Gestern im Zoogeschäft

Diskutiere Gestern im Zoogeschäft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... habe ich einen Welli gesehen, den ich am liebsten mitgenommen hätte. So einen Farbschlag habe ich noch nicht gesehen und habe eben nochmal auf...
S

Sittie

Guest
... habe ich einen Welli gesehen, den ich am liebsten mitgenommen hätte. So einen Farbschlag habe ich noch nicht gesehen und habe eben nochmal auf den einschlägigen Seiten geschaut - nichts gefunden. Da ich mich aber auch fast überhaupt nicht mit Farbschlägen auskenne, hat das nicht viel zu bedeuten.

Also, so sah der/die Kleine aus:
- Grundfarbe gelb
- Brust mit grünen Schecken
- Schwungfedern gelb
- schwarze Wellen auf Teilen des oberen Rücken (wie beim Schecken)
- und jetzt kommt das, was mich verblüfft hat: dunkelblaue Schwanzfedern

Also, ihr Experten, was könnte das sein?
 
Hallo :) Ich denk mal das war ne Grüne Schecke, wenn du dir ein Grünen Welli anschaust haben die auch ein blauen Schwanz. Welche Schecke das war kann ich dir nicht sagen :)
 
Es gibt

Konitnentale Schecken

Australische Schecken ( die mit dem Band auf der Brust)

es gibt den rez. Schecken, früher aus Dänische Schecken genannt oder auch Harkekine. Diese sogenannten Harlekine sind sehr beliebt. Jedoch ist es durch die Vererbung beding, das sie nicht so zahlen mäßig oft an zu treffen sind.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

Fotos von rez. Schecken u. blauem AS-Schecken.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 262
  • Bilder Nymphen-Wellis 125-p420.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 125-p420.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 236
  • Bilder Nymphen-Wellis 194-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 194-p390.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 227
  • Bilder Nymphen-Wellis 234-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 234-p390.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 226
  • Bilder Nymphen-Wellis 352-a-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 352-a-p390.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 257
@hjb: Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Schecken (AS, KS und rez. Schecke) aussehen und an welchen Merkmalen man sie erkennen und unterscheiden kann.
 
achl schrieb:
und warum hast du ihn nicht mitgenommen??? :D

Tja, dann hätte ich ja noch einen vierten mitnehmen müssen und dann wäre der brandneue Käfig (vor einer Woche eingeweiht) wieder zu klein :heul:

Außerdem würde dann auch meine fast 80-jährige Mutter streiken, die immer die Urlaubspflege übernimmt. Würde ich die Vögel dann woanders hingeben, wäre meine Mutter beleidigt. 0l

Meine beiden sind auch sehr auf mich fixiert und finden Gesellschaft (habe mehrmals im Jahr dieselben Pflegevögel, die sie seit Jahren kennen) nicht immer so toll.
 
Die Beschreibung passt ja fast auf meine Wellidame Feigling.
Sie ist ein Australischer Schecke in Zimt.
 

Anhänge

  • 995 alle 4 2.jpg
    995 alle 4 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 177
Thema: Gestern im Zoogeschäft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben