Gestern im Zoogeschäft

Diskutiere Gestern im Zoogeschäft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... habe ich einen Welli gesehen, den ich am liebsten mitgenommen hätte. So einen Farbschlag habe ich noch nicht gesehen und habe eben nochmal auf...

1. Sittie

Sittie Guest

... habe ich einen Welli gesehen, den ich am liebsten mitgenommen hätte. So einen Farbschlag habe ich noch nicht gesehen und habe eben nochmal auf den einschlägigen Seiten geschaut - nichts gefunden. Da ich mich aber auch fast überhaupt nicht mit Farbschlägen auskenne, hat das nicht viel zu bedeuten.

Also, so sah der/die Kleine aus:
    - Grundfarbe gelb
    - Brust mit grünen Schecken
    - Schwungfedern gelb
    - schwarze Wellen auf Teilen des oberen Rücken (wie beim Schecken)
    - und jetzt kommt das, was mich verblüfft hat: dunkelblaue Schwanzfedern

Also, ihr Experten, was könnte das sein?

2. #2 VZ-Kaiser, 30.07.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Guest

Hallo :) Ich denk mal das war ne Grüne Schecke, wenn du dir ein Grünen Welli anschaust haben die auch ein blauen Schwanz. Welche Schecke das war kann ich dir nicht sagen :)

3. achel

achel Guest

und warum hast du ihn nicht mitgenommen??? :D

4. #4 hjb(52), 30.07.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Es gibt

Konitnentale Schecken

Australische Schecken ( die mit dem Band auf der Brust)

es gibt den rez. Schecken, früher aus Dänische Schecken genannt oder auch Harkekine. Diese sogenannten Harlekine sind sehr beliebt. Jedoch ist es durch die Vererbung beding, das sie nicht so zahlen mäßig oft an zu treffen sind.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

Fotos von rez. Schecken u. blauem AS-Schecken.

Anhänge:

5. Svenny

Svenny Guest

@hjb: Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Schecken (AS, KS und rez. Schecke) aussehen und an welchen Merkmalen man sie erkennen und unterscheiden kann.

6. #6 VZ-Kaiser, 30.07.2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Guest

7. Sittie

Sittie Guest

Tja, dann hätte ich ja noch einen vierten mitnehmen müssen und dann wäre der brandneue Käfig (vor einer Woche eingeweiht) wieder zu klein :heul:

Außerdem würde dann auch meine fast 80-jährige Mutter streiken, die immer die Urlaubspflege übernimmt. Würde ich die Vögel dann woanders hingeben, wäre meine Mutter beleidigt. 0l

Meine beiden sind auch sehr auf mich fixiert und finden Gesellschaft (habe mehrmals im Jahr dieselben Pflegevögel, die sie seit Jahren kennen) nicht immer so toll.

8. #8 Mottchen, 31.07.2004
    Mottchen

Mottchen Guest

Die Beschreibung passt ja fast auf meine Wellidame Feigling.
    Sie ist ein Australischer Schecke in Zimt.

Anhänge:

Thema:

Gestern im Zoogeschäft

Die Seite wird geladen...

Gestern im Zoogeschäft - Ähnliche Themen

1. Ich habe gestern einen Buchfink gefunden der nicht fliegen kann, was tun?

Ich habe gestern einen Buchfink gefunden der nicht fliegen kann, was tun?: Hallo! Gestern Abend habe ich einen Buchfink (laut google lens) gefunden. Der arme konnte nicht fliegen, und da hier viel Katzen rumlaufen...
  2. faucht und hackt seit gestern

faucht und hackt seit gestern: Hallo Ich habe mir letzte Woche Samstag einen jungen Nymphensittich gekauft (von einer Tiermesse) Er hat Samstag und Sonntag noch ein bisschen...
  3. gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen

gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen: Ziegensittich soll keine Sonnenblumenkerne essen? Hallo zusammen, als wir gestern unseren Ziegen vom Züchter bekommen haben, hat er uns...
  4. gestern sind 2 Schwalbenküken aus dem Nest gefallen.

gestern sind 2 Schwalbenküken aus dem Nest gefallen.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gibt es eine realistische Chance, Küken aufzuziehen? Bei mir sind gestern 2 Schwalbenküken aus dem Nest...
  5. gestern beim Züchter meine ersten Jungtauben geholt

gestern beim Züchter meine ersten Jungtauben geholt: Wie alt ist diese Taube? Guten Tag alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Schlag fertig gebaut und gestern beim Züchter meine...