Gestern gesehen, leider etwas weit entfernt.

Diskutiere Gestern gesehen, leider etwas weit entfernt. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, den Vogel habe ich gestern hier in Thailand fotografiert. Er saß leider etwas weit entfernt. Ich hoffe, dass das Foto für eine...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

den Vogel habe ich gestern hier in Thailand fotografiert. Er saß leider etwas weit entfernt. Ich hoffe, dass das Foto für eine Zuordnung ausreicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Peter B.,
 

Anhänge

  • unbenannt - IMG_7338 CR2.jpg
    unbenannt - IMG_7338 CR2.jpg
    703,1 KB · Aufrufe: 52
Ist entweder ein Schach- oder Tibetwürger denke ich.
Da aber vom Schachwürger so viele Unterarten und regionale Farbvarianten existieren ist eine Bestimmung der Unterart vermutlich sehr schwer.
 
Ist entweder ein Schach- oder Tibetwürger denke ich.
Da aber vom Schachwürger so viele Unterarten und regionale Farbvarianten existieren ist eine Bestimmung der Unterart vermutlich sehr schwer.
Hallo,
danke für die Info. Wenn ich mir Bilder im Internet zum Vergleich ansehe würde ich auch eher auf Tibetwürger tippen. Vielleicht gelingt mir noch ein besseres Foto zu machen.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende
Peter B.
 
Wobei beim Tibetwürger die schwarze Schnabelspitze nicht so ganz passt finde ich. Bei den grauköpfigen Varianten des Schachwürgers schon eher....
Aber vielleicht eine grobe Hilfe :)
 
Doch als Zugvogel in Nordthailand.
 
....und dann beachte die Jahreszeit, wenn man davon im Thailand sprechen kann. Jetzt beginnt in Thailand langsam der Frühling.

Ich habe mich jedenfalls noch nie in Thailand auf eine Unterarten festlegen wollen, aber da diese auch zeitlich dort nicht vorkommen kann, kann ich den Tibetwürger ausschließen.

.....und helfen könnte es, wenn wir Thailand etwas genauer ausformulieren würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gestern gesehen, leider etwas weit entfernt.
Zurück
Oben