Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel

Diskutiere Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es ist ja eh schon alles zum heulen - aber heute musste ich tatsächlich mit meiner Maus auch nach Hannover fahren weil sie einen Krampf im Fuß...
Ich hoffe sie hat eine ruhige Nacht und es geht ihr Morgen schon besser. Ich gucke immer mal wieder von der Arbeit aus Morgen hier rein und hoffe auf bessere Nachrichten :trost: . 14 ist ja kein Alter für eine Amazone.
 
Danke Susanne .. Hilft mir gerade enorm wenn ich hier im Forum schreiben kann und wertvolle tips und vor allem Mut und Trost gespendet bekomme ...
 
Auch von mir sind alle Daumen gedrückt. :trost: Hoffe auf bessere Nachrichten heute.
Lg Sabine
 
Oh nein, hab das gerade erst gelesen.
Hoffe doch, dass du hier nachher gute Nachrichten schreibst.

Conny
 
Guten Morgen
War gerade bei ihr - sie hat sich mit Ihrem Freude -Geräusch gemeldet - da war ich schonmal ein bisschen erleichtert .
Hat ein Stück Apfel genommen - Körner nicht -seltsam - sie war /ist von beiden vögeln diejenige die sehr gerne Körner Frist . Deshalb gibt's davon immer nur abends eine Ration ... Normalerweise ... Jetzt hat sie nur in den Napf geschaut und keinerlei Lust darauf gehabt . Vom Apfel hat sie ein paarmal abgebissen - das ist normalerweise unser Abendritual vorm Licht aus im Zimmer.
Danach sind ihr die Augen zugefallen und sie hat mit dem Schnabel geknirscht ... Habe sie wieder in Ruhe gelassen ... Meine Geier sind Langschläfer- üblich bin ich erst gegen 9.30 bei Ihnen ... Vielleicht war ihr das zu früh ...
Nun denn ..; halte euch auf dem Laufenden... Hoffe das sie diesen Tag gut meistert ...
Bis dahin Iris
 
Guten Morgen Iris,

wie geht es Chanel ? Deine Kleine war mein erste Gedanke :trost:
 
Danke für die Info, die Hoffnung macht. Wie geht die Behandlung weiter?
 
Ich bin sehr erschrocken, als ich das hier alles gelesen habe.
Es tut mir so leid, dass du nun auch das noch durchmachen musst. Wir denken an dich und hoffen...
 
Habe gerade gelesen wie es weiter gegangen ist,bin richtig erschrocken,es tut mir leid Iris...
 
Sie ist mittlerweile auf ihren Stammsitz gekommen - den Bananen Brei mit der Medizin mümmelt sie nur langsam . Gerade kaut sie alles wieder hoch ... Hoffe es bleibt drin .. Sie ist eine ständige Wiederkäuern ...
Das kenne ich von ihr ...
Aber mehr bei den Körnern - jetzt gerade also dieser Bananen Brei ... Ist das normal ?
 
Der Arzt meinte das zum
Beispiel Borna Virus Ergebnis eine Woche dauern würde .. Bei den anderen weiß ich nicht wie lange ich warten muss .
 
Futter hat sie beibehalten . Putzt sich viel , hat sich eben den Kopf kraulen lassen und findet die dauerhafte Gesellschaft von mir offenbar gar nicht so schlecht ... Wundert sich zwar über das neue Ding auf dem ich sitze ...
Aber wir kommunizieren ganz gut miteinander . Das lässt doch hoffen ... Frage mich die ganze Zeit was diese ganze Katastrophe wohl ausgelöst hat ...
 
Ich glaube dir, dass man sich da den Kopf zermartert, was die Ursache ist.
Wir können nur hoffen, dass die Untersuchungen Klarheit schaffen und die arme Maus gerettet werden kann.

Gut ist schon mal, dass sie das Futter nicht wieder erbrochen hat.
Ich finde es super, dass du bei ihr bist, das gibt ihr Sicherheit und das ist in ihrer Situation wichtig.
 
Hallo Iris.

Ich habe es gestern Abend schon gelesen, wusste nur nicht was ich schreiben sollte. :traurig:
Es tut mir leid. :trost:

Ist ja schon mal gut das sie nicht mehr erbricht und wenigstens die Banane bei sich behält. Vielleicht mag sie keine Körner, weil ihr schlecht ist.

Ich habe irgendwo gelesen, das auch Mineralsteine schädlich sein können weil da zu viele Schwermetalle drin sind.
Außerdem wird Bioobst- und Gemüse mit Kupfer gedüngt.

Es ist wirklich schwierig, ohne die Ergebnisse der Blutuntersuchung, rauszufinden wo die Ursache liegt. Warten wirs ab.
Einige Untersuchungen macht die TiHo selbst, der Rest wird weggeschickt. Dauert ein paar Tage.

Wir waren letzten Freitag zum Röntgen dort.

Wir drücken weiterhin alles was wir haben. :)

... Wundert sich zwar über das neue Ding auf dem ich sitze ...

Was ist denn da neu? :zwinker:
 
Hallo Angelika
Es macht mich auch sprachlos das ganze ... Sie schläft gerade ... Zweiter Versuch die Medizin mit ein bisschen gekochtem Ei zu geben fand sie offenbar genauso merkwürdig wie die zermatschte Banane und hat alle Stückchen nur mit der Zunge berührt und gemerkt das da was faul ist ... Auch noch clever in der Situation!!
Ich habe mir einen Stuhl uns Zimmer gestellt ... Sitze ja die ganze Zeit bei ihr damit sie nicht alleine ist ...
Melde mich später wieder
 
Hast du mal mit Butterkeks versucht, also Keks einweichen, Medi rein und zu einer Pampe verrühren. Oder auch Fruchtzwerg, Babybrei, gekochte Nudeln, Kartoffeln usw.
 
Thema: Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel
Zurück
Oben