gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen

Diskutiere gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ziegensittich soll keine Sonnenblumenkerne essen? Hallo zusammen, als wir gestern unseren Ziegen vom Züchter bekommen haben, hat er uns...

1. #1 markinix, 31.07.2022
    markinix

markinix Neues Mitglied

Ziegensittich soll keine Sonnenblumenkerne essen?

Hallo zusammen, als wir gestern unseren Ziegen vom Züchter bekommen haben, hat er uns abgeraten die Sonnenblumen Kerne zu füttern. Stimmt das?

2. #2 Charlette, 31.07.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Sonnenblumenkerne sind sehr fetthaltig und sollten möglichst nur sehr sparsam gefüttert werden. Man kann auch ganz darauf verzichten. Ich gebe meinen Agas ab und zu ein paar Stück als Leckerbissen und höchstens 1 mal in der Woche.

markinix gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 31.07.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo @markinix und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Ja, der Züchter hat recht und weiß anscheinend von was er spricht! :zustimm: Da Sonnenblumenkerne sehr fetthaltig sind, sollten diese nur sehr sparsam verfüttert werden, am besten nur , wenn überhaupt, als Leckerli.

markinix gefällt das.
  4. #4 markinix, 31.07.2022
    markinix

markinix Neues Mitglied

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Charlette gefällt das.
  5. #5 markinix, 31.07.2022
    markinix

markinix Neues Mitglied

Ziegensittiche Freiflug?

Hallo nochmal,
    Unsere Ziegensittiche sind jetzt 3 Tage bei uns und zeigen überhaupt kein Interesse sich in der Voliere zu bewegen ausser zum Essen, die sitzen nur auf ihren Stangen. Seit heute morgen ist der Voliere offen, sodass die fliegen können, aber es interessiert die beiden nicht. Ist das normal?

6. #6 Charlette, 31.07.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo markinix ! Also 3 Tage sind überhaupt noch keine Zeit. Sie sind immer noch fremd bei Euch und müssen sich an alles gewöhnen. Gebt ihnen die Zeit die sie brauchen. Besser sie gewöhnen sich erstmal an die Voliere und an Euch bevor ihr sie raus lasst. Ich habe meinen Agas erst nach 4 Wochen zum ersten mal die Tür aufgemacht
    Und bitte vorher alles absichern ! Auf Elektrokabel und Fenster achten. VG

Sam & Zora, Evy und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Karin G., 31.07.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo markinix

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe deine Frage zum Freiflug ans erste Thema mit angehängt. Kannst dort weiterschreiben bzw. musst nicht bei jedem Problem ein neues Thema erstellen, wenn es um die gleichen Vögel geht. So verliert man nicht den Zusammenhang.
    (habe auch den Titel angepasst)

esth3009, Charlette und Evy gefällt das.
  8. Evy

Evy Foren-Guru

Ich würde sie auch die ersten Wochen drinlassen zur Sicherheit. Sie brauchen Zeit, um sich alles in ihrer Umgebung einzuprägen, abzuchecken, was sicher ist, wo man landen kann etc. Sie werden irgendwann von alleine rauskommen, wenn die Neugier überwiegt und sie sich sicher genug fühlen.

Charlette gefällt das.
  9. #9 markinix, 06.08.2022
    markinix

markinix Neues Mitglied

Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Jetzt sind die beiden aktiv und kommen raus und erkunden ihren neuen Zuhause und gehen ohne Probleme wieder in die Voliere wenn die Hunger haben.
    Ich habe gelesen das man mit die ziegensittiche beschäftigen muss so das sie zutraulich werden. Meine Frage wäre, was heißt beschäftigen?

10. #10 Charlette, 06.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Das klingt doch gut. Beschäftigen heißt mit ihnen sprechen , kannst ihnen auch was vorlesen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen. Spielzeug und Futter interessant machen. So in der Art. Es dauert eine gewisse Zeit aber sie werden immer zahmer und zutraulicher. Man kann auch ihr Lieblingsfutter z.B. Kolbenhirse in die Hand nehmen und sie davon fressen lassen.

11. #11 markinix, 07.08.2022
    markinix

markinix Neues Mitglied

Fluglotsin und Charlette gefällt das.
  12. #12 Charlette, 07.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Wow , das ist wirklich ein toller Fortschritt. Meine Agas trauen sich noch nicht auf die Hand. Dafür aber auf das Handy wenn ich sie fotografieren will , auf die Schulter und auf den Kopf um mir die Haare aus zu reißen :D

Thema:

gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen

Die Seite wird geladen...

gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen - Ähnliche Themen

1. Vorgestern ist Cleo unsere Neue bei uns eingezogen

Vorgestern ist Cleo unsere Neue bei uns eingezogen: Molly und Jule haben sich total über die Gesellschaft gefreut .....:freude: .....und Molly hat Cleo gestern sogar schon gefüttert und gekrault...
  2. gestern sind 2 Schwalbenküken aus dem Nest gefallen.

gestern sind 2 Schwalbenküken aus dem Nest gefallen.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gibt es eine realistische Chance, Küken aufzuziehen? Bei mir sind gestern 2 Schwalbenküken aus dem Nest...
  3. gestern beim Züchter meine ersten Jungtauben geholt

gestern beim Züchter meine ersten Jungtauben geholt: Wie alt ist diese Taube? Guten Tag alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Schlag fertig gebaut und gestern beim Züchter meine...
  4. Küken seit gestern alleine!

Küken seit gestern alleine!: Hallo zusammen, Ich mich bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Vor ca. 1 Woche ist die Taube, die sich bei uns im Garten ein Nest gebaut...
  5. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...