Gestatten: Ich bin Sarah

Diskutiere Gestatten: Ich bin Sarah im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wie seltsam vertraut....zerlöcherte Kissen, zerschreddertes Kleinholz...Sarah ist ein Kakadu, wie sie leibt und lebt, ist das schön :zustimm:...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wie seltsam vertraut....zerlöcherte Kissen, zerschreddertes Kleinholz...Sarah ist ein Kakadu, wie sie leibt und lebt, ist das schön :zustimm:
    Ich habe manchmal so den Verdacht, dass nur Weibchen Stoffe nagen, bei Susi und Lola ist es hier so, Kissen, Plüschtiere, T-Shirts, Knöpfe....hrrrrrrrr! Die Männchen interessiert das gar nicht, da müssen dann schon handfestere Sachen wie Türzargen, Schrankleisten oder Bilderrahmen her :D
    Schön, mal wieder von Sarah zu lesen und miterleben zu dürfen, wie prächtig sie sich bei euch entwickelt. Hoffen wir mal, dass sie nicht auch noch an "handfesteren" Sachen Geschmack findet :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Chrissie,

    also dann hat Sarah wohl auch "männliche" Züge: Ihre Türzarge und unser schönes Kirschbaumbett haben auch schon ihre Spuren..... Und ihr "Puppenhäuschen" bekommt auch immer mehr Spuren von ihr.

    An Bilderrahmen kommt Sarah ja leider nicht: Sie kann ja nicht fliegen. Aber wer weiß, was nicht ist kann ja noch werden! Wir hoffen, dass sie irgendwann doch das Vertrauen findet und fliegt. Eigentlich kann sie es nämlich, d. h. von den Flügeln her müsste es gehen. Aber ich glaube, dass sie einfach Probleme mit dem Starten und Landen hat, weil sie ja doch ziemlich wackelig auf ihren Füßchen steht.

    Aber mir ist das alles auch lieber als meine Hausschuhe! Sarah ist eben eine Powerfrau und ich hoffe, dass es auch so bleibt!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. #43 Rusty-Pearl, 18. Februar 2007
    Rusty-Pearl

    Rusty-Pearl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Hallo,
    toll geschrieben. Ich wollte allen nur sagen, daß es doch soooo wahnsinnig toll ist, solche wundervollen Vögel lieben zu dürfen und auch noch etwas zurück zu bekommen. das können wirklich nicht viele Menschen verstehen.
    GlG an alle
     
  5. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Rusty-Pearl!

    Oja, man bekommt manchmal wirklich viel zurück: So brauchen wir gerade mal den Pflastervorrat auf.... Sarah hat meine Mutter gestern zweimal blutig gebissen. Bei meinem Daddy ging sie direkt auf die Schlappen los. Aber als der nicht zurückwich zögerte sie erst. Erst, als er dann einen Fuß zurücksetzte schnappte sie nach dem Schlappen. Also als Wachhund ist so ein Kakadu auch bestens einzusetzen.:D

    Ne, hast schon recht: Diese Vögel sind einmalig und einzigartig, egal wie viel Flurschaden sie anrichten! Aber woher sollen sie es auch abschätzen können, was sie da anrichten. Schließlich haben wir sie ja in diese unnatürliche Umgebung gesetzt. Für mich heißt es, dass ich lebenslängliche Verantwortung für Sarah übernommen habe und da gehören kleinere Schäden eben dazu. Da sind die Geier wie Kinder - nur die werden wir ja irgendwann mal zumindestens räumlich los.

    Auch wenn Sarah nicht meine Lady ist: Sie bereichert unser Leben ungemein und wir sind sehr, sehr froh, dass sie bei uns lebt! Und, es könnte noch richtig was ganz, ganz Tolles mit Sarah werden!!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. Molukke

    Molukke Guest

    Huhu,

    muss mich doch auch mal wieder melden!!! Jawohl, ich lebe noch!! Inzwischen habe ich hier auch den ganzen Menschenschwarm in Griff, auch wenn sich so ein Youngster noch etwas wehrt, aber der wird auch noch merken, dass ich ihn schon voll und ganz betört habe.;) Der wollte halt lieber zwei von mir haben - aber er hat scheinbar noch nicht gemerkt, dass ich alleine auch voll und ganz ausreichend bin!!!!:prima:

    Inzwischen habe ich kapiert, dass die Kleine hier im Schwarm die Körnerbringerin ist und auch die Hauptputzfee in meinem Reich. Also habe ich ihr Friedensangebot halt mal angenommen - glaubt sie.:D Für mich herrscht hier erstmal nur Waffenstillstand, Kakadu weiß ja nie! Hauptsache sie schwebt hier durch die Gegend und verwöhnt mich weiterhin, was will ich mehr! So habe ich sie doch eigentlich ganz gut erzogen und bekomme meinen Willen. Ist doch praktisch!

    Bei dem schönen Wetter sind wir jetzt täglich draußen! Ich habe mir dann auch mal den Garten angeschaut, ist ganz nett dort - solange die Katzen den Abstand einhalten. Aber der Kirschbaum und die Johannisbeersträucher sind lecker - auch ohne Früchte. Und sogar die Regentonne ist recht bequem, da muss ich mich auch nicht so konzentrieren beim Sitzen. Herrlich warm war sie auch!

    So, das wars mal wieder von mir!!

    Eure Sarah

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Sarah,
    schöne Bilder von Dir.
    Prima,das Du Dir den Meschenschwarm richtig erzogen hast:zwinker: .
    Freut mich für Dich,das alles klapptund sie Dir hörig sind,eben so wie es sein muß:D .
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Chris und Sarah,

    normalerweise bin ich so gut wie nie bei den Kakadus unterwegs und heute irgendwie mal reingekommen und ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat euere Story unheimlich bewegt. Ich finde es großartig wie ihr zwei miteinander umgeht.

    Chris, das was du mit deiner Sarah erlebst - solche Dinge wie Tapeten rupfen, Ledersofa anknabbern, Türdichtungen und Ecken anknabbern, ...., erlebe ich mit meinen zwei Grauen täglich. Auch wenn man keinen Sport macht, mit den Papageien hat man den täglich. Zehen müssen auch immer gut behütet sein.

    Sarah, du bist eine richtig hübsche Maus. Und ich drücke dir alle Daumen, dass du eines Tages wieder die Welt fliegend erleben kannst. Übe einfach schön weiter, halte die Menschen auf Trabb und lasse dich niemals unterkriegen. Du weißt, dass du bei Chris, ihrem Mann und dem Sohn in guten Händen bist. Ich finde es ganz toll, wie dein "Papa" mit dir schmusen darf.
     
Thema:

Gestatten: Ich bin Sarah