Gestern: NDR "DAS/ab 4"

Diskutiere Gestern: NDR "DAS/ab 4" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer hat das auch gesehen? Ich habs leider nur halb mitbekommen, weil ich nebenbei mit unserem Kleinen spielen musste, ähm durfte...! Da war ein...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer hat das auch gesehen? Ich habs leider nur halb mitbekommen, weil ich nebenbei mit unserem Kleinen spielen musste, ähm durfte...!

    Da war ein Beitrag über Vögel, Sittiche, Papageien, nette Bilder, auch von Kükenaufzucht, Vogelschauen usw.

    Im Studio war ein Käfig, ja, schon recht groß, aber nicht groß genug, in dem 15 Wellensittiche saßen, dichtgedrängt.....

    Es wurden Informationen zur Wellihaltung rübergebracht, ohoh!
    Ich kann das im Einzelnen nicht alles wieder geben (es war auch nicht alles falsch, das will ich nicht behaupten).

    Aber der Hammer war doch, die Moderatorin fragte, was man tun muss, damit die Wellis brüten. Der Gast im Studio - angeblich Wellikundig - erzählte auch brav alles von Nistkästen etc. etc. - Moderatorin begeistert: Ach ist das toll! ABER:

    Kein Wort von wegen Zuchtgenehmigung, Psittacosegefahr, oder das das Züchten von Wellensittichen im Grunde so nicht erlaubt ist! Kein Wort von ATA, nichts!!!!

    Das darf doch eigentlich nicht wahr sein, oder?

    0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zorala

    Zorala Guest

    Habe das auch gesehen, aber auch nicht so ganz alles mitbekommen. Habe von Wellis nicht soviel Ahnung, aber das was der (als Tierarzt bezeichnet) da erzählt hat, kam mir schon komisch vor. Auch hatten sie dort einen Züchter gezeigt, der seine Tiere ja sooooo gut und recht artgerecht hält- eine ausländische Art (weiß nichtmehr welche) läßt er sogar frei im Garten fliegen... Ein Blick in die Zuchtanlage: kleine Papageien in einer Voliere, paar Stangen, und die Wände weiß gefliest, total "steriler" Käfig, kein Grün, kein Holz... Die Prachtfinken in den üblichen Zuchtboxen ca BHT 50-40-40 mit 2-3 geraden Stangen und von außen Nistkasten angehängt-wie in einer Legebatterie! So ist es nunmal leider bei vielen Züchtern, aber dann soll er doch nicht so prahlen wie ARTGERECHT die Tiere bei Ihm leben. Da hätte besser recherchiert werden müssen!!!
     
  4. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Den Eindruck hatte ich auf jeden Fall auch. Die wissen gar nicht, was sie mit solchen Beiträgen anrichten können!
     
Thema:

Gestern: NDR "DAS/ab 4"

Die Seite wird geladen...

Gestern: NDR "DAS/ab 4" - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...