Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel

Diskutiere Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; So - habe eben in Hannover angerufen - leider erst ein Ergebnis- Gallensäure Wert - ist im normalen Bereich Alles andere steht noch offen (...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    So - habe eben in Hannover angerufen - leider erst ein Ergebnis- Gallensäure Wert - ist im normalen Bereich
    Alles andere steht noch offen ( Blei, Zink , Borna Virus )
    Wahrscheinlich erst Dienstag Infos ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 meine Mohris, 5. September 2015
    meine Mohris

    meine Mohris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Susi und liebe Channel,oh je ich bange und leide mit dir,ich hatte auch schwere Zeiten mit meinen Piepsern als der Borna ausgebrochen ist.Also ich kann nur zustimmen: Buttekekse,Babykekse,Fruchtzwerge sind gute Tricks,ich habe auch oft Mandarine und Apfelsine genommen weil sie das sehr lieben.Da habe ich aus einem Stück den Saft etwas rausgepresst und mit einer Spritze dafür die flüssigen Medis rein und das haben sie dann unbemerkt rausgesaugt.
    Ich drücke die Daumen und verfolge alles weiter
    Liebe Grüße
     
  4. #63 charly18blue, 5. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich würde mal sagen auch für Sittiche, da das ja auch Papageien sind.
     
  5. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo in die Runde,

    Heute ist nichts spektakuläres passiert. Chanel mag die Medizin immer weniger fressen. Es ist ein ziemlicher Spießrutenlauf... Ansonsten macht sie einen sehr guten Eindruck. Sie wird immer anhänglicher ..nimmt auch ein manches Mal auf ausgewiesenen Coco Plätzen Platz- und wundert sich offenbar über sich selbst - wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen... Die ganze restliche Familie ist aus dem Urlaub zurück gekommen und will mit der Maus spielen , sprechen und blödsinn machen. Ist lieb gemeint, überfordert sie aber ein wenig wie ich finde . Naja, es muss sich alles erstmal einfinden...
    Lg und einen schönen Sonntag
    Iris
     
  6. #65 charly18blue, 6. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Iris,

    danke für die Info. Wie lange muß sie denn die Medikamente nehmen?
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Susanne ,
    Was wäre denn üblich ?
    LG Iris
     
  8. #67 charly18blue, 6. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Was mußt Du ihr denn genau geben?
     
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Falls du ihr Calcium EDTA geben mußt;
    wir haben 5 Tage Medikation durchlaufen (0,2 ml tägl. zur selben Zeit). Dann 1 Woche Pause . Wieder 5 Tage Medikation. Dazu bekam Püppi Globuli (Oukoubaka) für 4 Wochen tägl. 3 Stück direkt verabreicht.
    MfG
    Marion L.
     
  10. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Die Medizin heißt DTPA - kann das sein ? 0,14 ml einmal täglich
     
  11. #70 charly18blue, 6. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja das stimmt. Das EDTA ist chemisch mit dem DTPA verwandt.
     
  12. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Immernoch keine Nachricht aus Hannover... Empfundenen Ewigkeit!!
    Chanel ist mittlerweile wieder ganz die Alte ..
    Außer das sie mich nicht mehr gehen lassen möchte wenn ich bei ihr bin . Streicheleinheiten sind sehr ausgiebig ....
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das glaube ich dir!

    Ich freue mich, dass es Chanel gut geht. Weiterhin die besten Wünsche!
     
  14. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Auch von mir alles Gute für Chanel.
    Borna-Test-Ergebnis kann bis zu 3 Wochen dauern (ich hatte auch volle 3 Wochen darauf gewartet)

    Conny
     
  15. #74 charly18blue, 8. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das freut mich :freude: :beifall: Nur dass Du sonst noch keine Ergebnisse hast ist doof.
     
  16. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Iris,

    wie gehts deiner Kleinen und hast du schon neue Ergebnisse?
     
  17. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Susanne ,

    Ich habe am Mittwoch nochmal in Hannover angerufen und wurde mit den Worten vertröstet das noch nicht alle Ergebnisse vorliegen....
    Meiner Maus geht's eigentlich sehr gut - wenn ich es beurteilen müsste -
    Wie bereits in meinen letzten Beiträgen erwähnt wird sie immer anhänglicher und verschmuster . Man merkt ihr an das sie nicht gerne alleine ist - möchte immerzu quatschen und singen wenn die Zweibeiner bei ihr sind . Sie ist was das erkunden und Schreddern im Vogelzimmer betrifft sehr verhalten geworden. Ich habe mir eigentlich vorgenommen das Zimmer auf links zu drehen sobald ich die Ergebnisse habe. Um einen Neustart zu machen . Es gibt immernoch ein paar Coco Plätze sie sie meidet. Auf meine Such - Anzeige hier bei den Kleinanzeigen hatte ich auch schon ein Angebot - jedoch möchte der Besitzer kein Probewohnen - und das ist mir zu riskant ... Am Ende zwei unglückliche Amazonen da sitzen zu haben.
    Bei meinen letzten beiden Kauf - Aktionen damals konnte ich mich mit den Vorbesitzern jeweils auf eine dreimonatige Probezeit des jeweiligen Vogels einigen .. Seinerzeit ging jedes Mal alles gut und kein Vogel musste zurückgegeben werden. Aber wer weiß ...
    Nunja , kommt Zeit kommt Rat ...
    Melde mich bei Neuigkeiten
    LG
    Iris
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Gibt es immer noch keine Ergebnisse?
     
  19. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Iris,

    gibst Neuigkeiten, wie gehts Chanel?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Also erstmal : Chanel geht es prächtig - Sie hat mittlerweile alle Ängste vor Plätzen an denen vorher nur Coco saß verloren und erkundet das Vogelzimmer wieder komplett . Sie ist zuckersüß und verschmust..... Wenn es nicht so traurig wäre , könnte ich mich eigentlich total freuen das die Maus so niedlich ist.
    Immer noch keine Nachricht aus Hannover!!!!!! Verrückt ....
    Aber vielleicht ein neuer Partner für Chanel in Sicht ... Nächsten Samstag fahre ich mir den möglichen Kandidaten mal ansehen ... Keine Eile aber eine Möglichkeit....
    Lg Iris
     
  22. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Na, das wäre ja schön, wenn es mit einem neuen Partner klappt.
    Wurde denn der evtl. PartnerVogel auf alles Mögliche untersucht?

    Conny
     
Thema:

Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel