Gestoerter Vogel

Diskutiere Gestoerter Vogel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ne frage zu meinen Wellensittichen. Irgendwann habe ich mal meinen Finger angeleckt, und durch das Kaefiggitter gesteckt. Nach...
W

Witzman

Guest
Hallo

Ne frage zu meinen Wellensittichen. Irgendwann habe ich mal meinen Finger angeleckt, und durch das Kaefiggitter gesteckt. Nach anfaenglichem zoegern sind sie auf meinen Finger jetzt genauso heiß wie auf Kolbenhirse.(Ich mach finger zum lesen und umblaettern nass,und wenn der vogel das sieht, is es sofort da, und stuerzt sich auf meinen Finger.
Woran liegt das ? Wasser haben sie genug, sogar einen Suppenteller zum Baden, weil die Badehaeuschen zu klein sind, find ich. Nen Kalkstein haben sie auch den benutzen sie aber net (lieber die Mineralien von haut und Speichel).

Langsam wird das fast schon nervig, ich sitz hier grad, und schreib,und mein Vogel sitzt auf meiner schulter und knabbert mir an ohr und an der lippe rum, und zwickt :(

Wie kann ich denen das abgewohenen? Oder ihnen klarmachen, das ich das zwicken net mag, denn inzwischen knabbert er auch an meiner nase oder anm ohr, wenn er rankommt. manchmal tut das schon weh :(
Ich bin Raucher, kann es sein, das er suechtig nach dem Nikotin an meinen fingern ist? ich verstehs einfach net :)

Der andre mag das auch, aber net sooo extrem.

cu
Witzman
 
sei doch froh daß deine wellis so zutraulich sind. ich würde mich jedenfalls drüber freuen :)
 
Da kann ich mich daggi nur anschließen. Nicht jeder hat das glück, so anhängliche Federbälle zu haben.
Wenn meine mich mich zwicken, ziehe ganz automatisch den Finger weg oder drehe erschrocken den Kopf. Davon erschrecken die sich meist so, daß sie wegfliegen. Das sollte asl Konditionierungsmaßnahme reiche.

Meine Vögel habe mich allerdings auch schon konditioniert: Sobal die auf dem Außenfutternapf sitzend laut meckern, gibts neue Süßigkeiten :)
 
Hallo Witzman,

du kannst wirklich froh sein, wenn die kleinen so anhänglich sind. Es ist selten, das sie so zutraulich sind, wenn sie zu zweit sind. Meistens beschäftigen sich die guten doch lieber mit sich :~

Und wenn sie während dem "knabbern" auch mal zwicken zeigt das noch mehr, wie "lieb" sie dich haben 8o , leider ist das für uns Menschen etwas Schmerzhaft, aber da der Vogel keine Federn spürt, knappst er auch mal heftiger als bei seinen Artgenossen.....

Sei froh, daß du so tolle Vögel hast!

Mein Freddy kommt zwar auch mal auf den Finger, fliegt aber nicht freiwillig zu mir - und mit Kolbenhirse kann ich keinen beeindrucken :( , nur wenn er müde ist darf ich ab und zu mal streicheln :s
 
Hallo,

Wie lange macht er das schon ?
Kann es sein, das es einfach eine Phase ist ?
Er testet jetzt einfach wie weit er bei Dir gehen kann.
Das Vögel süchtig nach Speichel werden, habe ich schon öfters gehört ...
Allerdings ersetzt es absolut nicht die Gabe von Mineralien.
 
@Bordesholm
>Wie lange macht er das schon ?
Schonn ein paar wochen ( ca 2 monate ?).

>Kann es sein, das es einfach eine Phase ist ?
hmm, glaub ich nicht. er ist bei jedem mal "geiler" darauf. Der weibl. Vogel mag es zwar auch , aber er icht nich so extrem, das er angeflogen kommt. Aber wenn ich ihm den finger hinstrecke, sagt er nicht nein.

>Er testet jetzt einfach wie weit er bei Dir gehen kann.
Oh je :) der soll einfach nur auf die schulter fliegen, und da sitzen bleiben, aber mich net beissen :)



@Manuel
>Wenn meine mich mich zwicken, ziehe ganz automatisch den
>Finger weg oder drehe erschrocken den Kopf. Davon
>erschrecken die sich meist so, daß sie wegfliegen. Das sollte asl >Konditionierungsmaßnahme reiche.
Yo, das geht bei meinem einen net mehr, wenn ich schnell mit der hand zu ihm geh, um ihn zu verscheuchen dann fliegt er kurz vorher hoch, dann landet er allerdings auf der Hand. Da krallt er sich dann solang fest, bis ich aufhoer zu schuetteln, oder ers net packt, und wegfliegt. Der ist net zu verscheuchen



@furysandy
>Mein Freddy kommt zwar auch mal auf den Finger, fliegt aber
>nicht freiwillig zu mir - und mit Kolbenhirse kann ich keinen
>beeindrucken , nur wenn er müde ist darf ich ab und zu mal
>streicheln.
So wars bei mir auch,zahm waren die nie so richtig, aber auch net scheu, ein Zwischending halt. Als dann das Weibchen immer in den Nistkasten ging um zu brueten, und der Kerl somit allein war, mußte er sich nen neuen Freund suchen :)
 
Thema: Gestoerter Vogel

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
765
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
2.339
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
6.569
astrid
astrid
Zurück
Oben