gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube

Diskutiere gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe nach guten Tips ,zum Umgang,speziell mit dem Rotbugara (Ara Severa )gesucht,weil ich ein Jungtier erwarte,auf das ich mich schon total...
A

Andreas H

Neuling
Beiträge
3
Ich habe nach guten Tips ,zum Umgang,speziell mit dem Rotbugara (Ara Severa )gesucht,weil ich ein Jungtier erwarte,auf das ich mich schon total freue.Auf Youtube gibt es sehr viele Videos zu der Art,doch ist mir aufgefallen das egal aus welchem Land die Beiträge sind,das fast jeder ". Papagei in Menschenobhut,gestutzt zu sein scheint,sogar heufig ,auch noch Käfigvögel dazu sind,also dann noch nicht einmal einen Kletterbaum im Garten oder sowas haben,ist das nicht verboten,zumindest in vielen Ländern,deshalb habe ich mir die meisten Videos nicht ganz angeschaut,da werden dann sollche Vögel auch noch vorgeführt:zeig mal deine Flügel,gruselig für mich,meine haben seit über 30 Jahren ,Freiflug im Haus oder sitzen auf dem Balkon oder sind mit im Garten,ich weis das ,kann nicht jeder seinen Vögeln bieten aber es ist doch, was einen Vogel ausmacht ,die Fähigkeit zu fliegen.
Also ich bin für Pflegetips ,speziell zum Rotbugara sehr dankbar,es ist Rotbugara Nr 1.erstmal fürs erste Jahr ,dann gibts einen Gesellen dazu .
 
Der erste Tipp und ein ganz wichtiger: Nur zwei zeitnah oder zeitgleich anschaffen. Auf keinen Fall ein Jahr warten!
AUF KEINEN FALL erst einen, den eingewöhnen und dann den nächsten.
Dazu wird zwar immer wieder geraten, es ist aber das falscheste, was man tun kann. Zum einen ist gerade für Jungvögel jeder Tag ohne Artgenossen ein Risiko in Hinsicht auf spätere Verhaltensauffälligkeiten, zum anderen ist es am einfachsten, zwei Vögel - und bitte keine Geschwister, es müssen nicht verwandte ähnlich alte gegengeschlechtliche Tiere sein- aneinander zu gewöhnen, wenn für beide alles gleich neu ist und beide erstmal angesichts der Umgebung verunsichert sind.
Dann suchen Sie Sicherheit und Trost beim Artgenossen. Auch wird ein Vogel mit Heimvorteil immer erstmal diesen zu verteidigen suchen und einen Artgenossen, der neu hinzukommt,. primär als Eindringling und weniger als Sozialpartner ansehen. Dann wird das verpartnern schwieriger.
Zahm werden zwei Vögel genauso einfach wie ein Einzelvogel.

P.S.: TZu den Videos...You Tube wird von den USA dominiert, Dort ist Stutzen leider ebenso üblich wie Einzelhaltung
 
Thema: gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Latscho
Latscho
Charlieboo
Antworten
104
Aufrufe
6.646
Charlieboo
Charlieboo
A
Antworten
17
Aufrufe
1.628
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben