gesunder Schnabel

Diskutiere gesunder Schnabel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich wollte mal wissen wieso bei manchen Sittichen /Papageien die Schnäbel so aussehen als wären sie gepfeilt bzw poliert ? Ich gehe mal davon...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mal wissen wieso bei manchen Sittichen /Papageien die Schnäbel so aussehen als wären sie gepfeilt bzw poliert ? Ich gehe mal davon aus das gesunde Vögel solche Schnäbel haben

    Hier Beispiele :
    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen warum der Großteil den ich gesehn habe immer solche Schnäbel hat, nicht gesund sein sollen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo xdxx,

    das Schnabelhorn nutzt sich ab und deshalb sehen die meisten Schnäbel so aus wie auf deinem letzten Bild.
    Diese "polierten" Schnäbel findet man meiner Meinung nach meist bei jungen Papageien oder bei solchen, die keine "Arbeit" für ihre Schnäbel haben... :zwinker:
     
Thema:

gesunder Schnabel