Gestutzte Flügel (Fortsetzung)

Diskutiere Gestutzte Flügel (Fortsetzung) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Olli, danke der Nachfrage, den Beiden geht es super! Die sind inzwischen echt ein starkes Team, hängen dauernd zusammen rum. Da wird...
Maximama schrieb:
..., das hat die Kondition und den Mut von Elvis sehr gefördert.

Wir haben das ja damals mit unserer Wellie-Henne auch machen müssen. Wir hatten sie aus Einzelhaltung übernommen und sie hatte Flugangst, da sie beim Vorbesitzer mal böse abgestürzt war. Das mit dem Mut konnte man auch bei ihr bemerken und vor allem auch, daß es ihr schnell begann Spaß zu machen. Die Kondition kam dann natürlich auch step-by-step. Aber nach 6 Jahren ohne Freiflug dauerte es bei ihr natürlich auch entsprechend lange, bis sie einen ordentlichen Steigflug hinbekam. Wir staunen immer wieder, wenn wir sie uns heute ansehen und dann drei Jahre zurückdenken ... gute Pflege und vor allem ihr Hahn haben sie unheimlich aufblühen lassen.
 
Christian schrieb:
Wir staunen immer wieder, wenn wir sie uns heute ansehen und dann drei Jahre zurückdenken ... gute Pflege und vor allem ihr Hahn haben sie unheimlich aufblühen lassen.
Ja, das ist wirklich ein geniales Gefühl, wenn man mitbekommt, wie die glücklich die Kleinen sind. Das ist der schönste Dank überhaupt, wenn man ihnen die Freude am Leben ansieht! :dance:
 
Andrea, du kannst richtig stolz auf dich und natürlich auch auf den Kleinen sein. Es ist doch immer wieder schön, wenn einem die oft mühselige "Arbeit" irgendwann gedankt wird. Und jetzt wird Elvis sich auch wieder ganz als Vogel fühlen.
Ich werde nie verstehen, wie man seine Vögel stutzen kann. Es ist einfach verabscheuend.
Es gibt doch nichts schöneres wie gesunde Vögel im Haus umherfliegen zu haben.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich seit 10 Tagen einen Gebirgslori bei mir aufgenommen (mehr dazu steht im Lori-Forum) und ich habe sofort bemerkt, wie es einem fehlt, wenn kein Vogel um einen herum fliegt. Und wie sich jetzt auch noch herausgestellt hat, hat meine Tochter keine Allergie gegen Federstaub sondern gegen ganz normalen Hausstaub. Werde jetzt erstmal einen Luftreiniger bestellen (hilft der überhaupt dagegen?). Und vielleicht auch wieder ein Pärchen Maxi´s zu mir holen. Als erstes aber natürlich eine Partnerin für den Lori.
 
Geierhirte schrieb:
Andrea, du kannst richtig stolz auf dich und natürlich auch auf den Kleinen sein. Es ist doch immer wieder schön, wenn einem die oft mühselige "Arbeit" irgendwann gedankt wird. Und jetzt wird Elvis sich auch wieder ganz als Vogel fühlen.
Ja, das bin ich echt irgendwie! Ich komm mir vor, als wär ich seine Mama und hätte ihm das Fliegen beigebracht.
Geierhirte schrieb:
Ich werde nie verstehen, wie man seine Vögel stutzen kann. Es ist einfach verabscheuend.
Es gibt doch nichts schöneres wie gesunde Vögel im Haus umherfliegen zu haben.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist meiner Meinung nach Tierquälei und sollte bei Strafe verboten sein. Ich hab gesehen, wie hilflos ein Vogel ist, der nicht fliegen kann.
Geierhirte schrieb:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich seit 10 Tagen einen Gebirgslori bei mir aufgenommen (mehr dazu steht im Lori-Forum) .
Hey, da muss ich gleich mal nachlesen...
Geierhirte schrieb:
Und wie sich jetzt auch noch herausgestellt hat, hat meine Tochter keine Allergie gegen Federstaub sondern gegen ganz normalen Hausstaub.
Suuuuuper, das freut mich für dich und deine Tochter, ehrlich! Allerdings wundere ich mich ein bisschen über den Arzt, der eine Federstaub-Allergie festgestellt hab, obwohl keine da ist 8o .
 
Maximama schrieb:
Ich komm mir vor, als wär ich seine Mama und hätte ihm das Fliegen beigebracht.

Einigen wir uns auf Vogel-Trainerin ;)


Allerdings wundere ich mich ein bisschen über den Arzt, der eine Federstaub-Allergie festgestellt hab, obwohl keine da ist 8o

War wirklich keine da oder unterlag hier vielleicht, wie nicht selten, eine Allergie dem Wandel? Das gibt es öfters mal, daß die Allergie auf einen bestimmten Stoff verschwindet und dafür eine andere entsteht ... Neurodermitiker kennen dieses Problem leider sehr gut.
 
Christian schrieb:
War wirklich keine da oder unterlag hier vielleicht, wie nicht selten, eine Allergie dem Wandel? Das gibt es öfters mal, daß die Allergie auf einen bestimmten Stoff verschwindet und dafür eine andere entsteht ... Neurodermitiker kennen dieses Problem leider sehr gut.
Nun ja, gute Frage.
Als die angebliche Allergie auf Federstaub "festgestellt" wurde, war meine Kleine noch keine 2 Jahre. Und bei Kleinkindern unter 2 Jahren wird im Normalfall kein Allergietest gemacht. Die Ärztin schloss auf den Federstaub, als wir durchgingen, woran es liegen könnte.
Da wir aber auch nach der Abschaffung der Vögel keine wesentliche Besserung feststellen konnten, gehe ich davon aus, dass es sich nie um eine reine Federstaub-Allergie gehandelt hat. Das ganze wird jetzt von einer Allergologin untersucht und wir warten auf die Ergebnisse.
Und da bin ich wirklich mal gespannt, was da dann raus kommt.
 
Geierhirte schrieb:
Das ganze wird jetzt von einer Allergologin untersucht und wir warten auf die Ergebnisse.

Das war die einzig richtige Entscheidung. Ich hoffe die Allergologin ist wirklich gut. Ich war z.B. bei drei Hautärzten/Allergologen, die mir nach erfolglosen Allergie-Tests ein Kortison-Cremchen nach dem anderen verschrieben und erst der vierte stellte fest, daß meine Ausschläge von meinem damaligen Blutdruck-Medikament ausgelöst wurden 8o

Ich drücke Euch die Daumen, daß das bei Euch besser läuft.
 
Christian schrieb:
Einigen wir uns auf Vogel-Trainerin ;)
Ja, klingt besser, für eine Vogel-Mama fehlen mir noch ein paar Federn und mit dem Fliegen haperts auch :~
 
Geierhirte schrieb:
Die Ärztin schloss auf den Federstaub, als wir durchgingen, woran es liegen könnte.
DAS kommt mir bekannt vor. Als ich ein Kind war (da waren Allergien ja noch selten), haben die Ärzte auch wild spekuliert, was mir fehlen könnte.

Es tut mir echt leid für euch, dass ihr nun anscheinend ganz umsonst eure Lieblinge abgegeben habt :traurig:
 
hey maximama,

hört sich ja prima an, was ich da lese!
jetzt weiß dein kleiner Liebling überhaupt erst was es heißt ein Vogel zu sein.
Hätte auch vermutet, das so ne Mauser länger dauert...aber ist ja super so!!!

mensch Oli, das ist ja nun natürlich schade, dass du Maxi hergeben musstest. Aber ich glaube der hats bei uns ganz gut...jeden Tag eine Stunde Kuscheln und Streicheleinheiten.....ich glaube so anhänglich ist keine Katze oder Hund. Aber immerhin kannst du dann wahrscheinlich wieder bedenkenlos Vögel halten.

viele Grüße an euch

, jenny
 
Ja, es ist traurig, dass ich Maxi abgegeben habe, aber ich weiß, dass er es bei Jenny sehr gut hat und es ihm an nichts fehlt. Und er hat ja auch eine Partnerin bekommen. Von daher kann ich ganz gut damit leben.
Stichwort Maxi: Was macht der Kleine ?? Ist er wieder ganz fit und hat schon wieder zugenommen ???

Ich warte jetzt noch auf die Ergebnisse und wenn die negativ sind, dann könnt ihr darauf wetten, dass ich mir auf jeden Fall wieder Papa´s hole. Wahrscheinlich wieder Maxi´s, obwohl ich gestehen muß, dass ich auch mit den Grünzügeln liebäuge.
Aber dieses Jahr nicht mehr. Halte euch aber auf dem Laufenden.
 
jen schrieb:
hey maximama,

hört sich ja prima an, was ich da lese!
jetzt weiß dein kleiner Liebling überhaupt erst was es heißt ein Vogel zu sein.
Ja, er entwickelt auch schon ein ganz anderes Selbstbewustsein. Noch vor Kurzem ist er vor Allem und Jedem erschrocken. Das ist viel besser geworden, jetzt weiß er wohl, dass er im Notfall fliehen kann.
jen schrieb:
Hätte auch vermutet, das so ne Mauser länger dauert...aber ist ja super so!!!
Ja, man könnte echt meinen, er hat extra einen Zahn zugelegt. :D
Diego hat in dem Jahr das er bei uns ist noch nicht so viele Schwungfedern verloren wie Elvis seit Juni...
 
Hey Andrea.

Was machen deine Beiden Süssen ??? Kann Elvis mittlerweile wieder voll durchstarten ??? Man hört viel zu wenig von Euch. Und ich würde so gerne mal wieder Bilder von den Beiden sehen. Wäre schön, wenn du mal wieder von Euch berichten würdest.
 
Hallöchen Olli!

Nachdem ich gestern schonmal geantwortet und jede Menge Bilder hochgeladen hab, heute noch ein Versuch. Die Mühe, die ich mir gestern gemacht habe, hat Diego zunichte gemacht, weil sie meinte, sie müsste aus meinem Glas trinken und den Inhalt dabei über meine Tastatur und Maus kippen :+schimpf . Danach ging nichts mehr... alles umsonst getippselt *heul*. Also heute beides neu gekauft, das wird ihr aber vom Taschengeld abgezogen :zwinker:

Freut mich, dass du fragst, wie es meinen Rackern geht. Elvis ist mittlerweile ein wahrer König der Lüfte. Er fliegt mit einer Freude und Begeisterung, das ist einfach unbeschreiblich. Allerdings ist er manchmal beinahe zu waghalsig, da muss man dann ganz ruhig stehen bleiben und den Kopf einziehen :D . Ich warte echt auf den Tag, dass er mal wo gegen dengelt 8o , er ist ein richtiger Draufgänger. Einfach unglaublich schön, ich freu mich so sehr für ihn, dass alles gut ausgegangen ist.

Mit Diego versteht er sich auch ausgezeichnet. Die sind am gurren und schmusen und machen so merkwürdige Glucksgeräusche. Kommt mir fast vor als würden die langsam in die Pupertät kommen. Kann das sein, mit nichtmal ganz 2 Jahren? Jetzt gerade klettern die Beiden in ihre Voli, die wollen jetzt schon schlafen, wie jeden abend um diese Zeit, ganz schöne Weicheier :D

Neue Bilder hab ich leider nicht, weil meine Digicam zur Zeit irgendwie nicht funktioniert. Aber ich hab noch die eingesannten, die ich dir mal für die Maxi-HP geschickt habe, die sind ja noch nicht im Forum zu sehen. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und ihr fühlt euch nicht erschlagen davon, sind nämlich ne ganze Menge *g*.
 

Anhänge

  • TMP39.jpg
    TMP39.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 98
  • TMP40.JPG
    TMP40.JPG
    33 KB · Aufrufe: 96
  • TMP41.JPG
    TMP41.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 103
  • TMP42.JPG
    TMP42.JPG
    34 KB · Aufrufe: 96
  • TMP43.JPG
    TMP43.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 95
und weiter...
 

Anhänge

  • TMP44.JPG
    TMP44.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 93
  • TMP45.JPG
    TMP45.JPG
    34 KB · Aufrufe: 92
  • TMP46.JPG
    TMP46.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 95
  • TMP47.JPG
    TMP47.JPG
    33 KB · Aufrufe: 94
  • TMP48.JPG
    TMP48.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 98
noch welche...
 

Anhänge

  • TMP49.JPG
    TMP49.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 93
  • TMP50.JPG
    TMP50.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 94
  • TMP51.JPG
    TMP51.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 95
  • TMP52.JPG
    TMP52.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 94
  • TMP53.JPG
    TMP53.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 95
so, die letzten :D
 

Anhänge

  • TMP54.JPG
    TMP54.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 98
  • TMP55.JPG
    TMP55.JPG
    32 KB · Aufrufe: 97
  • TMP56.JPG
    TMP56.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 94
Erst mal vielen Dank für die super Bilder. :beifall:
Ich freue mich sehr, dass Elvis wieder so schön fliegen kann. Kann mir richtig vorstellen, wie er "Kamikaze-mäßig" durch eure Bude flitzt. Man kann es ihm auch nicht verdenken, wenn man bedenkt, wie lange er auf diese Selbstverständlichkeit verzichten musste.8(
Und es ist schön, zu lesen, dass sich die Beiden so gut verstehen. Dass sie so langsam in die Pubertät kommen, liegt Nahe, denn sie werden ja so mit ca. 3 Jahren geschlechtsreif.

Und dass Diego dein Glas ausgekippt hat, kann nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein: Andrea, kauf endlich mal was Neues, die alte Tastatur und Maus hat ausgedient.:D :D :D
So haste jetzt wenigstens beide Teile neu !!!

Schön, mal wieder von dir und den Beiden zu hören, würde mich freuen, wenn du öfter mal was berichten würdest.
 
Thema: Gestutzte Flügel (Fortsetzung)

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.072
Latscho
Latscho
Charlieboo
Antworten
104
Aufrufe
6.757
Charlieboo
Charlieboo
J
Antworten
27
Aufrufe
2.944
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben