Gestatten: IKARUS

Diskutiere Gestatten: IKARUS im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mal ein liebes Hallo an alle und ich möchte uns mal kurz vorstellen: Ich bin Nicole,33,verh. und Der zweite hier im Bunde ist Ikarus, eine...

  1. #1 Nicole_Ikarus, 26. Januar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Mal ein liebes Hallo an alle und ich möchte uns mal kurz vorstellen:
    Ich bin Nicole,33,verh. und Der zweite hier im Bunde ist Ikarus, eine Blaustirnamazone,5 Jahre alt und hat mich ganz schön im Griff!! :freude: !!!!
    Wenn ihr nochwas wissen möchtet, bitte,einfach drauflos fragen!!
    Bis dann und liebe Grüße!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ja dann mal herzlich Willkommen, Ikarus und Nicole :0-

    Ikarus ist ja auch ein ganz Hübscher!
    Ist es sicher , dass er ein ER ist?
    Wie hast du ihn denn bekommen?

    Und - gibt es da, wo die Bilder herkommen, noch mehr davon? :D

    Viel Spaß hier im Forum!
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    herzlich willkommen bei uns im amaforum!

    dein ikarus ist ja ein ganz süßer! und so ein schöner name!!! wird er seinem namen gerecht? erzähl doch mal ein wenig über ihn!

    hat er einen partner oder planst du einen partner für ihn?

    daß er dich fest im griff hat ist normal, ich glaube das geht uns allen so. aber so ist das halt mit papageiens!

    erzähl doch mal ein bißchen mehr über ihn und: MEHR FOTOS!!! :D
     
  5. #4 Kassiopeia, 26. Januar 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ikarus ist wirklich ein hübscher. Mich würde auch Interessieren, ob er denn ein ER ist und ob er denn auch einen Partner hat, oder bekommen soll.

    Ja, erzähl doch mal von ihm. Wie hast Du ihn bekommen? Und vielleicht hast Du ja noch ein ppar schöne Aufnahmen von Ikarus´Wohnung und Spielplatz. Wir hier sehen unwahrscheinlich gerne Fotos.
     
  6. #5 Bea, 27. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005
    Bea

    Bea Guest

    Hallo Ikarus,

    auch von Rico und mir ein herzliches Willkommen hier....hier bist du genau richtig....hier weinen sich nämlich unsere Federlosen über uns Amazonen aus ;) :D

    Du bist aber wirklich ein hübsches Papageichen...*Cora mal Rico von der Stange schubs*

    Sag mal Ikarus....lebst du mit deinen Federlosen Futterspendern alleine, oder ist da vielleicht noch ne Blaustirn -Ehefrau? 8)

    Erzähl mal was über dich, wie bist du zu deinen Menschen gekommen? Hast du sie gekauft, bist du von ihnen entführt worden oder bist du wie ich einfach zugeflogen?

    Regen sich deine Menschen auch so darüber auf, wenn du mit dem Futter matschst, Unfug anstellst oder ihnen mal in die Ohren kneifst?:D

    Würd mich freuen von dir zu lesen.....ups....nu muß ich aber schnell vom PC flüchten...meine Mama kommt....

    Übrigens...der Rico wohnt hier nur in meiner Voli...eigentlich bin ich Single Frau und noch zu haben ;)

    *Cora Kopf unter die Flügel steck und sich hübsch macht*

    Mit flötendem Zwitschern,
    Cora Blaustirn
     
  7. #6 Nicole_Ikarus, 27. Januar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Na das ist ja mal ne liebe Begrüßung hier!!! :zustimm:

    Also wie wir zu Ikarus kamen, na ja ne schöne Geschichte war das. Also so vor vier Jahren etwa 5Wochen vor Weihnachten war ich bei uns im Hornbach,die haben da ne Zooabteilung und da saß der arme Kerl ganz alleine. Mir gefielen Papageien schon immer,hatte aber nie wirklich daran gedacht mir einen zuzulegen. Ja da saß er und schaute mich an, hört sich vielleicht dämlich an,aber ich habe diesen Geier sofort ins Herz geschlossen, ehrlich, der schaute mich auch so lieb an und ich schwöre, wenn der hätte reden können,hätte er bestimmt gesagt ich soll ihn mitnehmen!! So irre wie ich bin, bin ich dann täglich in dieses Geschäft und hab nach ihm gesehen, mein Mann hat mich schon als Gestört bezeichnet :D !! Das Personal dort hat auch schon leicht irritiert dreingeschaut,aber was solls. Das ging dann wirklich so bis Heiligabens, ich war ganz unglücklich,denn über die Feiertage haben die Geschäfte ja zu und ich habe meinen Mann echt schon genervt mit meinem Gerede über diesen Papagei. Mittags bin ich dann noch schnell ins Geschäft gedüst um ihn zu sehen. Abends dann beim Verteilen der Geschenke hat mein Mann mit meinen Kindern dann gemeint er hätte noch ne Überraschung für mich,er müßte aber noch kurz weg sie holen..und als dann die Türe aufging war er da!!! Da stand Mein Geier!!!! :beifall: :freude: :freude: :freude:
    Ja, so kam ich zu Ikarus!!!
    Ob er wirklich ein Ikarus ist oder eine Ikarusine weiß ich gar nicht, denn ehrlich gesgat habe ich mir da am Anfang keinen Kopf darüber gemacht. Doch ich will jetzt testen lassen was er oder sie ist, denn ich möchte auch gerne das er endlich einen Partner bekommt,denn er mag sich bei uns zwar wohlfühlen,doch einen Partner kann auch ich nicht ersetzen.
    Nun mal dazu wie er so bei uns lebt, also Ikarus hat zwar einen "Käfig", der wird aber höchstens mal genutzt um darauf rumzuturnen, ich habe ihm in unserem Eßzimmer einen Spielplatz gemacht,den er über alles liebt, doch irgedwie wird seine Mal kleine Ecke immer größer,meine Schränke haben Löcher um Äste oder sowas festzumachen( wofür mich mein Mann bald erschlagen hat),bzw.ich hab sie ganz abgebaut und wir haben noch Platz für unseren Tisch!! :D
    Er darf im ganzen Haus rumfliegen wenn er will und über den Dreck den er macht,rege ich mich gar nicht mehr auf,ist eh sinnlos,also schwinge ich ständig den Putzlappen. Aber,mein Liebling darf das ;) !!!
    Ikarus ist mir gegenüber also handzahm,ich kann mit ihm machen was ich will,klar wenn ich ihn zuvielärgere zwickt er mich mal,aber nicht fest, den Rest der Familie nimmt er an, aber eben nicht so wie mich. Meine Kinder hat er fest im Griff, vor allem wenns ums Essen geht :p , so nach dem Motto: Gib mir dein Stixi oder ich hack dir ins Ohr!!!

    So, das wars dann mal, bis bald!! Nicole_Ikarus
     
  8. #7 thorstenwill, 27. Januar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo nicole und ikarus

    auch von mir herzlich willkommen hier im forum. das ist ja eine schöne geschichte, man nennt das liebe auf den ersten blick, bin erstaunt, dass ikarus schon so zutraulich ist. und verrückt bist du auch schon ;) so verrückt wie wir alle hier im forum, mich eingeschlossen, ist doch witztig was wir alles für unsere amazonen machen oder? ich glaube unsere amazonen lachen über uns, wie sehr sie uns beeinflussen, aber ich bin gern verrückt den wir haben alle sehr liebenswürdige und unverschämt tolle vögel, oder?

    also viel spaß mit deinem ikarus und bitte mehr bilder

    gruß thorsten
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Nicole,

    das ist ja eine tolle Story, so einen Mann möchte ich auch :D Es freut mich das ihr euch so gut versteht. Das ist doch immer schön zu hören!! Und die Geschichte mit dem verrückt sein kann ich voll und ganz verstehen mich halten auch alle für bekloppt aber da muss ich halt durch :D Hauptsache den Geiern geht es gut. Das du Ikarus einen Partner oder Partnerin holen willst aknn ich nur befürworten und finde es toll. Ich hoffe das ihr weiterin viel Spaß und freude haben werdet..

    Freuen uns immer über Berichte und Bilder
     
  10. vonni

    vonni Guest

    Hallo Ikarus, Du Brummer. Nun bist Du also auch hier, schön. Auch in diesem Forum noch mal ein freundliches Willkommen :0-
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das ist ja wirklich ne tolle geschichte! und? hat dein mann schon bereut dir den vogel geschenkt zu haben? ;)

    daß die grünen irgendwie immer mehr platz der wohnung für sich beanspruchen ist völlig normal. als bei mir der platz nicht mehr ausreichte bin ich halt in eine größere wohnung gezogen*ggg* aber irgendwie ist diese auch schon wieder voller vogelsachen... ich glaube ich brauche ein haus :D

    bitte sei vorsichtig mit der gabe von menschlicher nahrung! gesalzene und zu fettige nahrung ist ein schleichendes gift für die geier. besonders die leber und die nieren können davon böse in mitleidenschaft gezogen werden, nicht heute oder morgen, aber auf die dauer gesehen. ich sage das so deutlich, weil ich erst vor ein paar wochen von einem vogel eines bekannten gehört habe der qualvoll an einer kaputten leber gestorben ist. er wurde mit leberwurstbroten, grillwürstchen etc gefüttert. nicht nur aber er bekam es häufiger mal. die ama wurde keine 5 jahre alt :( 0l

    prima, daß du deinem ikarus ne(n) partner(in) geben möchtest! da steht euch allen ja eine aufregende zeit bevor! falls du tips oder so brauchst, so einige hier haben das erlebnis auch schon hinter sich gebracht und können dir vielleicht den einen oder anderen stolperstein aus dem weg räumen.

    ich hoffe du berichtest weiter!
     
  12. #11 Nicole_Ikarus, 2. Februar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Hallo Kuni!!!

    Also das mit der Nahrung weiß ich schon,unsere Tierärztin hat mir auch gesagt das dies nicht nicht zur Gewohnheit werden soll, doch ehrlich geságt bin ich manchmal eben nicht schnell genug. Wenn Ikarus beim Mittagessen mal eben vorbeikommt und sich etwas klaut ist er verdammt schnell. Das mit dem Essen ist allerdings das kleinere Problem,viel schlimmer ist seine Gier nach Kaffe. Sobald er eine Tasse mit diesem Gebräu entdeckt ist alles zu spät. Er versucht alles um daran zu kommen. Sieht schon seltsam aus wenn man Kaffetrinkt und die Tasse ist abgedeckt mit nem kleinen Teller oder so. Vor allem Besuch schaut dann etwas verdutzt :nene: :nene: !!!!
    Wenn er auch sonst ein echt baver ist,aber bei Kaffe wird er zum Monster, er schmeißt wenn es sein muß die Tasse um. Wenn er nur schon den Kaffeautomaten hört lauert er schon auf eine Gelegenheit um daran zu kommen. Ist echt schon stressig seinen Kaffee verteidigen zu müssen.
    Alles :schimpf: ist da auch vergeblich, also versteck ich meinen Kaffee eben weiter!!
    Liebe Grüße von uns :freude: :0-
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, so sind sie, die geier :~ ;) immer das was verboten ist ist am interessantesten :s

    ich hoffe du hast es nicht als besserwisserei aufgefaßt, mir sitzt nur noch das traurige schicksal dieses lieben vogels in den knochen, wenn es auch nicht meiner war.

    und zum kaffeeproblem, steig doch um auf früchtetee, das darf der geier gerne trinken*ggg*o.k. es wird nicht ganz einfach werden, das dem besuch zu erklären :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nicole_Ikarus, 3. Februar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Als Besserwisserei hab ich das nicht aufgefasst..neee...ich weiß das ich mit Sicherheit einiges falsch mache und wenn mir jemand sagt wies anders geht ist doch in ordnung, ist ja nicht nur in Bezug auf die Grünen so.
    Das mit dem Früchtetee hab ich überlesen, lach, erstens wie schon erwähnt wird der Besuch da nicht mitspielen und zweitens nimm mir niemals mein Lebenelexier!!!! :D !!!
    Ich kämpfe tapfer weiter um meinen Kaffee und trinke ihn heimlich an versteckten Orten. Manchmal komm ich mir vor wie ein Alkoholiker, lach, heimlich saufen!!
    Na denne, bis bald!°
     
  16. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Nicole,

    falls es dich tröstet, du bist nicht alleine mit dem "heimlich" trinken :D
    Mein Geier Leo ist auch zu verfressen, dass er alles mal probieren möchte, was ich auch esse oder trinke. Nachdem ich ihm möglichst nichts ungesundes geben möchte, futtere ich es auch immer heimlich oder in seiner Gegenwart ganz, ganz schnell, damit es weg ist, bevor er mich erreicht. Schokolade beispielsweise :p
    Aber ich sehe es positiv: dadurch esse ich davon auch weniger und das kann ja auch nur gut für mich sein ;)
     
Thema:

Gestatten: IKARUS

Die Seite wird geladen...

Gestatten: IKARUS - Ähnliche Themen

  1. Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?

    Ein Ei ist da Freiflug noch gestatten?: Hiiii wie ich heute morgen gesehn habe liegt im Nest ein kleines Ei. Bevor ich das Ei jedoch gesehn habe hatten die beiden sich wieder einmal wie...
  2. Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?

    Freiflug: Welchen Arten kann man Freiflug ohne Aufsicht gestatten?: Hallo, in letzter Zeit verwirren mich hier Aussagen, dass man bestimmte Arten oder vielleicht auch alle Vögel in Wohnräumen nur unter Aufsicht...
  3. Gestatten mein Name ist Lucky

    Gestatten mein Name ist Lucky: Hallo, einige werden warscheinlich sagen das es zu früh ist für einen neuen Kater aber ich konnte meine Katze nicht mehr leiden sehen. Es...
  4. Ikarus

    Ikarus: Hey, ich als Neuling im Forum aus der Schweiz bin seit diesem Sommer Fan von den "etwas" grösseren Greifvögeln und möchte jetzt mehr darüber...
  5. Gestatten mein Name ist Shadow

    Gestatten mein Name ist Shadow: Und ich bin ein 12 Monate alter Australien Sheppard / Collie Mix und lebe seit 4 Wochen bei meinem Kumpel Paul und den zwei komischen felllosen...