gestresster wellie

Diskutiere gestresster wellie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :+party: hallo ich bins wieder. buby ging es erst wieder etwas besser. der grabmilbenbefall ging deutlich zurück, doch seid 1.Woche bekomme ich...
Y

yorky 2

Guest
:+party: hallo ich bins wieder. buby ging es erst wieder etwas besser. der grabmilbenbefall ging deutlich zurück, doch seid 1.Woche bekomme ich ihn nicht mehr eingefangen. ich mache den raum dunkel, doch sobald ich den käfig öffne fliegt er aufgeregt durch die voeliere. er hat schon vor lauter stress abgenommen und zittert auch oft . gibt es in duisburg einen routinierten wellensittichfan der mir meinen buby einfängt??? ca 2-3 mal die woche.
wäre furchtbar dankbar, da ich da warscheinlich zu zaghaft bin, aber meinen buby sehr lieb habe
meldet euch
gruß susi :dance:
 
vesuch es mit dem *Tuch* methode. Lovie3 hat uns ne menge Tips gegeben ;)

Habe ich am anfang gemacht, jetzt kann ich ohne einfangen. Schnell musst du sein.*Blitz schnell*

Unser Charlie ist auch so stress empfindlich.Merkt auch im Dunkeln das er abgepflückt wird
 
Hallo Susi,

ich hatte auch immer das Problem mit dem Vogelfangen - Resultat: Vögel und Menschen total fix und fertig. Wenn das Fangen planbar ist, kannst Du Dir vielleicht wie folgt helfen (bei uns klappt es ganz gut, auch wenn man manchmal etwas Geduld braucht):
Nehme einen kleinen Käfig und tue dort Fressen und Leckereien rein. Hänge diesen entweder in oder außerhalb der Voliere auf. Wenn die Vögel erst einmal kapiert haben, dass sie dort etwas zu Fressen finden gehen sie in der Regel auch rein. In hartnäckigen Fällen hilft es, alles andere Futter zu entfernen. Der Hunger siegt eigentlich immer.
An der Tür des Käfigs kannst Du dann einen Faden o.ä. befestigen und diese so aus der Ferne schließen, wenn Dein Vogel im Futterkäfig ist.

Viel Erfolg!
 
Thema: gestresster wellie
Zurück
Oben