Gestrüpp

Diskutiere Gestrüpp im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann mir jemand sagen, um welches Gestrüpp es sich hier handelt? Danke!!!
Saschca

Saschca

Stammmitglied
Beiträge
321
Hallo!

Kann mir jemand sagen, um welches Gestrüpp es sich hier handelt?

Danke!!!
 

Anhänge

  • Äste 1.jpg
    Äste 1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 73
Hallo Pedro,

danke für die Antwort! Ranunkelstrauch?

Ich sollte vielleicht den Fundort angeben...habe den Strauch in der Nähe eines Baggersees entdeckt...:)
 
Ich sage auch Ranunkelstrauch / Kerrie. Blüht überreich in sattem dottergelb, Wildform einfach blühend, veredelte Form mit gefüllten Blüten. Häufig in Gärten oder auch öffentlichen Grünflächen zu finden. Äußerst robust, breitet sich über Ausläufer gerne aus. Früh blühend. Stiele auch im Winter grün. Blätter schön gezahnt.
 
Den hier meinst Du, gell.
Könnte wirklich dieser Strauch sein :~ .
 
Genau den, ja :zustimm: . Steht auch bei mir im Garten, sehr "dominanter" Wuchs, muss immer wieder mal in seine Grenzen zurückverwiesen werden. Ostern übrigens auch nett in der Blumenvase und meines Wissens nach ungiftig.
 
Moin, Moin,
so ich mich richtig erinnere ist die Freifluganlage des Paradis Parks in GB auch mit dieser Pflanze bepflanzt. Irgendwo hab ich sogar ein Foto davon.

Gruesse,
Detlev
 
Mein Nachbar hat blöderweise diese "Gestrüpp" längst am Zaun lang geplanzt -- sieht toll aus, aber mir wärs trotzdem lieber, es ständ woanders.
Denn das wuchert innerhalb weniger Tage und ich bin es langsam leid, jedes Jahr 20 Säcke voll Abschnitt davon entsorgen zu müssen..........weils bei mir dann bis zu eineinhalb Meter weit rüberwächst :k
Ich darf dann ständig meine Erd- u. Himbeeren unter dem Zeugs wieder ausbuddeln und das macht echt keinen Spaß mehr.:nene:

Hat einer nen Tip, wie man das eingehen lassen kann :D , ich würds glatt machen, weil mein Nachbar auch so uneinsichtig ist, bzw. sich nen feuchten Kehricht drum kümmert. Er kommt nicht dran um das zu lichten, ergo bleibt es wie es ist. Ich darf ja leider immer nur das, was zu mir rüberwuchert wegschneiden.
 
Stefanie,
fragst du denn hier bei Ernährung nach, um deinen Vögeln die Stengel oder Blüten davon zu geben?

Ich habe das hier eben beim Schnelldurchsuchen gefunden

Giftige Pflanzenteile:
Alle Pflanzenteile, insbesondere die Wurzeln.

Giftig durch:
Protoanemonin

Kritische Dosis:
Unbekannt.

Mögliche Symptome:
Nach Aufnahme größerer Mengen kann es zu Reizung des Magens mit Übelkeit und Erbrechen kommen, außerdem können Durchfall, Bauchschmerzen, Nierenentzündungen, Erregungszustände und auch Lähmungen auftreten. Auch an der Haut kann es örtlich zu einer starken Reizwirkung bis hin zu Blasenbildung und Geschwüren kommen.

Erste Hilfe:
Bei Auftreten von Symptomen Flüssigkeit (Tee, Wasser) geben, ggf. Arzt aufsuchen zur symptomatischen Behandlung bzw. Verabreichung von Kohle.
 
Thema: Gestrüpp
Zurück
Oben