gestern Abend beim füttern

Diskutiere gestern Abend beim füttern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, muß euch kurz erzählen was gestern Abend beim fressen der Hirse meinem Maxi passiert ist. Seit Jahren verfüttere ich Hirse an...

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    muß euch kurz erzählen was gestern Abend beim fressen der Hirse meinem Maxi passiert ist.
    Seit Jahren verfüttere ich Hirse an meine Grauen und gestern Abend war wohl Maxi so stürmisch bei der Sache, daß es doch auf einmal angefangen hat, wie wild seinen Kopf zu schütteln.
    Habe ihn sofort aus der Voliere genommen und einen Blick in den Schnabel geworfen. Was natürlich Maxi "unwahrscheinlich" gut gefallen hat. :+schimpf
    Gestern gab es mitunter Silberhirse (heißt glaube ich so, ich meine die Hirse an den langen dünnen Stielen). Bei der Schnabelkontrolle musste ich feststellen, daß ein 3 cm langer dünner Stiel der Hirse Maxi ganz hinten im Rachen steckte.
    Wie soll ich nun meinem Lieben beibringen, daß ich ihm doch nur helfen will :idee:
    Es folgte die "Operation" - Maxi.
    Ich habe den Süssen festgehalten, mein Freund nahm ein Ästchen damit Maxi draufbeissen kann und mit viel Fingerspitzengefühl haben wir dann mit der Pinzette das Teil rausgezogen.
    Maxi war sichtlich erleichtert endlich das störende Etwas aus seinem Rachen zu haben, und hat sich sogleich über die Kaktusfeige hergemacht. Die bleibt wenigsten nicht im Halse stecken.
    Was für ein Schreck! Ich glaub ab heute gibt es nur noch Kolbenhirse im Angebot.
    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Alexandra,

    das ist ja nochmal gut gegangen :trost:
    Ich glaube, meine 2 würden das nicht so leicht mit sich machen lassen :zwinker:

    Ich glaube aber eher, dass es ein Zufall war, dass etwas mehr verschluckt werden sollte.
    Diese Gefahr besteht aber z.T. auch bei dem Sisalseil, wenn es schon sehr bearbeitet wurde und die einzelnen Fasern zum Vorschein kommen. Das sollte man dann auch sicherheitshalber wechseln.
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Sven,
    von "einfach" kann da nicht so die Rede sein. Das liest sich jetzt doch einfacher, als es tatsächlich war.
    Wie gesagt, die Grauen essen schon jahrelang Hirse, ich wäre n i e auf den Gedanken gekommen, daß mal einer sooo gierig ist und gleich die Hirse mit sammten Stiel verputzen will.
    Der Arme war bestimmt schon ganz ausgehungert 8o
    Bekommt ja auch nur alle paar Tage was zu essen (Ironie aus!)
    Ich habe mir für alle Fälle schon einmal eine Strategie überlegt, wie ich das denn nun bewerkstelligen soll, wenn man mal alleine ist.
    Theoretisch hab ich das nun im Kopf, eigentlich sollte man das mal ausprobieren, darauf warte ich aber noch ein bißchen, bis meine Fingernägel nicht mehr blau angelaufen sind.
    Gruß
    Alexandra
     
  5. fisch

    fisch Guest

    :D naja - man ist sicherlich besser dran, wenn man es nicht ausprobieren muss :zwinker:
    Wichtig ist aber, dass man im Notfall sich zu helfen weiß und da ist es sicherlich nicht schlecht, sich eine Strategie zurecht zu legen :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gestern Abend beim füttern

Die Seite wird geladen...

gestern Abend beim füttern - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...