gesunder 40 Jahre alter Graupapagei sucht neues, liebevolles zu Hause

Diskutiere gesunder 40 Jahre alter Graupapagei sucht neues, liebevolles zu Hause im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich suche für meinen 40 Jahren alten "Grauen" ein neues, liebevolles zu Hause. Ich bin der einzigste Besitzer und der Vogel wurde immer allein...

1. #1 Nerolino40+, 18.04.2022
    Nerolino40+

Nerolino40+ Neues Mitglied

Ich suche für meinen 40 Jahren alten "Grauen" ein neues, liebevolles zu Hause. Ich bin der einzigste Besitzer und der Vogel wurde immer allein gehalten. Ich denke aber, dass er gerne Artgenossen hätte. Man müsste testen, ob er sich mit ihnen versteht.
    Ich suche einen Züchter, der ihm beste Lebensqualität bieten kann.

2. #2 Karin G., 18.04.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wohnort? Geschlecht?
    Thema wird von Graupapageien zur Vermittlung verschoben.

Corella gefällt das.
  3. #3 charly18blue, 18.04.2022
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

wenn Dein Grauer immer mit Familienanschluß gelebt hat, sollte er nicht zu einem Züchter, sondern wieder in ähnliche Haltungsumstände mit Partnerin kommen, evtl. auch einen Schwarm. Graupapageien können gut im Schwarm gehalten werden. Wie Karin schon schrieb, teile uns bitte den Wohnort (PLZ) mit. Ist Dein Grauer per DNA geschlechtsbestimmt? Ist er auf die wichtigsten Krankheiten getestet (PBFD, Polyoma, Pacheco, Psittakose und Borna)?

Charlette, Sam & Zora, Corella und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jakotu

Jakotu Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin Papageienliebhaberin. Ich habe eine kleine Schar. Diese besteht aus 4 Venezuela Amazonen und einem Graupapagei. Der Graupapagei ist eine Henne und 22 Jahre alt. Der Graupapagei ist eine Handaufzucht und schon immer in meinem Besitz. Zuerst war es eine Wohnugshaltung doch jetzt haben alle Tiere ein extra Gebäude mit Außen Volieren. Ich hoffe ihr Tier hat Papiere und ist auf dem Amt gemeldet. Ich komme aus dem Raum Dresden und würde ihrem Papagei ein neues zu Hause geben.

Charlette gefällt das.
Thema:

gesunder 40 Jahre alter Graupapagei sucht neues, liebevolles zu Hause

Die Seite wird geladen...

gesunder 40 Jahre alter Graupapagei sucht neues, liebevolles zu Hause - Ähnliche Themen

1. ungesunder Schlafplatz ??

ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  2. Ernährung eines MoPas auf gesündere Variante umstellen

Ernährung eines MoPas auf gesündere Variante umstellen: Hallo, habe in eurem Forum schon länger gelesen und nun durch meinen neuen MoPa und seine vorlieben beschlossen mich zu registrieren um ihm...
  3. gesunder Schnabel

gesunder Schnabel: Hi ich wollte mal wissen wieso bei manchen Sittichen /Papageien die Schnäbel so aussehen als wären sie gepfeilt bzw poliert ? Ich gehe mal davon...
  4. Vergesellschaftung behinderter und gesunder Vögel

Vergesellschaftung behinderter und gesunder Vögel: Hallo! Vielleicht bin ich jetzt zu voreilig, aber da wir evtl eine flugunfähige Henne als neue Partnerin für unseren sehr flugfähigen Hahn...
  5. Wie schläft ein gesunder Kanari ?

Wie schläft ein gesunder Kanari ?: Hallo! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein gesunder Kanarienvogel immer auf der höchsten Sitzstange schläft. Muss ich mir jetzt Sorgen machen,...