Gestatten: Ich bin Sarah

Diskutiere Gestatten: Ich bin Sarah im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, na, dann teste ich doch mal wieder! Sarah klaut sehr gerne Menschenfutter vom Teller.... Heute morgen hat sie mich mal wieder...

  1. Molukke

    Molukke Guest

    Hallo,

    na, dann teste ich doch mal wieder! Sarah klaut sehr gerne Menschenfutter vom Teller....

    Heute morgen hat sie mich mal wieder angemacht und auch tatsächlich erwischt. Sie führte wieder einen Tabledance auf und warf sich dann förmlich auf mich und zack - jetzt habe ich einen kleinen blauen Fleck am Unterarm.

    Ich glaube, sie steht doch mehr auf die Männerwelt und betrachtet mich als Konkurrenz. Na, ihr wird schon noch klar werden, wer hier die meiste Zeit für sie hat.

    Liebe Grüße

    Chris

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Chris das wird sie sicherlich merken! Aber nun verrate uns doch bitte, wie die Granatapfelschlacht ausgegangen ist :freude:

    NOch eine Frage: Auf dem einen Foto ist so ein tolles Holzhaus zu sehen, kannst Du davon noch genauere Aufnahmen einstellen? Das sieht ja richtig klasse aus. Baut Dein Mann so etwas in käuflicher Serie....hoff...
     
  4. Molukke

    Molukke Guest

    Haus

    Liebe Chrissie,

    nee, das Haus ist ein Unikat! Da wird mein Mann so schnell nicht in die Produktion gehen, es sei denn Sarah bearbeitet es mal. Ist eines meiner Weihnachtsgeschenke. :zwinker: Es war zwar schon Richtfest, aber es ist noch nicht fertig. Aber derzeit hat die Steuererklärung höchste Priorität. So begeistert ist Sarah davon auch noch nicht, obwohl sie da prima rauf- und runterklettern kann. Gibt auch noch die Hühnerleiter dazu. Wir setzen sie immer drauf und manchmal bleibt sie sitzen und ein andermal geht es gleich zurück zum Käfig. Wir mögen halt keine Käfig (wegen der Gitter, hat was von Knast) und möchten ihr Käfigoberteil langfristig ausmisten.

    Es gab keine Granatapfelschlacht! Sie ist ja so was von wählerisch!!! Weder Granatapfel, noch Mango, noch Litschi. Nur stockkonservative deutsche Kost, Apfelkerne! Bananen gehen auch immer und Mandarinen. Obst und Gemüse verachtet sie auch, nur warme gekochte Kartoffeln liebt sie noch. Aber ich stelle ihr trotzdem jeden Tag morgens Obst und mit dem Mittagessen Gemüse hin. Sie sieht ja, dass wir das auch essen (lecker so salzlos!), irgendwann wird sie es auch fressen. Ich saß sogar laut schmatzend neben ihr und probierte die exotischen Früchte, nix zu machen. Na wenigstens wirft sie die Früchte nicht im hohen Bogen durch die Gegend, da war Lady ganz groß drinnen!:D

    Eben hat sie mich mal wieder mächtig angemacht: Ich kam aus dem Bad und sie rannte gleich auf mich los: Kamm gestellt und fauchend wie eine Katze. Zum Glück haben wir versetzte Wohnebenen, sie kam die Stufen nicht hoch.:freude: So habe ich noch alle Zehen!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Sarah, der neue Marathonkakadu, das hat doch was! Dann passe aber gut auf Deine Zehen auf und Finger, damit diese uns weiterhin so fleissig tippen können, was Sarah so alles anstellt :bier:
    Hast Du es schon mal mit Fruchtspießen versucht? So habe ich meine zuerst an unterschiedliches Obst und Gemüse bekommen.
     
  6. Molukke

    Molukke Guest

    Champion Sarah

    Hi Chrissie,

    ja, die Kleine testet ohne Ende! Zwei Tage friedlich und dann geht es wieder los! 8)

    Heute saßen wir kuscheln auf dem Sofa, sie an meiner Seite. Dann kamen die beiden Jungs heim und schwubbs, da zwackte sie mich wieder, ab in die Seite. Grrr!! Vermute, weil sie nichts sehen konnte und nicht wusste, wer da jetzt kommt. Ist halt kakadugemäß neugierig und muss ALLES mitkriegen.

    Habe sie dann gleich links sitzengelassen. Sie stürzte dann später aus dem Sessel ab und rannte gleich zu mir Richtung Sofa. Dort bewachte sie mich fauchend. Als ich auf das andere Sofa hüpfte sauste sie direkt hinterher. Ich war strümpfig, also wollte ich die Füße nicht auf den Boden setzen. Aber ich erwischte dann eine gute Chance und konnte unbeschadet flüchten. Sie ist der reinste Zerberus!!!!

    Als ich dann von oben mit einem Wäschekorb kam nahm sie reißaus. Ich scheuchte sie dann auch direkt zu ihren Käfig, den sie schnell erklomm. Jetzt sitzt sie ganz, ganz brav auf dem Käfig und knoddert ab und zu vor sich hin. Dabei bewacht sie mich die ganze Zeit.

    Na, jetzt lasse ich sie aber erst einmal schmorren!!! Nicht mit mir!!! 8( Sie muss lernen, dass ICH hier der Chef im Ring bin!!!!

    Obstspieße habe ich ihr auch schon angeboten. Derzeit sind Weintrauben der Favorit von ihr. Da hat sie sogar die Banane ignoriert. Ich wundere mich nur, dass sie weder Paprika, Gurke noch Möhren frisst. Aber irgendwann kommt das sicherlich auch noch.

    Gestern abend hat sie mal wieder Daniels Teller überfallen, mit dem kann sie es ja machen! Da wurden Spaghetti geklaut, bevorzugt die orange-roten, und der Kochen der Lammkeule wurde getestet. Aber an das Gemüse ging sie nicht.

    Am liebsten spielt sie mit Sektkorken, die krümeln noch besser als die Klorollen. Und ich habe sie in Verdacht, dass sie heute mal ihr Vogelzimmer untersucht hat: Als ich nämlich die Zeitung wechselte, habe ich einen kleinen Holzknopf vom Regal entdeckt. Ich vermute mal, dass sie den rausgehebelt hat und damit spazieren gegangen ist. Wenigstens sind die Holzleisten und die Tür noch "jungfräulich". Vielleicht sollte ich mir aber noch mal schnell die Tapete anschauen.....

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris!
    Ich ertappe mich dabei, wie ich langsam nach den Sarahberichten süchtig werde. Ich habe mir das bildlich vorgestellt, wie Du da strümpfig auf eurem Sofa hin- und herflüchtest und ich musste dabei herzhaft lachen. Was für ein Schelm die Sarah doch ist! Ich denke mal, bei dem Wäschekorb hat sie gedacht, dass sie nun gleich in den Perwollweichspülgang muss :D :D Wovor meine übrigens mächtig Schiss haben, sind Plüschtiere, die brauche ich hier in rauhen Mengen. Besonders gehasst sind schwarze Rabenvögel oder ebenso grosse weisse Plüschkakadus. Ich glaube, sonst wäre auch unsere Wohneinrichtung schon etwas "geschrumpft". BIn mal gespannt, wie es mit eurer Sarah weitergeht!
     
  8. Molukke

    Molukke Guest

    Sarah

    Hi Chrissie,

    ja, die Dame hält mich in Bewegung! Aber mittlerweile bekomme ich Routine! Hehe, wäre doch gelacht, wenn wir zwei nicht klar kommen würden! Es ist traumhaft, wenn sie dann irgendwann ankommt und es macht klapp und sie öffnet ihre Flügel ganz weit. Da lässt sie sich nämlich sehr, sehr gerne kraulen.

    Und - oh Wunder - heute wollte sie mal bei mir bleiben und nicht zu ihren Liebling Thilo wandern!!! Tja, ist halt wieder Schule, und da weiß Henne dann, was man an der Körnerbringerin hat!!!! Da verzeihe ich ihr das Zwacken doch immer ganz, ganz schnell!

    Hab mal ein paar Fotos ausgesucht!

    [​IMG]
    Da war sie dabei ihr erstes kurzes Sonnenbad auf unseren Balkon zu genießen. Aber der Wind ärgerte sie dann doch zu arg.

    [​IMG]

    So sieht ihre Fußstellung aus oder auf der Mauer auf der Lauer ....
    [​IMG]

    Ha, endlich mal wieder von Daniels Teller Spaghetti erobert! Der Knochen wurde aber auch mal kurz getestet.
    [​IMG]

    Und heute dann auch das Getränk geklaut! Schon beim Einschenken hing ihr Schnabel direkt im Wasserstrahl und sie trank!

    Tja, Mahlzeiten ohne Sarah am Tisch werden immer schwieriger - jedenfalls, wenn man keine Störgeräusche mag....:zwinker::D

    Denke, wenn sie bald mal richtig fliegt, dann wohl Richtung Tisch...

    Liebe Grüße

    Chris
     
  9. Molukke

    Molukke Guest

    Plüschies

    Hi,

    also Plüschies mag sie auch nicht! Da wird gleich gefaucht und geflüchtet - noch....

    Die Inspektion des Vogelzimmers brachte zum Glück keine unerfreulichen Schäden zum Vorschein. Noch klebt die Tapete!

    Und mittlerweile schläft sie doch meistens ganz schnell ganz brav, ohne nochmal ein Konzert anzustimmen!:prima: Kann aber auch daran liegen, dass ihr der Tag nun doch zu lang wird, schließlich wird sie jetzt um spätestens 7.30 Uhr geweckt.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris!
    Da spricht ja die Lebensfreude pur, danke für die schönen Bilder, das klappt doch jetzt super mit dem Reinstellen :zustimm: Besonders gut hat mit das Bild gefallen, wo sie draußen auf ihrem Käfig sitzt, die Augen leuchten ja schon von weitem. Scheint wohl Kakadutypisch zu sein: Es ist alles interessant und lecker, was man nicht darf. Und davon reichlich! Haben Deine Strümpfe langsam eine Chance, dieses Jahr zu überleben :D
    Das Wörtchen "noch" kommt auch recht häufig, dann hoffen wir mal, dass es nicht bei dem "noch", sondern "stetig" bleibt. Ich wünsche es Dir sehr, wenn sie bald wieder fliegen kann. Halte uns weiter auf dem Laufenden!
     
  11. Molukke

    Molukke Guest

    Lebensfreude

    Hi Chrissie,

    oh ja, Lebensfreude hat sie!!!! Und die will sie auch immer ausleben!!!!:D

    Aber ich muss auch mal ein Kakadu im Vorleben gewesen sein! ICH habe auch Geduld und Lebensfreude!!! Nee, nee, ich lasse mich nicht klein kriegen!!! Mit 1,58 m bin ich klein genug.:zwinker:

    Aber die werte Dame steckt inzwischen klar ihr Revier hab! Heute hat sie ihr Revier schon einmal kräftig markiert.... Ich war heute morgen arbeiten und mein treuer und fürsorglicher Gatte war vormittags hier und schleppte Sarah überall mit hin, nur einmal "parkte" er sie in ihrem Zimmer und lehnte die Tür an. Tja, die Dame wollte ihm folgen, hatte da aber so ihre Probleme. Aber immerhin, tapfer wie sie ist, tat sie ihr bestes!!! Hut ab vor der Kleinen! Und immernoch: Jeder kann sein Reich so gestalten wie er möchte! Ist meine Meinung, aber mein Mann meinte dann, das die Tür ja eigentlich nicht zu ihrem Reich gehören würde. Aber ich sehe das anders, ist ja die Innenseite.

    [​IMG]

    Und heute ist sie auch richtig nett zu mir!!! Hat wohl gemerkt, dass ICH nicht mit ihr geschimpft habe.

    Liebe Grüße

    Chris - ganz die stolze Kakaduhalterin!!!:freude:
     
  12. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Chris,

    mit viel Freude und Begeisterung habe ich gerade diesen Thread gelesen.
    Ich freue mich ganz doll für Dich und natürlich für Sarah. Ich habe das Gefühl Du blühst mir Sarah richtig auf.
    Die Bilder sind echt spritze und ich hoffe wir bekomme hier noch einige davon zu sehen.
    Wegen dem Obst und Gemüse, unsere hatten Anfangs auch nur Bananen und Äpfel gegessen. Nun essen sie "fast" alles was sie bekommen.
    Ich bin Abends beim Freiflug immer auf´s Sofa gesessen und habe diverses Obst und Gemüse gegessen. Vor den Kaka´s. Und das was die Federlosen essen wird ja irgendwann mal für die Geierchen interessant. Ich denke das kommt schon noch dass Sarah anderes Obst und auch Gemüse essen wird.
    Beim Granatapfel hatten wir zuerst auch Probleme, ich habe ihn dann ausgepuhlt und die losen Körner mit dem bißchen Fruchtleisch in die Schüsselchen gegeben. Das haben sie dann auch tatsächlich angerührt. Ich habe festgeststellt dass unsere das Obst lieber essen wenn es zerschnippelt ist. Aber ich mache es trotz allem auch in und wieder auf Fruchtspieße damit sich sich das Essen erarbeiten müssen. Karotten allerdings wird auf alle Arten gegessen, am Stück, gerädelt, sogar geraspelt. Versuche einfach herauszufinden wie Sarah es am liebsten haben möchte.
    Ich mische das Obst auch immer farblich, was rotes, was grünes und was gelbes. Ich habe das mal irgendwo gelesen, frag mich aber bitte nicht wo.
     
  13. bella

    bella Guest

    Bei unserer Chrissie!:D Ich mache das seit längerem auch so und es hat bei uns geholfen. Was sie aber absolut nicht wollen, das wollen sie nicht und zwar den ganzen Tag!;) Kakadus...
     
  14. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Da haste recht, da muss ich Dir zustimmen. Aber es kann sein am nächsten Tag wird dann "genau" das gegessen. :zwinker:
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bella, dass Du mein Copyright gewahrt hast, lach :zwinker:
    Sag mal Chris, was hat denn Sarah die letzten Tage angestellt? Sind Deine Füsse noch beide da und Deine Finger, denn die sind wichtig, diese tippen doch so fleissig Sarahs Geschichten :freude:
     
  16. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo
    Ich hab eben erst alles gelesen und konnte gar nicht aufhören. Einfach eine super süße Geschichte! :beifall:
    Meine Kakadu-Henne frisst übrigens auch nur ganz wählerisch mal Obst, während die Amas alles mögliche futtern, was nicht niet und Nagelfest ist. :D
    Ich glaube übrigens, ich hätte mich auch sofort in Sarah verliebt....:trost:
     
  17. Molukke

    Molukke Guest

    Hallöchen,

    ja, Sarah ist echt eine knuffige Henne!!:prima: Wir sind froh, dass sie bei uns sein darf! Sie ist wirklich eine Schmusekatze - aber ebenso wie ein Katze: Wenn sie nicht mag, dann zwackt es meist - wenn man nicht schnell genug ist. Sie hat ihren eigenen Kopf und das schätze ich an ihr!:zwinker:

    Die Maus hat sich hier gut eingelebt, morgen ist sie einen Monat bei uns. Aber sie wird schlau: Nach Sofa und Tür bleibt sie jetzt mal ganz in ihrem Bereich: Am Wochenende hat sie das jämmerliche Bäumchen erkundet, das eigentlich nur symbolisch den Raum für Vögel reservieren sollte. Aber die Kirsche hat sie interessiert. Beim ersten Aufstieg musste ich zwar die Füßchen etwas anheben, aber den Rest packte sie alleine. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir den Baum auch umgestalten können. Er interessiert sie! Sehr schön!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Geschmacksprobe hat sie dann auch genommen. Ist also wirklich ein Nagetier - aber daran hatten wir auch keine Zweifel.

    Ihr Haus wurde am Wochenende ergänzt, damit sie auch an den Seiten herunterkommt. So kommt sie prima runter. Inzwischen hat sie auch dort mal eine Bausubstanzkontrolle vorgenommen. Nachdem letzte Woche draußen der Orkan tobte, tobte er dann bei ihr: Es flogen zwar keine Ziegel weg, aber dafür die Späne. Aber so soll es ja sein! So nach dem Motto: Holz statt Federn! Heute kletterte sie dann höher, damit sie auch den Dachfirst bearbeiten konnte. Ist halt eine clevere Dame!:D Man beachte den Boden vor dem Haus....

    [​IMG]

    Heute waren wir beim Tierarzt zum Röntgen. Das fand sie nicht so prickelnd - kann ich auch verstehen. Der Würgegriff würde mir auch nicht gefallen. Sarah hat auf einem Luftsack leider auch leichte Schimmelpilze. Vorsorglich werden wir intervallweise mit Imaverol inhalieren. Aber die TÄin meinte, dass es nicht beunruhigend sei, in Sarahs Alter wäre das schon möglich und dürfe auch sein.

    Na, da fällt mir halt gleich Lady ein und da bin ich dann doch vorsichtig! Aber bei Lady waren die Pilze ja leider schon im Kopf und hatten da alles zerfressen. Darf gar nicht dran denken:nene:

    Bis zum nächsten Mal!!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich total, wie toll sie sich bei euch einlebt und Spaß bei euch hat( bin auf die weiteren Tischlerarbeiten schon mächtig gespannt, lach) Das Ergebnis der Röngterei hat mich ein wenig betrübt, ich hätte mir sehr für Dich gewünscht, dass es anders ausgefallen wäre. Wir haben in einem anderen Thread hier gerade eine Diskussion über F10 (F 10, was auch gut gegen Schimmelpilze wohl eingesetzt wird, vielleicht kann es Sarah ja auch etwas Linderung verschaffen.
     
  19. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Chris,

    wow, ist Sarah schön. Alleine diese roten Augen, die nur Weißhaubenmädchen haben. Sensationell !!!
    Ich wünsche Euch noch super viel Freude miteinander und Sarah eine jahrelange Kuschel- und Knabberlust.

    Liebe Grüsse,

    Susann mit Peppino, Pepita, Jacomo, Jerry und Bella
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Susann,

    danke für die lieben Wünsche!!!

    Die Dame entwickelt sich für die Männerwelt sehr, sehr gut - nur ich bleibe etwas auf der Strecke - aber eine neue Sprinttechnik schadet sicherlich auch nicht....

    Mit dem Inhalieren machen wir völlig neue Erfahrungen: Sarah schreit nicht in der Box, aber sie randaliert so sehr, dass ich mich frage, wie lange das eine Transportbox so aushält.

    Ich habe euch mal ein paar Fotos rausgesucht, einmal beim Inhalieren - da sehen auch die "Laien" wie es funktioniert, dann beim Kuscheln mit meinem Mann und beim "Spielen???" mit mir....

    Liebe Grüße

    Chris

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]8) :~ :?
     
  22. Molukke

    Molukke Guest

    Huhu,

    also, wir stellen fest, dass hier ein richtiges Nagetier eingezogen ist!! Die Kleine ist ja nicht nur rasent schnell beim Tapetenablösen, nein, sie schreddert ja auch fast alles, was ihr zwischen den Schnabel kommt!!!

    Sämtliche Kissen und Decken müssen wir vor ihr in Sicherheit bringen, denn in Sekundenschnelle wird alles gelöchert!

    Gestern haben wir ihr mal wieder die Papageienhölzchen angeboten, die sie ansonsten wohl nur in ihrem Zimmer durch die Gegend wirft oder trägt. Aber sie war gut drauf und hat dann eines mal ordentlich bearbeitet. Ich glaube, rot macht sie irgendwie aggressiv....

    Liebe Grüße

    Chris
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Gestatten: Ich bin Sarah

Die Seite wird geladen...

Gestatten: Ich bin Sarah - Ähnliche Themen

  1. Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?

    Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?: Hiiii wie ich heute morgen gesehn habe liegt im Nest ein kleines Ei. Bevor ich das Ei jedoch gesehn habe hatten die beiden sich wieder einmal wie...
  2. Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?

    Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?: Hallo, in letzter Zeit verwirren mich hier Aussagen, dass man bestimmte Arten oder vielleicht auch alle Vögel in Wohnräumen nur unter Aufsicht...
  3. Gestatten mein Name ist Lucky

    Gestatten mein Name ist Lucky: Hallo, einige werden warscheinlich sagen das es zu früh ist für einen neuen Kater aber ich konnte meine Katze nicht mehr leiden sehen. Es...
  4. Gestatten mein Name ist Shadow

    Gestatten mein Name ist Shadow: Und ich bin ein 12 Monate alter Australien Sheppard / Collie Mix und lebe seit 4 Wochen bei meinem Kumpel Paul und den zwei komischen felllosen...
  5. gestatten, Ratz und Rübe

    gestatten, Ratz und Rübe: Hallo, eigentlich bin ich ja mehr bei den Kanarien unterwegs, möchte Euch aber trotzdem mal meine beiden "Neuen" Ratz und Rübe vorstellen....