Gesucht: Falkner zum "mitgehen" im Raum Unterallgäu

Diskutiere Gesucht: Falkner zum "mitgehen" im Raum Unterallgäu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Nachdem der DFO es wohl nicht für nötig hält, auf meine Anfragen zu reagieren, versuch ichs mal hier. Ich suche einen Falkner, bei...
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Mitglied
Beiträge
85
Hallo!

Nachdem der DFO es wohl nicht für nötig hält, auf meine Anfragen zu reagieren, versuch ichs mal hier.

Ich suche einen Falkner, bei dem ich "mitgehen" kann, um mir Wissen an zu eignen.
Am besten natürlich in "Reichweite" von meinem Heimatort.

Vllt. hat der eine oder andere Kontakte im Unterallgäu. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Volker
 
Frag doch mal den Jagdpächter bei euch..der kennt vielleicht jemand.
 
"Mein" Jagdpächter, übrigens wohnt er direkt nebenan, kennt keinen Falkner mehr. Der, den er kannte, ist seit 10 Jahren im Ruhestand. Er hatte eine der größten Falknereien weltweit (http://www.falknerei-adlerhorst.de/) und ich habe mit ihm schon Kontakt gehabt. Leider kein sehr angenehmer Genosse. Ziemlich verbittert.

Aber seis drum, vllt. finde ich ja hier noch jemanden.

Kommende Woche bin ich erst einmal in Lenggries beim Falkenhof für ein paar Tage. Da kann ich hoffentlich ein paar Eindrücke mitnehmen.

Gruss
Volker
 
Ich kann mal mein Mentor fragen ob er in jemand bei dir in der Nähe kennt.

Vg
 
hawe dere!
Meld dich am besten nochmal beim DFO Bayern.(schreyer wolfgang etc.)
im Allgäu gibts nämlich genügend aktive (Krähen)falkner.
Ruf einfach mal beim Meik Kraus (www.falkenorden.de->bayern->wirüberuns) an.
der macht u.a. den falknerlehrgang in weilheim.



des dürft eigentlich koa Problem sein da in der Gegend einen zu finden bei dem du mal mitgehen bzw. mitfahren kannst.
 
Danke, habe jemanden gefunden.

BTW, es soll eben nicht "mal" mitgehen sein, ich suche einen Mentor. ;)

Aber seis drum, alles in trockenen Tüchern.
 
hey volker,
wo hats nun geklappt?? kannst mir mal email schreiben?? wär super.

gruss
Gabi
 
Thema: Gesucht: Falkner zum "mitgehen" im Raum Unterallgäu
Zurück
Oben