gestern ...

Diskutiere gestern ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - zum ersten Mal im Garten gesichtet : ????
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
zum ersten Mal im Garten gesichtet :

????

_DSC024vf.jpg
 
hallo,rusty

das ist doch ein buchfinkerl....die sind bei uns häufig vertreten.

tolle aufnahme...ich schaffe das nie so nah sie zu forografieren.
 
Na Rasti...

Erkennste denn keinen Buchfink ? :? Ein noch prächtig gefärbter Hahn.

Gruß, Geierhirte
 
Na Rasti...

Erkennste denn keinen Buchfink ? :? Ein noch prächtig gefärbter Hahn.

Gruß, Geierhirte


:D sorry, sah ihn zum ersten Mal . Scheint mit einigen Spatzen - ein " neuer " Bewohner zu werden.
Er hat mich nicht gesehen, da ich auf der Terrasse war, Foto bereit um den Baumeister Specht zu fotografieren.

Der hat es doch glatt geschafft das Einflugsloch in einem Waschbeton Nistkasten zu vergrößern . Von außen, nach innen und gestern zusätzlich von innen raus .
War Schwerstarbeit :D .
ähnlicher Nistkasten mit Kleiber

_DSC0244f.jpg

nach fleißigen Tagen sah er dann so aus :

_DSC0255vf.jpg

Vorher hat er fast jedes Astloch in der Birke vergrößert - entschied sich dann aber für den Nistkasten .

Die Birke erinnert jetzt sehr an Schweizer Käse :

_DSC0251vf.jpg

Und er scheint die feste Absicht zu haben dort zu überwintern :
 
Thema: gestern ...
Zurück
Oben