Gestreckter Hals u. Schwanzwippen - HILFE!

Diskutiere Gestreckter Hals u. Schwanzwippen - HILFE! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es geht wieder um mein Allzeit-Sorgenkind; Schmucksittich Jorja. Sie tut immer noch beim Atmen mit dem Schwanz wippen. Sie bekommt Alvimun u...
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
Es geht wieder um mein Allzeit-Sorgenkind; Schmucksittich Jorja. Sie tut immer noch beim Atmen mit dem Schwanz wippen. Sie bekommt Alvimun u. Propolis ins Trinkwasser. Das Problem ist - sie trinkt nicht viel. Kommt wahrscheinlich von daher, das sie ein "Grünzeug-Junkie" ist. Weiß nicht, ob so das Alvimun & Propolis seine Wirkung entfalten kann. Soll bzw. könnte man es auch direkt in den Schnabel eingeben?

Das andere: Gestern abend saß sie so da u. dann hat sie plötzlich den Hals gestreckt u. den Schnabel aufgerissen u. mit der Zunge rotiert. Dann habe ich sie "angesprochen" - dann hat sie aufgehört u. gut wars. Mein erster Gedanke war ja: Luftröhrenwürmer! Aber vor ca. 2 Wochen wurde ja ein Luftröhrenabstrich gemacht. War nix. Wg. Verdacht auf LSM: Ivomec hat sie bekommen. Aber nur einmal. Weil nach der ersten Behandlung ja gar keine Besserung eintrat bezgl. Schwanzwippen. Außerdem hat der TA ihren Hals "durchleuchtet" u. hat keine LSM gesehen - trotzdem prophylaktisch Ivomec. Wie auch immer... sie hatte gestern kurz vor diesem "Würgen" ne Golliwoog "vergewaltigt" - wäre es möglich, das sie vielleicht nur ein Blatt im Rachen hatte?

Was kann der Vogel haben? Ich bin wirklich total verzweifelt. Wir rennen ständig zum TA u. lassen testen, testen, testen. Alles & immer wieder negativ. Und sie ist ja ansonsten total fit!!! Sie ist seit August bei mir. Seitdem wurde 6-7 mal anhand von Kot auf Parasiten, Bakterien & Pilze gestestet. Auch auf Megas. 2x wurde sie auf Chlamydien getestet. Luftröhren- u. Kropfabstrich wurden ebenfalls gemacht. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Was kann ich denn noch tun??? Der behandelnde TA meinte, er könne ihr eine Art Schlauch in die Luftröhre einführen u. etwas absaugen. Aber das will ich nicht machen lassen. Der Luftröhrenabstrich war schon schlimm genug :nene:
 
Ja, wurde sie. Man hat aber nicht viel gesehen. TA meinte, da bräuchte man ein anderes/spezielles Röntgengerät. Oder so ähnlich. Weiß auch nicht mehr so genau. Was mir noch einfällt: Als sie zu mir kam, war ja ihr Bein gebrochen u. bereits abgestorben. Weiß nicht genau wie lange - aber denke das Bein war schon 2-3 Tage zuvor "tot". Vielleicht hat es ja einige Körperorgane befallen (innere Vergiftung). Ich weiß es nicht. Aber sie ist ansonsten wirklich total fit. Und sie singt den ganzen Tag. Also, wenn ich Atemnot hätte würde ich bestimmt nicht singen... ;)
 
Thema: Gestreckter Hals u. Schwanzwippen - HILFE!
Zurück
Oben