue ist etwas ruhiger dafür schmusiger und der blaue hats faustdick hinter den Ohren, äh.. naja! :D
    Die beiden hassen und jagen sich und doch kann keiner ohne den anderen sein, jedes glänzende Teil wird als Weibchen verteidigt! Meistens nimmt aber der graue für kurze Zeit die Rolle des Weibchens an und wird dann auch mal gefüttert und zusammen schlafen müssen sie auch, wobei es dann um den Kampf der beliebteren Schaukel geht,hihi!
    Jedenfalls konnte ich sie wegen dem Beinbruch nicht trennen, ruiher waren beide, als sie zusammen waren! :~

    Akka :0-
     
  11. akka

    akka Guest

    Ach, ich nochmal:

    BITTE: kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung und Sorte meiner Herren nennen?
    Damit ich endlich nicht nur von grau und blau reden muss! :p
     
  12. #12 Sandy32, 29.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo akka!

    Der Michel ist meiner Meinung nach ein Normal-Grauer und der Hans ein Opalin-Spangle oder Hellflügel-hellblau. Man sieht von seiner Flügelzeichnung zu wenig um genaues sagen zu können.
    Standards sind beide meiner Meinung nach nicht.
    Mal sehen was die Experten dazu sagen!
     
  13. akka

    akka Guest

    Was ist denn der Unterschied zwischen Normal, Standard und was heisst Spangle? Sorry, ich hatte zwar oft Sittis aber diese Bezeichungen hab ich noch nie gehört oder benutzt, ausgenommen Standard!

    Der Hans ist auf seinen Flügel, hauptsächlich weiss, mit ganz wenigen schwarzen letten Wellenzeichnungen!
    Sorry, ich hatte durch Zufall dieses Bild von ner Freundin gesendet bekommen, die eine HP hat, wo man ja das wegen der URl machen kann! :? :k 8o :~ Sonst würd ich noch mehr Pics zeigen können! 0l

    Akka :0-
     
  14. #14 Sandy32, 29.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo akka!


    Normal bedeutet, dass er die gleiche Wellenzeichnung hat wie die Wildform in Australien.
    Spangle bedeutet, gesäumt, d.h sie haben ein umgekehrtes Zeichnungsmuster. Bei einem Normalen ist die Wellenzeichnung dunkel und hat einen hellen Saum. Beim Spangle ist das umgekehrt.
    Einen Standard-Wellensittich nennt man auch Schau-Wellensittich. Das sind die größten Vertreter unter den Wellensittichen.
    Würde dir gerne noch Beispielfotos zeigen, muß jetzt aber weg. Vielleicht schaff ich´s nachher noch ansonsten morgen.

    Tschüss
     
  15. akka

    akka Guest

    Auja, Sandy, das wär toll! Aber ich möchte nicht dass Du Dir Stress bereitest!
    Trotzdem schonnma Dankää! :trost:
     
  16. #16 Sandy32, 30.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo akka!

    Schau doch mal unter www.wellensittichinfo.de.
    Da sind die einzelnen Farbschläge schön ausführlich beschrieben und Beispielfotos sind auch dabei.

    Tschüss
     
  17. akka

    akka Guest

    Wooaahh Sandy!
    Die ist ja klasse! Vielen Dank! :beifall:
    Akka! Nun alles in Ruhe angucken kann! :zustimm:
     
Thema:

Gestatten:2 Herren!

Die Seite wird geladen...

Gestatten:2 Herren! - Ähnliche Themen

  1. Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?

    Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?: Hiiii wie ich heute morgen gesehn habe liegt im Nest ein kleines Ei. Bevor ich das Ei jedoch gesehn habe hatten die beiden sich wieder einmal wie...
  2. Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?

    Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?: Hallo, in letzter Zeit verwirren mich hier Aussagen, dass man bestimmte Arten oder vielleicht auch alle Vögel in Wohnräumen nur unter Aufsicht...
  3. Gestatten mein Name ist Lucky

    Gestatten mein Name ist Lucky: Hallo, einige werden warscheinlich sagen das es zu früh ist für einen neuen Kater aber ich konnte meine Katze nicht mehr leiden sehen. Es...
  4. Gestatten mein Name ist Shadow

    Gestatten mein Name ist Shadow: Und ich bin ein 12 Monate alter Australien Sheppard / Collie Mix und lebe seit 4 Wochen bei meinem Kumpel Paul und den zwei komischen felllosen...
  5. gestatten, Ratz und Rübe

    gestatten, Ratz und Rübe: Hallo, eigentlich bin ich ja mehr bei den Kanarien unterwegs, möchte Euch aber trotzdem mal meine beiden "Neuen" Ratz und Rübe vorstellen....