Gestatten: ARAMIS...

Diskutiere Gestatten: ARAMIS... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bisher war ich eher bei den Wellensittichen vertreten, doch seit ein paar Tagen wohnt ein ganz bezaubernder Bourkesittich bei mir! Dem...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

Bisher war ich eher bei den Wellensittichen vertreten, doch seit ein paar Tagen wohnt ein ganz bezaubernder Bourkesittich bei mir! Dem Charme dieser Kerlchen kann man wirklich ganz schnell verfallen!

Leider ist Aramis bisher noch alleine, da es hier in der Gegend richtig schwer ist Bourkesittiche zu finden. Wieso eigentlich? Ich kann es jedenfalls nicht verstehen. ;) (Vielleicht wisst Ihr ja eine Henne, die zu vermitteln ist?? )

Nun ist er gerade dabei sich mit meinen 5 Welils anzufreunden, bisher sieht es ganz gut aus. Wobei die Wellis nicht schlecht gestaunt haben, als Aramis aus dem Karton kam... huch... was ist den DAS für einer??? :D
 

Anhänge

  • div 166-350.jpg
    div 166-350.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 114
Aramis

Hi Petra,

wow, das ist ja wirklich ein bildhübsches kleines Kerlchen.
Zu Aramis fehlen dann wohl nur noch Athos, Porthos und D'Artagnan und die Musketiere wäre wieder vereint. :D :D :D

Schön das Du Dich dazu entschlossen hast ihn doch zu nehmen. Wer weiß, wo er sonst gelandet wäre.

Eine Henne wird sich schon finden. Lange muß er bestimmt nicht alleine bleiben.

Ja, die Bourkies sind wirklich bezaubernde kleine Kobolde. Jetzt bist Du ihnen auch verfallen. :p :p
 

Anhänge

  • MVC-464X.jpg
    MVC-464X.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 113
Hallo Nicole,

was wohl Manfred zu so vielen weiteren Neuzugängen sagen würde?? :zwinker:
Obwohl.... nachdem ich Aramis angeschleppt habe und er gemerkt hat, wie "leise" der im Gegensatz zu den Wellis ist, war er schon in mehrere Geschäften mit mir und hat nach einer Henne gesucht.. sehr erstaunlich.... :freude:

Jaja... zeig mir noch Bilder von Deinen Süßen.... ach... ja, jetzt fällt mir was ein: ich komme einfach zu Dir und klaue Dir Deine Henne.... Du weißt schon welche.... :zustimm:
 
Aramis

Nööööööööööööööööö,

Pearl gehört mihihiiiiiiiir!!!!!!

Du findest schon eine hübsche Henne für Aramis.
Wenn ich was höre werde ich Dir natürlich sofort bescheid geben.

So, dann mache ich Dir hier nochmal den Mund wässrig. :D :D :D
 

Anhänge

  • MVC-460X.jpg
    MVC-460X.jpg
    13 KB · Aufrufe: 102
Hallo Petra,

das ist wirklich ein ganz Hübscher und wenn Dir der Weg zum Superpet in Hattersheim bei Frankfurt nicht zu weit ist - die haben oft Bourkes da. Ich kenne den Züchter persönlich, er beliefert exklusiv dieses Geschäft. Einfach mal vorher anrufen und nachfragen ob gerade Bourkes da sind. Adresse und Tel.-Nr. Superpet, Heddingheimer Str. 16, 65795 Hattersheim, 06190-89920.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,

Danke für den Tipp... da werde ich auf jeden Fall mal anrufen!
 
Hallo Petra,

willkommen bei den Bourke-Haltern. :freude:

Du hast Dir mit Artemis aber einen ganz süßen ausgesucht. :beifall:

Zum Thema "Mund wässrig machen" kann ich auch noch was beitragen, schau mal hier, wenn das nicht reicht, weiss ich es nicht. :bier:

Achso eins noch, wegen dem leise sein im Vergleich zu Wellis :D , stimmt schon die Bourkes sind allgemein ruhiger, aber lass sie mal loslegen ... dann können sie genauso laut werden wie die Wellis. :D
 
Hallo Rainer,

oh, sind das schöne Bilder... jaja, macht mich nur neidisch... :D

Hihi, wie gut dass mein Freund nicht liest, dass die Bourkies auch laut sein können. Er hat so bereitwillig zu einem Pärchen zugestimmt.... hihi...
 
Sind zwar keine Hennen aber auch schön oder? Apropos Henne,die Kleine hockt seit ner Woche auf ihren Eiern :freude:
 

Anhänge

  • bourke1.jpg
    bourke1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 81
  • bourke3.jpg
    bourke3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 74
  • bourke2.jpg
    bourke2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 75
Ach... Ihr habt alle SO SCHÖNE Bourkies.... ich befürchte fast, da wird es bei mir nicht bei 2 bleiben.... ;)
 
Hi Spirit,da hab ich vor einigen Tagen welche gesehn,weiß nur nicht ob es Hennen oder Hähne waren,der Eigentümer des Geschäfts ist ein großer Sittichfan kannst ja mal nachfragen.
Zoo-Rohleder
Trennfurt
Kolpingstr. 8
63911 Klingenberg
Telefon: (0 93 72) 32 62
 
Danke Wolfgang! Aber ich habe am letzten WE eine Henne aus einer Zuchtauflösung bekommen. Du glaubst nicht, wie der Hahn sich gefreut hat!! :freude:
 
Thema: Gestatten: ARAMIS...
Zurück
Oben