Gestern im Zoogeschäft

Diskutiere Gestern im Zoogeschäft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... habe ich einen Welli gesehen, den ich am liebsten mitgenommen hätte. So einen Farbschlag habe ich noch nicht gesehen und habe eben nochmal auf...

1. Sittie

Sittie Stammmitglied

... habe ich einen Welli gesehen, den ich am liebsten mitgenommen hätte. So einen Farbschlag habe ich noch nicht gesehen und habe eben nochmal auf den einschlägigen Seiten geschaut - nichts gefunden. Da ich mich aber auch fast überhaupt nicht mit Farbschlägen auskenne, hat das nicht viel zu bedeuten.

Also, so sah der/die Kleine aus:
    - Grundfarbe gelb
    - Brust mit grünen Schecken
    - Schwungfedern gelb
    - schwarze Wellen auf Teilen des oberen Rücken (wie beim Schecken)
    - und jetzt kommt das, was mich verblüfft hat: dunkelblaue Schwanzfedern

Also, ihr Experten, was könnte das sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 30. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hallo :) Ich denk mal das war ne Grüne Schecke, wenn du dir ein Grünen Welli anschaust haben die auch ein blauen Schwanz. Welche Schecke das war kann ich dir nicht sagen :)

4. achel

achel Foren-Guru

und warum hast du ihn nicht mitgenommen??? :D

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Es gibt

Konitnentale Schecken

Australische Schecken ( die mit dem Band auf der Brust)

es gibt den rez. Schecken, früher aus Dänische Schecken genannt oder auch Harkekine. Diese sogenannten Harlekine sind sehr beliebt. Jedoch ist es durch die Vererbung beding, das sie nicht so zahlen mäßig oft an zu treffen sind.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

Fotos von rez. Schecken u. blauem AS-Schecken.

Anhänge:

6. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

@hjb: Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Schecken (AS, KS und rez. Schecke) aussehen und an welchen Merkmalen man sie erkennen und unterscheiden kann.

7. #6 VZ-Kaiser, 30. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sittie

Sittie Stammmitglied

Tja, dann hätte ich ja noch einen vierten mitnehmen müssen und dann wäre der brandneue Käfig (vor einer Woche eingeweiht) wieder zu klein :heul:

Außerdem würde dann auch meine fast 80-jährige Mutter streiken, die immer die Urlaubspflege übernimmt. Würde ich die Vögel dann woanders hingeben, wäre meine Mutter beleidigt. 0l

Meine beiden sind auch sehr auf mich fixiert und finden Gesellschaft (habe mehrmals im Jahr dieselben Pflegevögel, die sie seit Jahren kennen) nicht immer so toll.

10. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Die Beschreibung passt ja fast auf meine Wellidame Feigling.
    Sie ist ein Australischer Schecke in Zimt.

Anhänge:

Thema:

Gestern im Zoogeschäft

Die Seite wird geladen...

Gestern im Zoogeschäft - Ähnliche Themen

1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...
  3. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  4. Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!

Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!: Am 31.12.2016 ist Bernie, ein Hyazinthara in Eschborn in der der Oberortstraße entflogen. Er ist sehr menschenorientiert und zahm. Wer in der Nähe...
  5. Limikolen von gestern in B/W

Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...