Gestatten!

Diskutiere Gestatten! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wollt mich auch mal vorstellen. Ich bin Phönix86, 19 Jahre alt und wohne in Stolberg. Zurzeit habe ich 2 Nymphensittiche und 2...
P

Phönix86

aus der Asche
Beiträge
75
Hallo!

Ich wollt mich auch mal vorstellen.
Ich bin Phönix86, 19 Jahre alt und wohne in Stolberg.
Zurzeit habe ich 2 Nymphensittiche und 2 PoWs .

Die Nymphen werden am 6.6.06 2 Jahre alt. Ich hatte sie mit 8 Wochen bekommen (vom Zoogeschäft)
Die 2 sind richtig zutraulich geworden, sie fressen sogar aus dem Mund(lass ich natürlich net imma zu), lassen sich kraulen und sind ziemliche Sturköpfe...;)

Eltern sind sie auch schon geworden, 2mal, habe aber beide Küken abgegeben; sind aber in guten Händen.

Schnuffi (nein, ich hab ihm net den namen geg.)is das Männchen, ein Hahn der meine Mutter über alles liebt und schreit wenn er sie nicht sehn kann(leider viel zu oft).Zudem hat er eine große Klappe und nix dahinter, wenn er die PoWs manchmal jagen will:D

Mausi (auch komischer name, ich weiß) is die kleine vornehme Henne, die sich die ganze Zeit am Putzen ist. Sie beißt äußerst selten, da muss man sie schon richtig trietzen und den Nistkasten wegstellen.

Insgesamt sind die beiden immerzu Dauergeil, sogar Antitrieb hat nix geholfen...:(
Aber wat muss dat muss

Die Babys(naja eig schon ausgewachsen) heißen Tilli und Rocky
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Folie1.jpg
    Folie1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 83
  • babyhaar.jpg
    babyhaar.jpg
    18 KB · Aufrufe: 78
  • schnuffel.jpg
    schnuffel.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 77
Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns, Süße Nymphies hast du da. Besonders Deine Henne hat ja hübsche große Kulleraugen :zwinker:
Aber bitte was ist denn Antitrieb? Sag nicht, das ist ein Mittelchen gegen das Paaren :nene:
Cooles Geburtsdatum haben die beiden... ist wohl eher das Einzugsdatum, oder?:bier:
 
Hast Du eine Zuchtgenehmigung, dass Du Küken großziehen lassen konntest?
 
Hallo :0-


Um den Bruttrieb zu beenden kannst Du das Futter auf Magerkost (Wellifutter), kein Grün, Obst oder Gemüse oder künstliche Vitamine oder Ei- und Aufzuchtfutter umstellen.
Tageszeit verkürzen und wenn Du eine Bird-Lamp hast diese Ausschalten. Und auch Bruthäuschen und alle Lieblingsecken dicht machen.
Dann heißt es für Abwechslung und Beschäftigung für die Geiers zu sorgen.


Wie oben schon steht brauchst Du für Nachzuchten, egal ob Du sie behältst oder abgiebst eine Zuchtgenehmigung. Da Nymphen der Ringpflicht unterliegen. Anders machst Du Dich strafbar. Dies kann mehrere 1000€ betragen. Allerdings nur wenn Du in D wohnst.
 
Thema: Gestatten!
Zurück
Oben