gestern aufgenommen in Huaiyai, Chonburi - Thailand

Diskutiere gestern aufgenommen in Huaiyai, Chonburi - Thailand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dieser Vogel flog gestern in unserer Nähe herum und fühlte sich sehr von dem Gezwitscher aus einer Voliere angezogen. Für mich...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

dieser Vogel flog gestern in unserer Nähe herum und fühlte sich sehr von dem Gezwitscher aus einer Voliere angezogen. Für mich ergibt sich der Eindruck, dass er irgendwo ausgebüchst ist.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Zuordnung behilflich sein würden.

Viele Grüße
Peter B.
 

Anhänge

  • unbenannt - IMG_7764.jpg
    unbenannt - IMG_7764.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 22
  • unbenannt - IMG_7766.jpg
    unbenannt - IMG_7766.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 22
....und ja, der ist entflogen, den gibt es nicht in Thailand. Es ist eine Mutation des Pfirsichköpfchens.

Gerade in Thailand sind sie als Heimtier weit verbreitet und werden im Regelfall, leider, als Küken zur Handaufzucht verkauft, der könnte deshalb unter Umständen recht zutraulich sein.
 
Thema: gestern aufgenommen in Huaiyai, Chonburi - Thailand
Zurück
Oben