gesunder Schnabel

Diskutiere gesunder Schnabel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich wollte mal wissen wieso bei manchen Sittichen /Papageien die Schnäbel so aussehen als wären sie gepfeilt bzw poliert ? Ich gehe mal davon...
X

xdxx

Mitglied
Beiträge
61
Hi ich wollte mal wissen wieso bei manchen Sittichen /Papageien die Schnäbel so aussehen als wären sie gepfeilt bzw poliert ? Ich gehe mal davon aus das gesunde Vögel solche Schnäbel haben

Hier Beispiele :
http://s3.directupload.net/images/100407/tqbdeqrz.jpg

http://s10.directupload.net/images/100407/uut49t59.jpg

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen warum der Großteil den ich gesehn habe immer solche Schnäbel hat, nicht gesund sein sollen.

http://s1.directupload.net/images/100407/ypz8fnvs.jpg
 
Hallo xdxx,

das Schnabelhorn nutzt sich ab und deshalb sehen die meisten Schnäbel so aus wie auf deinem letzten Bild.
Diese "polierten" Schnäbel findet man meiner Meinung nach meist bei jungen Papageien oder bei solchen, die keine "Arbeit" für ihre Schnäbel haben... :zwinker:
 
Thema: gesunder Schnabel

Ähnliche Themen

Kan5fu
Antworten
18
Aufrufe
1.515
terra1964
terra1964
C
Antworten
10
Aufrufe
3.115
saar-taucher.de
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.576
heike-mn
heike-mn
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben