gestresster wellie

Diskutiere gestresster wellie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :+party: hallo ich bins wieder. buby ging es erst wieder etwas besser. der grabmilbenbefall ging deutlich zurück, doch seid 1.Woche bekomme ich...

  1. yorky 2

    yorky 2 Guest

    :+party: hallo ich bins wieder. buby ging es erst wieder etwas besser. der grabmilbenbefall ging deutlich zurück, doch seid 1.Woche bekomme ich ihn nicht mehr eingefangen. ich mache den raum dunkel, doch sobald ich den käfig öffne fliegt er aufgeregt durch die voeliere. er hat schon vor lauter stress abgenommen und zittert auch oft . gibt es in duisburg einen routinierten wellensittichfan der mir meinen buby einfängt??? ca 2-3 mal die woche.
    wäre furchtbar dankbar, da ich da warscheinlich zu zaghaft bin, aber meinen buby sehr lieb habe
    meldet euch
    gruß susi :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    vesuch es mit dem *Tuch* methode. Lovie3 hat uns ne menge Tips gegeben ;)

    Habe ich am anfang gemacht, jetzt kann ich ohne einfangen. Schnell musst du sein.*Blitz schnell*

    Unser Charlie ist auch so stress empfindlich.Merkt auch im Dunkeln das er abgepflückt wird
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo Susi,

    ich hatte auch immer das Problem mit dem Vogelfangen - Resultat: Vögel und Menschen total fix und fertig. Wenn das Fangen planbar ist, kannst Du Dir vielleicht wie folgt helfen (bei uns klappt es ganz gut, auch wenn man manchmal etwas Geduld braucht):
    Nehme einen kleinen Käfig und tue dort Fressen und Leckereien rein. Hänge diesen entweder in oder außerhalb der Voliere auf. Wenn die Vögel erst einmal kapiert haben, dass sie dort etwas zu Fressen finden gehen sie in der Regel auch rein. In hartnäckigen Fällen hilft es, alles andere Futter zu entfernen. Der Hunger siegt eigentlich immer.
    An der Tür des Käfigs kannst Du dann einen Faden o.ä. befestigen und diese so aus der Ferne schließen, wenn Dein Vogel im Futterkäfig ist.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

gestresster wellie

Die Seite wird geladen...

gestresster wellie - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...