Gestatten: ARAMIS...

Diskutiere Gestatten: ARAMIS... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Bisher war ich eher bei den Wellensittichen vertreten, doch seit ein paar Tagen wohnt ein ganz bezaubernder Bourkesittich bei mir! Dem...

1. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo!

Bisher war ich eher bei den Wellensittichen vertreten, doch seit ein paar Tagen wohnt ein ganz bezaubernder Bourkesittich bei mir! Dem Charme dieser Kerlchen kann man wirklich ganz schnell verfallen!

Leider ist Aramis bisher noch alleine, da es hier in der Gegend richtig schwer ist Bourkesittiche zu finden. Wieso eigentlich? Ich kann es jedenfalls nicht verstehen. ;) (Vielleicht wisst Ihr ja eine Henne, die zu vermitteln ist?? )

Nun ist er gerade dabei sich mit meinen 5 Welils anzufreunden, bisher sieht es ganz gut aus. Wobei die Wellis nicht schlecht gestaunt haben, als Aramis aus dem Karton kam... huch... was ist den DAS für einer??? :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole77, 3. Mai 2005
    Nicole77

Nicole77 Guest

Aramis

Hi Petra,

wow, das ist ja wirklich ein bildhübsches kleines Kerlchen.
    Zu Aramis fehlen dann wohl nur noch Athos, Porthos und D'Artagnan und die Musketiere wäre wieder vereint. :D :D :D

Schön das Du Dich dazu entschlossen hast ihn doch zu nehmen. Wer weiß, wo er sonst gelandet wäre.

Eine Henne wird sich schon finden. Lange muß er bestimmt nicht alleine bleiben.

Ja, die Bourkies sind wirklich bezaubernde kleine Kobolde. Jetzt bist Du ihnen auch verfallen. :p :p

Anhänge:

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Nicole,

was wohl Manfred zu so vielen weiteren Neuzugängen sagen würde?? :zwinker:
    Obwohl.... nachdem ich Aramis angeschleppt habe und er gemerkt hat, wie "leise" der im Gegensatz zu den Wellis ist, war er schon in mehrere Geschäften mit mir und hat nach einer Henne gesucht.. sehr erstaunlich.... :freude:

Jaja... zeig mir noch Bilder von Deinen Süßen.... ach... ja, jetzt fällt mir was ein: ich komme einfach zu Dir und klaue Dir Deine Henne.... Du weißt schon welche.... :zustimm:

5. #4 Nicole77, 3. Mai 2005
    Nicole77

Nicole77 Guest

Aramis

Nööööööööööööööööö,

Pearl gehört mihihiiiiiiiir!!!!!!

Du findest schon eine hübsche Henne für Aramis.
    Wenn ich was höre werde ich Dir natürlich sofort bescheid geben.

So, dann mache ich Dir hier nochmal den Mund wässrig. :D :D :D

Anhänge:

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Huhuhuhuhuhu..... HABEN WILL...... :D :D :D

7. #6 charly18blue, 3. Mai 2005
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Petra,

das ist wirklich ein ganz Hübscher und wenn Dir der Weg zum Superpet in Hattersheim bei Frankfurt nicht zu weit ist - die haben oft Bourkes da. Ich kenne den Züchter persönlich, er beliefert exklusiv dieses Geschäft. Einfach mal vorher anrufen und nachfragen ob gerade Bourkes da sind. Adresse und Tel.-Nr. Superpet, Heddingheimer Str. 16, 65795 Hattersheim, 06190-89920.

Liebe Grüße Susanne

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Susanne,

Danke für den Tipp... da werde ich auf jeden Fall mal anrufen!

9. #8 geier-004, 4. Mai 2005
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Petra,

willkommen bei den Bourke-Haltern. :freude:

Du hast Dir mit Artemis aber einen ganz süßen ausgesucht. :beifall:

Zum Thema "Mund wässrig machen" kann ich auch noch was beitragen, schau mal hier, wenn das nicht reicht, weiss ich es nicht. :bier:

Achso eins noch, wegen dem leise sein im Vergleich zu Wellis :D , stimmt schon die Bourkes sind allgemein ruhiger, aber lass sie mal loslegen ... dann können sie genauso laut werden wie die Wellis. :D

10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Rainer,

oh, sind das schöne Bilder... jaja, macht mich nur neidisch... :D

Hihi, wie gut dass mein Freund nicht liest, dass die Bourkies auch laut sein können. Er hat so bereitwillig zu einem Pärchen zugestimmt.... hihi...

11. niemand

niemand AZNr.10987

Sind zwar keine Hennen aber auch schön oder? Apropos Henne,die Kleine hockt seit ner Woche auf ihren Eiern :freude:

Anhänge:

12. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ach... Ihr habt alle SO SCHÖNE Bourkies.... ich befürchte fast, da wird es bei mir nicht bei 2 bleiben.... ;)

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Wolfgang2902, 8. Mai 2005
    Wolfgang2902

Wolfgang2902 Guest

Hi Spirit,da hab ich vor einigen Tagen welche gesehn,weiß nur nicht ob es Hennen oder Hähne waren,der Eigentümer des Geschäfts ist ein großer Sittichfan kannst ja mal nachfragen.
    Zoo-Rohleder
    Trennfurt
    Kolpingstr. 8
    63911 Klingenberg
    Telefon: (0 93 72) 32 62

15. Spirit

Spirit Foren-Guru

Danke Wolfgang! Aber ich habe am letzten WE eine Henne aus einer Zuchtauflösung bekommen. Du glaubst nicht, wie der Hahn sich gefreut hat!! :freude:

Thema:

Gestatten: ARAMIS...

Die Seite wird geladen...

Gestatten: ARAMIS... - Ähnliche Themen

1. Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?

Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?: Hiiii wie ich heute morgen gesehn habe liegt im Nest ein kleines Ei. Bevor ich das Ei jedoch gesehn habe hatten die beiden sich wieder einmal wie...
  2. Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?

Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?: Hallo, in letzter Zeit verwirren mich hier Aussagen, dass man bestimmte Arten oder vielleicht auch alle Vögel in Wohnräumen nur unter Aufsicht...
  3. Gestatten mein Name ist Lucky

Gestatten mein Name ist Lucky: Hallo, einige werden warscheinlich sagen das es zu früh ist für einen neuen Kater aber ich konnte meine Katze nicht mehr leiden sehen. Es...
  4. Gestatten mein Name ist Shadow

Gestatten mein Name ist Shadow: Und ich bin ein 12 Monate alter Australien Sheppard / Collie Mix und lebe seit 4 Wochen bei meinem Kumpel Paul und den zwei komischen felllosen...
  5. gestatten, Ratz und Rübe

gestatten, Ratz und Rübe: Hallo, eigentlich bin ich ja mehr bei den Kanarien unterwegs, möchte Euch aber trotzdem mal meine beiden "Neuen" Ratz und Rübe vorstellen....