gestern ...

Diskutiere gestern ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; zum ersten Mal im Garten gesichtet : ???? [ATTACH]

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    hallo,rusty

    das ist doch ein buchfinkerl....die sind bei uns häufig vertreten.

    tolle aufnahme...ich schaffe das nie so nah sie zu forografieren.
     
  4. #3 Geierhirte, 25. August 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Na Rasti...

    Erkennste denn keinen Buchfink ? :? Ein noch prächtig gefärbter Hahn.

    Gruß, Geierhirte
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    :D sorry, sah ihn zum ersten Mal . Scheint mit einigen Spatzen - ein " neuer " Bewohner zu werden.
    Er hat mich nicht gesehen, da ich auf der Terrasse war, Foto bereit um den Baumeister Specht zu fotografieren.

    Der hat es doch glatt geschafft das Einflugsloch in einem Waschbeton Nistkasten zu vergrößern . Von außen, nach innen und gestern zusätzlich von innen raus .
    War Schwerstarbeit :D .
    ähnlicher Nistkasten mit Kleiber

    Den Anhang _DSC0244f.jpg betrachten

    nach fleißigen Tagen sah er dann so aus :

    Den Anhang _DSC0255vf.jpg betrachten

    Vorher hat er fast jedes Astloch in der Birke vergrößert - entschied sich dann aber für den Nistkasten .

    Die Birke erinnert jetzt sehr an Schweizer Käse :

    Den Anhang _DSC0251vf.jpg betrachten

    Und er scheint die feste Absicht zu haben dort zu überwintern :
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    du meinst wohl holzbeton-nistkasten.

    waschbeton würde sicher zu schwer sein.
     
  7. #6 Rasti, 26. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    juhuuuuu....

    geschafft : nach über 30 Minuten Wartezeit :

    Herr oder Frau Specht:

    [​IMG]





    der neue Gartenbewohner
     
  8. #7 Deinonychus, 26. August 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hab sowas auch erleben dürfen...aber das war nicht im Garten...und nicht so scharf !!!

    [​IMG]

    LG Phil
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Deiner hat scheins ein rotes Köpfchen , meiner ein schwarzes... oder ist es Hahn und Henne ??
     
  11. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0

    Die mit dem roten Kopf, das sind die Jungvögel, du hast einen Altvogel erwischt.
    Das Geschlecht kann man aus diesem Bild nicht erkennen.
     
Thema:

gestern ...

Die Seite wird geladen...

gestern ... - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

    Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...
  3. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

    Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  4. Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!

    Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!: Am 31.12.2016 ist Bernie, ein Hyazinthara in Eschborn in der der Oberortstraße entflogen. Er ist sehr menschenorientiert und zahm. Wer in der Nähe...
  5. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...