Gestutzte Flügel

Diskutiere Gestutzte Flügel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben. Ich habe mir ein 5 jährigen graupapagei gekauft ,aber er hat leider gestutzte Flügel jetzt ist meine Frage, wird das für immer...
Wie meinst du das wie sonst die Halterung ist.
Sie hat einen sehr grossen Käfig aber sie darf den ganzen Tag draussen sein nur abends zum schlafen gehen muss sie rein sie hat jede Menge Spielsachen und klettern Möglichkeiten.
Wenn ich abends am Käfig stehe und sage coco schlafen dann geht sie auch ohne Probleme in ihren Käfig ohne zu meckern dann ist auch Ruhe.
Morgens wenn ich um 6Uhr aufstehe dann mache ich ihren Käfig offen so das sie wieder frei ist und fängt auch sofort an zu quatschen aber komischer weise nur wenn ich in den Raum bin sobald mein Mann im Raum rein kommt ist sie ruhig und beobachtet aber sie mag ihn anscheinend auch weil alles was er so sagt spricht sie sehr schnell auch nach.
Nur meine Kinder da ist sie etwas skeptisch die dürfen nicht an sie ran ich sage immer zu ihnen lässt sie weil ich auch denke dass sie sich erst noch an sie gewöhnen müssen ob ich richtig liege weiss ich leider nicht .
Aber ich kann wirklich alles mit ihr machen ohne dass ich viel gemacht habe ich habe ihr nur Aufmerksamkeit geschenkt da ich den ganzen Tag Zuhause bin.
 
Hm...groß ist relativ. Wie sind denn die Maße? Und alles ändert nichts daran, dass der Vogel dringend einen passenden Partner braucht.
Warum ist er denn alleine? Einzelhaltung ist zu Recht ein Grund zur Beschlagnahmung!
 
Wir schauen ja schon nach einen Partner aber muss es ein gegen Geschlecht sein ??

Ich hatte auch schon zu meinen Mann beim kauf gesagt das wir ein zweiten dazu holen weil ich es auch nur so kennen
 
Das ist schon mal sehr gut! Ja, es sollte das andere Geschlecht sein, sonst vertragen sie sich vermutlich nicht auf Dauer.
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Flügeln aus, hat sich da schon was getan oder habt ihr ihn mal einem Tierarzt vorgestellt? Es war ja noch nicht klar, ob nur die Federn abgeschnitten waren oder auch der "Arm" verstümmelt wurde...
 
Ja beim Tierarzt waren wir schon mit ihr alles sieht gut und mit den Flügeln ja da müssen wir warten sie wurden aber sauber gestutzt also keine scheiss Arbeit und auch kein eigen Versuch gewesen das hat mich schon echt beruhigt .
So sieht die kleine sehr gut aus klare Augen sauberes Gefieder und auch der Schnabel ist super sie war auch sehr lieb beim tierarzt aber den restlichen tag haben wir sie auch komplett in Ruhe gelassen den ich denke so ein tierarzt Besuch ist auch immer sehr anstrengend für so kleine aber sonst bin ich echt erleichtert das alles so gut lief .
Vielen Dank der lieben Nachfrage
 
Du redest immer von IHR ,ist es DNA -mäßig ermittelt worden oder so? Wenn das so ist,mach dich auf die Suche nach einem passenden Hahn. Dein Geier wird langsam geschlechtsreif,deshalb bearbeitet er deine Finger und quietscht so komisch. Das mag für dich lustig sein,aber es wird große Probleme mit sich bringen,wenn sie keinen Partner bekommt. Sie hat sich in ihrer Not DICH als Partner ausgesucht und balzt dich an. Aber da du in keiner Weise ihre sexuellen Wünsche erfüllen kannst,wird sich bald große Frustration anstauen und der Vogel kann sehr agressiv werden.....und das mit Recht. Also warte nicht zu lange ,denn dein Vogel quält sich, die Hormone sind nun mal da und fordern ihr Recht. Es ist außerdem sehr egoistisch,Papageien allein zu halten. Alle meine Vorredner haben dich ja schon darauf hingewiesen! Und wenn es dir nur um die zahmheit geht...ich habe vier und die sind alle zahm und zutraulich. Und bei richtiger Haltung wirst du auch mehr Spass haben mit zwei Tieren. Und denk bitte immer daran,Papageien sind keine Kuscheltiere man sollte immer versuchen sie so artgerecht als möglich zu halten.
 
Hallo Jessi
Du schriebst anfangs dein Papagei ist 5 Jahre alt, war immer allein und sehr auf den alten Besitzer geprägt. Nun fängt er an, dich anzubalzen und macht schon durch Fiepen klar dass ihm/ihr etwas fehlt.

Das ist ein alarmierendes Verhalten! Er (oder sie?) ist einsam und sexuell frustriert. Da nützt auch dein Finger nichts - in den wird er höchstens demnächst reinbeißen! Er ist jetzt erwachsen und die kuschelige Kindheit ist vorbei.
Wie Ingo und Caro schon sagten: er braucht einen Partner. Und zwar gegengeschlechtlich. Wenn du eine Henne hast, besorge schnellstmöglich einen Hahn dazu. Und umgekehrt.

Wer einen Papagei hat, kann und vor allem MUSS auch einen zweiten halten (oder ihn dorthin geben, wo seiner Natur gemäß mit Artgenossen leben kann)
Du wirst sehen, dass er/sie mit Partner/in sehr viel glücklicher sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gestutzte Flügel

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.069
Latscho
Latscho
Charlieboo
Antworten
104
Aufrufe
6.756
Charlieboo
Charlieboo
C
Antworten
8
Aufrufe
1.304
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben