Gesucht und Gefunden

Diskutiere Gesucht und Gefunden im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...können wir nur sagen. Dass unser Hänsel nicht lange allein bleiben sollte war von vornherein klar. Alles hat ein wenig gedauert, aber...

  1. Doccine

    Doccine Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ...können wir nur sagen.

    Dass unser Hänsel nicht lange allein bleiben sollte war von vornherein klar.
    Alles hat ein wenig gedauert, aber inzwischen ist eine kleine süddeutsche Prinzessin bei uns eingezogen, war ja klar, dass die jetzt Sissi heisst :D.
    Den Anhang Sissi.jpg betrachten

    Die Süsse ist ca. ein halbes Jahr alt, handzahm, und hat uns ruckzuck um ihren kleinen Flügel gewickelt.
    Den Anhang Sissi ganz nah.jpg betrachten
    Und seitdem sie bei uns ist, ist mit unserem Hänsel die wunderbare Wandlung geschehen. Er fliegt uns inzwischen an, nimmt Leckereien aus der Hand ... Sachen bei denen wir dachten dass es noch eine ganze Weile dauern würde, bis er so weit ist.
    Danke Sissi macht er aber Siebenmeilenschritte, schaut sich jede Menge bei ihr ab.
    Den Anhang Sissi und Hänsel nah.jpg betrachten
    Die junge Dame bringt jedenfalls jede Menge Schwung in unseren Haushalt, und wir geniessen es.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja superschöne Neuigkeiten :).

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Familienzuwachs.
    Sissi ist echt ein hübsches Mädel. Kein Wunder, dass sie euch schon um den Finger gewickelt hat.
    Das Hänsel durch sie nun auch so tolle Fortschritte macht, freut mich sehr für euch.
    Und wie klappt es bisher mit den beiden untereinander ?
     
  4. #3 Cyano - 1987, 6. Oktober 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallöchen!
    Da habt Ihr aber schnell einen hübschen Sonnenschein gefunden.:beifall:
    Händel kann sich das ja auch nicht bieten lassen, dass die junge Freundin alle Leckerlies wegschnappt, während er leer ausgeht.
    Hoffentlich wird aus Sissi nicht bald eine Prinzessin auf der Erbse :zwinker:
     
  5. Doccine

    Doccine Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Anfänglich war unser Prinzesschen noch schüchtern, ist Hänsel die ersten Tage aus dem Weg gegangen. Der wollte ihr natürlich zeigen wer der Hahn ist :D.
    Das hat sich aber innerhalb der ersten Tage sehr schnell geändert, inzwischen diskutiert Sissi sehr gerne aus ob das jetzt ihr Leckerchen ist, oder schnappt Hänsel auch mal das Stück Apfel aus dem Schnabel.

    Die Zusammenführung in der Voliere hat problemlos geklappt, wir hatten da mehr Schwierigkeiten befürchtet, oder aber vielleicht einfach schwarz gemalt.

    Das mit dem Prinzesschen auf der Erbse wird hoffentlich nichts, uns reicht es wenn sie Erbsen mag :p.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesucht und Gefunden

Die Seite wird geladen...

Gesucht und Gefunden - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...